hab ich schon gesehen, leider schiebedach, den lass ich euch
seltene 1.serie innenausstattung, das müßte noch ein rassler 900ccm sein. cool
Beiträge von chriss-bellas
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http://www.fiat-uno.com/
genau, kuckt doch dort. Didi hat sich soviel Zeit und mühe für diese umfassende historie gemacht, da freut er sich über zahlreiche besucher auf seiner seite.
bei details zu einzelnen modellen kann man hier ja sicher eine seperaten neuen thread aufmachen. eben wie bei deinem Coriasco -
Also das heisst einziger unterschied ist der Kleber an der Türe? Also so ein Coriasco Uno würde mir auch gefallen haha
lg
jain
ehermals ausstattungsvarianten
der hier:
hatte eben das klebedesign und EFH, schiebedach serienmäßig ohne aufpreispflicht und ihn gabs nur in deutschland und nur in schwarz..
gibt ja bei anderen herstellern auch solch limitierten sondermodelle (Polo 2F Genesis z.b.) -
ebe
Uno turbo 1.3.
an dem mülleimer ist jeder ächtend vorbei. ich hab mir den mal genauer angesehen. leider sind einige fotos nix geworden.
verölter unterboden, zieht die heckklappe hoch.
indiz: da kommts her, presst sich schon am stab vorbei. motor hat wohl blowby, kolbenringe platt. so im nachhinein betrachtet aber wiederum bemerkenswert
Gut nachricht bin mit gerademal 4 litern öl für die insgesamt 1100km hingekommen und ca 85 liter sprit wusste gar nimmer das der uno so sparsam ist und trotzdem spaß machen kann
so robust können turbos auch sein. 15 jahre stehen lassen, mit platten ringen quer durch deutschland und dich bringt die karre wieder heim.
klar etwas verwohnt, der nunmalige besitzer hat da ja keine schuld.
im detail betrachet ist der aber eine gute basis, mit leistungseintragung und kann sicher wieder ein schmuckstück werden.
also ebe, nur mut und am ball bleiben. mit ruhe und verstand machst du da wieder was draus. die karosse ist rettbar, novitecgedöns eingetragen und schwarz steht dem uno immer gut.ich find den stark. (und dich kür ich mal zum guerillajuniorschrauber, das braucht schon arsch mit sowas anzukommen)
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Sind die Bilder so klein aufgelöst oder sind dich auch in groß erhältlich zum Abspeichern
bischen größer hab ich die noch, hatte aber nur meine werkstattknippse dabei, die is alt und kann auch nicht so gut. sieht man an farben und licht.
den ganzen ordner mail ich dir zu. PN. -
ich bin's
diesen kleinen underdog muß ich euch mal vorstellen.
ganz einfach weil ich typen die autos so halten und einfach herzblut und liebe im detail haben unheimlich cool finde.
roter 1.5er SX, als 3-türer mal echt selten. und natürlich mit brauner innenausstattung was für MICH ja immer pluspunkte sammelt. ich steh da auf schräges.
dezent tiefer, mit original 1.serie MK1 cromodoras in poliert. beachtet die kappe!
der unleaded fuel papper ist seltens noch vorhanden. stark!
das Fiat-rot ist absolut undankbar zu pflegen und zu erhalten. für 20jahre bisher gut gelungen.
da macht auch wartung spaß, fast neuwagenoptik auch unter der klappe.
das war der ausschlag warum ich mich näher mit dem wagen befasste: wer die gurte so drappiert hat ne meiße(ner perfektionsdrang)zu guter letzt, der wagen hat >225.000 km auf der uhr! unglaublich. herzlichen glükwunsch und danke fürs zeigen
gruß chriss
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UNO IG
Satan
Auafahrt
MK1
zzhe winner ißß
schwarzstarkschnell
honiggelb, ähh hornisse mein ihc...
ostfrühwintereinbruch, herrje war dat kalt. -
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Äh wer war eigentlich nochmal ser mit dem ich wegen dem motor der noch beim chris liegt gesprochen hatte?Das war der Benni aus Berlin, online mehr in cento-world.
bilder gibts von mir auch noch. und ein paar spezielle autos stell ich euch vor. -
Chriss, was trinken wir? Schwarzen Rum? Weißen oder roten?
hab alkverbot, probleme mit meinen innereien... bleib also ganztägig ansprechbar -
Benbert, packst du fahne ein? soll ich suchen?
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vollresto und verkaufen ist schwierig. die legendenbildung und limited-serien ala delta integrale fehlen. da gibts schon mehr martini 5 auf dem markt als jemals gebaut wurden
trotzdem bekommt gerade der MK1 sein revival. in italien bewegen wir uns mit note 2 original turbos bereits richtung damaligen neupreis. obs bezahlt wird bleibt abzuwarten.nur bekomm ich wieder vermehrt anrufe von papis anfang 40 mit abbezahlten reiheneckhaus, kind, baum und doppelgarage wo ne hälfte frei ist. die suchen ihr damaliges erstes (oder erstes flottes) auto wieder. Uno turbo MK1.
Auch themenfremde Foren schwärmen vom "einser" und in tanken werd ich angesprochen ob das ein turbo is.die hungerleiderkidds die kaputtspielen wollen fahren grad Punto GT. da gibts mülleimer für 1k
warten wirs ab. Angelos handelnkann ich nachvollziehen. ich ringe mich auch gerade durch abzubauen.
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Dank Pleißa tatsächlich mal wieder das Taxi rausgeholt. war jetzt 3 Jahre gestanden
Getriebe gewechselt, Bremsschläuche neu und gestern abend bei der Probefahrt setz ich gleich mal auf dem Schaltgestänge auf
Beide Schaltgestängepfannen zerbröselt damit war pleißa eigentlich mitn taxi schon wieder rum. die gummipfannen mit deutschlandabfrage auf die schnelle zu bekommen is unmöglich.heute hier in Fürth beim Centro angerufen, die haben noch 5 auf lager! hab ich gleich alle 5 mitgenommen, der war ganz dankbar das er die dinger endlich los hat
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olle 27er radkappenfelchen!
solche hab ich auch, sind cool -
Wir sind schonmal zu viert am Start -4bin vegetarier - 0 stck.
bin samstag sicher dabei, evtl. über nacht. mach ich spontan.
Zwääähhn?? wie issn der platz? is der mit 3cm bodenfreiheit befahrbar? dann mach ich das taxi klar!
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heckklappe hinten innen
kleiner silberner kleber mit farbname und codenummer.
abschreiben und dann z.b. zu stahlgruber oder lackierer. die haben in der datenbank das rezept und mischen dir an.
nicht vom stuhl fallen, seit letztem jahr sind die qualität-autolackpreise stark angezogen. -
Also bleibt eigentlich nur noch eins: einen Elektromotor auf die Hinterachse schrauben und somit auf elektrische Handbremse umrüsten, nur wewil der TUFF bzw. DEKRA keine hydraulische Handbremse zulässt.der läßt auch keine motorische handbremse zu. die wirkbremse muß (!!) mechanisch sein.
die bowdenzugmethode von k-sport ist üblich, auch bei neueren fahrzeugen. vielleicht könnte man da was vom punto 176/188 adaptieren? -
nur beim prutal bremsen? hast mal die feder für den bremskraftregler testweise hinten ausgehängt?
hört sich jetzt eher danach an.... also falsch eingestellter regler HAwobei luftdruck auch immer noch viel zu hoch....
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fang mal hinten mit 2.1 bar warm an und arbeite dich nach unten, da wirst du das walken spüren, aber sollte deutlich mehr gripp haben. 2.5 hinten ist viel zu viel. da wo der beste kompromis ist würd ich lassen. nach meinem geschmack gefällt mir 1.9bar hinten bei leerer karre bei 195/45/15 am besten. kommt aber auch auf den reifen an.
was für dämpfer sind das hinten? was für federn hi + vo, was für dämpfer vorne? einstellbar? hast du vorne einen härteren stabi drinn? welche reifenmarke + typ? domstrebe hinten?alle fragen beantwort! ist sonst stochern im nebel und so...
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bei mehrmalig geklatschten ventilen gehen auch gerne mal die führungen übern jordan. nur neue/gebrauchte ventile rein und gut is nich.
das billigste für hr. uno-fahrer ist der gebrauchte kopf von Jo.