ACKI! ich würg dich
achso, war nicht ganz klar ausgedrückt:
die teile die ich suche sind vom Uno MK1, nicht duna/elba/unoCS.
danke!
ACKI! ich würg dich
achso, war nicht ganz klar ausgedrückt:
die teile die ich suche sind vom Uno MK1, nicht duna/elba/unoCS.
danke!
mir hat gestern jemand meinen Duna angerammelt:
Haube läßt sich lackieren, aber zur Schadensbestimmung brauch ich folgende Preisauskünfte:
- schwarze frontblinker vorne pärchen
- SX stoßstange vorne, alternativ Turbostostange vorne. (MK1 !!)
wer hat sowas zuletzt gebraucht / neu gekauft und hat noch rechnungen davon? ebay link, oder neulich wo gesehen, wtf... hauptsache preisnachweis.
ich seh schon wie die mich mit irgendwelchen falschen teilepreisen abwickeln wollen
danke für eure unterstützung
probiers mal in Italien
...isse alle räder noch drann, isse nix unfall, kapische ?
VA träger mußte nix schnibbeln, aber an beiden rahmenlängsträgern aufschneiden und verschweißen, spurstangen freiflexen, die stehen am stegblechan usw.
auf dem letzten foto mit handy ist momantan finale. hab aber noch 3 cm gewinderestweg tiefer muß er vorne nimmer.
mehr leistung wäre auch blöd, ab 120 heulen die antriebswellengelenke.
wie gesagt, das is koi spaß
Bitte KEINE Löcher irgendwo reinfummeln. Keine Bassbox o.ä.
das hätte ich jetzt gar nicht unterstellt in meiner rosaroten brille
willst du da bumbum drinn machen angelo? oder was zeitgenössisches.
2011 hab ich den dann mal wieder rausgekramt und hab meine Wunschfelgen für dieses Auto in Auftrag gegeben:
7x13 ET20, umgeschweißte originale Uno-Felgen die aus einer Uno45 4,5" Felgen enstanden sind.
silber Pulverbeschichtet, 175/50 13 und mit der originalen Uno-Nabenkappe wie sie die sparmodele alle hatten:
wegen der sehr extremen teife muß man vorkehrungen treffen und auch mit schwund rechnen:
Am unteren Getreibehalter + schaltstangebefestigung sind ableit- und schutzbleche angeschweißt. Mir hats wenn ich auf einer etwas ausgefahrenen ampel zugefahren bin immer den gang rausgehauen.
das passiert nun nur noch wenn ich rückwärts über eine drain-rinne fahre.
natürlich ist sowas völlig gaga
bei leichten einfahrten, z.b. in tankstellen, sitz man auch schonmal an der öse vorne auf.
aber es sieht halt einfach genial aus
auch hinten ist fast das maximum erreicht. der tankeinfüllstutzen kollediert fast mit der verbundachse. da werd ich mal was mit nem anderen tank probieren.
besonnenes fahren muß man sich hier anerziehen. habe diesess jahr zum treffen in richtung Bräunsdorf bischen gebraucht bis sich meine verkrampfung gelöst hatte
um eine frage vorwegzugreifen: für diese tiefe reicht es nicht nur ein gewindefahrwerk zu kaufen. auch karrosserietechnisch ist am vorderbau einiges zu machen.
am getriebe muß ich auch nochmal einen ordentlichen eingriff vornehmen.
viel spaß mit den bildern... und immer ein händybreit platz unterm auto lassen
Chriss
Grad bisserl Muse, da stell ich doch Euch mal einen Gefährten von mir vor:
Fiat Uno 45 (ohne S!) minimalausstattung, Bj. Juni 1985, 986ccm Fire Vergaser, oh. ECOBox.
Farbe beige, mit brauner innenausstattung 1.Serie (nur bis Sommer 85 mit den knatschsitzen und den weichen kopfpolstern, chromumlenkringen an den gurtrollen...), ohne Radiovorbereitung, keine Ausstellfenster, kein rechter Aussenspiegel.
gekauft hab ich den im März 2006 mit 54.500 km
Hartschalenauskleidung Kofferraum:
nach dem der erstmal rumstand hab ich mal ein von mir umgebautes Spax Gewinde und Cromodoras in 6x13 mit 175/50 montiert.
In 2 Sessions wurden Kotflügel vorne geweitet, Längsträger umgeschweißt, Spurstangen und Antriebswellen freigeflext und bin den 1 Sommer so gefahren.
Mit so einer Tiefe muß man natürlich bischen aufpassen... aber manchmal macht einem das Strassenbauamt einen strich durch die rechnung.
Über einen Kanaldeckel wo ich 4 Wochen jeden Tag mittig drüber kam, blieb ich eines morgens mit bösen "pautz" hängen. Die Strasenmeisterei hat am Vorabend in der mitte der Strasse den "kamm" 1 cm abgefräst. das war zuviel:
ich hätte gerne die radioblindblende!
tausche gegen neue original kotflügelantenne
da ich mini boxen hinten bei 5watt radioleistung sinnlos finde und vorne keine türtaschen nachrüsten wollte hab ichs im taxi so gelöst:
DIe Dome kannst du komplett auch neu einschweissen!
Gleich viel Arbeit! Aber frag mich jetzt nicht wo man die beziehen kann!
naja, das ist schon ein preisunterschied ob du ne blechtafel für den 20 € oder 2 innenradhäuser für 200 kaufst.
das ist ja ne reperaturschweißung und keine restauration.
zeitlich darfs du dich nach den fotos zu urteilen sowieso bei den Schwellerendspitzen auf gut arbeit einstellen. die sehen fratze aus. erfahrungsgemäß ist wenn du den aussenschweller aufschneidest dahinter alles staub.
genau so einen hab ich mal meinem Neffen zum 18ten geschweißt. isser 2 Jahre damit gefahren
ohne foto glaub mer nix
burschi lass die karre original! sonst passiert was der tommi prophezeit
kein aua wenn deine mädchen auf den sitzen rumdopsen.
efh hinten gabs lt. prospekt nicht original
und muss mir nen Abbild der "Trimmline" auf Folie fertig machen.
welches trimmline design hast du denn? ich hab da paar original-zubehör bögen noch auf lager.
wenn man was an der fahrzeugelektronik repariert oder ändert, empfiehlt es sich einen stromlaufplan lesen und verstehen zu können.
https://www.fiat-uno-ig.de/www.Fiat-uno-com
da kuckst mal unter strompläne.
Was die schlechte Leistung angeht musste ich gestern feststellen, das mein Motor auf 22kw gedrosselt wurde... Das habe ich dummerweise beim Kauf übersehen.
da hast du einen drosselsatz auf 700ccm drinnen.
damit konnte man mit der alten führerscheinklasse 4 fahren.
Das wurde sehr gerne bis in die 90iger bei vielen kleinen Fiat gemacht. die führerscheinklasse 4 gibt es nicht mehr.
du kannst da einen nor,malen xserienmotor einbauen. oft ist noch die auspuffanlage geändert worden.
die drosselung wurde mit zylindereinsätzen und kleineren kolben erreciht. anderer motor ist da einfacher.
eintragung läßt sich aufheben und du hast wieder nen normalen uno.
ich hab auch so ein uno. damals von nem 87jährigen opa gekauft. 47tkm. leider die komplette rechte seite fratze. die alten sind damit ständig im strassengraben gefahren weil sie dem normalem verkehr im weg stehen.
schlachtest du nicht selber gerade? kein dach dabei?
ich hab noch ein abgesägtes dach ohne SD hier liegen. MK1
leider mußt dus abholen.
Bin schon am überlegen...
wenn er noch is wie damals als er in die CZ versteigert wurde dann finger weg.
fotos sind wohl noch "von damals"
und bzgl unterschiede: MK 1 + 2
http://www.fiat-uno.com/
da unter historie. viel spaß beim lesen.
der 1er aus willhaben.at ist übrigens auch ein forummitglied.
"heinzis uno" wird wohl allenfalls dir, rex, chriss bella und ein paar weiteren alten hasen was sagen
nö, wir haben einfach benetton uno und harlekin dazu gesagt...
vom heinz wußte ich nix, den hab ich nicht nach dem namen gefragt.