Provoziere das schleifen und kuck doch danach mal nach. mann sieht die frischen spuren ja gut.
ich tippe auf radhausschale + Stoßstangenbefestigung am kotflügel vorne
Provoziere das schleifen und kuck doch danach mal nach. mann sieht die frischen spuren ja gut.
ich tippe auf radhausschale + Stoßstangenbefestigung am kotflügel vorne
ja, die anschlaggummi meinte ich
den gibt es hinten übrigens auch, da ist er nicht ganz so einfach zu kürzen.
1) fahren, das setzt sich noch
2) VA anschlaggummi um die kolbenstange weg gelassen? nicht das er da grad aufliegt, dann kann er nimmer tiefer
Ach und hier nochmal.
Da du Neue Federn gekauft hast, nehme ich an das sind die 40mm Federn für den Sauger Uno?
Welche Felgen hast du da nun genau? Größe + ET? Der Uno Turbo wurde serienmäßig ausschließlich mit 13" Felgen ausgeliefert.
Hallo,
kann Chris beipflichten.
Wenn Du die tiefen H&R hast, ist der Seriendämpfer total aus dem Arbeitsbereich und nur noch hart.
Auch mußt du schauen, dass die Anschlagelemente wirklich alle gkürzt sind, nicht das er da aufliegt.
Der Markt ist für den Uno leider schoon sehr ausgedünnt. Also kann ich nur noch die Spax Dämpfer als Neuware empfehlen.
Die sind in der Zugstufe einstellbar, da kannst du nach deinem Komfort oder Raceprofil noch etwas einstellen.
Was für einen uno Turbo hast du genau?
Was ist Dein Budget?
Was willst Du erreichen?: schnelle kurze Beschleunigung oder Autobahnstandfestigkeit?
Hallo Chriss. Wunderschönes Auto hast du da
Was machst du mit den Ronal Hörmann Felgen?
Du hast PN / Konversation
hab ich in NOS da
ist der gleiche abrollumfang wie dein 195/45 15
wie meine Kollegen schon Schreiben: Du hast 2 verschiedene Typen verbaut, da hat eine gepfuscht.
Bei Axel Augustin kannst Du paarweise neue Sättel bestellen.
Das erste was ich machen nach dem Fahrwerkseinbau ist zum Spureinstellen zu fahren.
Obwohl ich das recht gut hinbekomme fährt das Auto nach professioneller Einstellung geradeaus und BREMST vor allem auch geradeaus und pendelt mir nicht irgendwo links rechts weg.
Meint ihr der kommt zu tief mit meiner Bereifung das der streifft? Ich möchte einfach nicht noch neue Dämpfer kaufen und dann streifft der Uno
Baue die BeBe Federn testweise mit den Bilstein ein, dann siehst du das schonmal.
Testweise!
Das sind Serien OE Dämpfer.
ungeeignet für die BeBe
Vergaser ist komplett mit der Handy gereinigt worden.
Ich verstehe diesen Satz nicht.
und wie wurde was gereinigt?
Wenn er bei Vollgas sich "verschluckt" liegt das oft eher an der Zündung.
Passt die? Hast du die mal abgeblitzt?
Hallo Alfa,
die Bielstein sind ja schon da.
Die Dämpfer sollten für die BeBe folgende eigenschaften haben
- Rebound, d.h. die Kolbenstangen gehen nicht soweit raus im ausgefederten zustand = Dadurch behalten die tiefen Federn die Vorspannung. d.h. die Federn dürfen, wenn dein auto auf der Bühne hängt sich nicht bewegen lassen oder gar im teller wackeln.
- gekürzt, d.h. die Kolbenstange ist kürzer, da sich durch die tiefen federn der arbeitsbereich des dämpfers sehr im harten bereich ist. und es besteht die gefahr, dass das bodenventil im dämpfer auf den dämpferboden aufschlagen kann und dir den stoßdämpfer innerlich undicht macht und "zerstört"
wir alle wissen nicht was du für Bielstein du hast. auch da hat es seinerzeit seriendämpfer, sportliche dämpfer und auch rennsportdämpfer gegeben.
sie müssen für die tatsächlich sehr tiefen BeBe Federn o.g. eigenschaften erfüllen.
Probiers aus:
wackeln die federn, haben sie nicht genug rebound
schlagen sie bei bodenwellen durch, haben sie keine gekürzten dämpferstangen und werden dir bald kaputt gehen.
dann kannst immer noch spax kaufen.
kuck bei deiner rad/reifenkombination auch auf Freigängigkeit nach dem einbau. bei deinen 6x14 kann durchaus sein, dass die dir an den kotflügelkanten und an den stoßstangenbefestigungen schleifen.
viel glück
Die ANSA waren nie sehr passgenau und rosteten relativ schnell.
Aber: Du fährst das Auto ja nicht mehr im Winter und keine kurzstrecke. Also wirst lange freude drann haben.
Den Preis finde ich sogar ok für eine NOS Auspuffanlage.
Halter mußt halt hinbiegen, der is krumm.
Auf dem Markt gibt es nix mehr. Sonderanfertigungen werden schnell ins 4 Stellige €
Du siehst ja, dass keiner was hat oder her gibt.
Viel Glück
Druckwächter unterbricht die Zündung bei 0,7 bar.
den mußt du schon auch abstecken
Moin,
ja den MK2 gab es auch ohne Heckwischer im Sparmodel
Die dürftest du an MK2 Jungs, die ihren Heckwischer entfernt haben gut los werden.
MK1 gab es Turbo zu Sauger unterschiedliche. Die Turbo ist etwas massiver, schwerer und eben schwarzer Filz.
Sauger gab es im Standart grauen Filz und ich habe noch welche im bräunlichen Filz (braune Innenausstattung). Kann sein das es da weitere Nuancen gab.
Das ist eine MK2 Hutablage
Uno Turbo MK1 ist auch besonders. sieht anders aus als die normalen Sauger MK1 und ist schwarzer Filz. Das wird schwer eine zu finden.