merhaba deniz!
der 11ooer Uno ist schon relativ spritzig und auch sehr sparsam. auf dem rost bischen achten und ab und an macht er elektronikspinnereien in mit der einspritzung.
viel glück + spaß damit!
merhaba deniz!
der 11ooer Uno ist schon relativ spritzig und auch sehr sparsam. auf dem rost bischen achten und ab und an macht er elektronikspinnereien in mit der einspritzung.
viel glück + spaß damit!
Die Beläge können auch völlig falsch sein. Der Ritmo hieß in z.b. in den USA Strada nicht Ritmo.
In den 2000ern gab es ja den Fiat Pickup Strada. Da könnte jemand denken es wäre auch für den Ritmo geeignet. finds raus, ich stocher nur.
Fahrwerk gabs mal von Hörmann. Hinten hast Du Blattfeder, die wird mit Distanzen untergelegt.
ne, nie mit ABS.
unheimlich viele händler haben KEINE ahnung was sie da verkaufen. stell ich immer wieder fest.
bischen fahren müssen die ab und zu schon. vom rumstehen gehen die nur platt. Und wie gesagt, lack und Blech aussen hat leider viele kratzer und dellen. Da hab ich nur die Zuckerseite fotographiert.
So nen Opaauto hab ich noch einen. da ist die komplette rechte seite fratze. die alten sind 20 Jahre nur im Strassengraben gefahren weil die mit dem flotten verkehr nicht mehr mithalten konnten.
Wird das nicht Cononica geschrieben? Ja, sind aus Italien!
Eidth: haha vertippt und noch falsch geschrieben, habs oben mal ausgebessert. merci!
Der kleine blaue schlummert schon eine ganze weile bei mir. Vermittelt mal hier im Forum, sofort abgeholt und über die seltenheit gefreut. Für mich sind eben genau die ganz einfachen Sparmodelle und seltenen Farben und Innenausstattungsvarianten die mein uno-Herz erfreuen.
So auch der hier:
Fiat Uno 45 mit superseltener nix-null-nada Ausstattung!
EZ 01.1988, 2. Hand, original-KM-Stand.
Ohne 2. Aussenspiegel, Fahrerrückspiegel ohne Innenverstellung, ohne Heckwischer, ohne Heckwaschdüse, ohne Heckwischerschalter im Satelliten, mechanischer Pumpknopf für Waschdüse vorne, ohne Ausstellfenster; seltener Kunststofftank usw. usf.
Bis auf die winzigen oberflächigen Blasen am hinteren Dom und Radlauf links und nen Pickel an der Schwellerspitze Beifahrer hat der nix an Rost. echt nich!
Leider ist die Vorbesitzerin Bj1932 zum Schluß nach gehör gefahren. Auf der Beifahrerseite ist der ziemlich verkitscht und hat Kratzer. Was sie mit der Heckklappe gemacht hat ist mir auch ein Rätsel: Klappendämpfer ausn Blech rausgerissen und die ganze Klappe is krumm. Hier und da besteht also Handlungsbedarf. Darf nun meine Frau im Sommer bischen hier in der Stadt hin und her bewegen und macht laune.
Veränderungen wird es bis auf tiefer und Felgen keine geben. Eher versuche ich den Neuzustand stück für stück wiederherzustellen.
Gemacht ist:
40mm tiefer mit KBS Fahrwerksfedern
Momantanes Schuhwerk: 5x13 ET13 Canonica 4x98 Alufelgen, wird aber öfter mal wechseln damit meine Felgensammlung ab und an bischen Strasse sieht.
In meinem Showroom gibts noch ein paar Fotos.
die unterdruckdose am lader steuert die wastegateklappe. d.h. die dose zieht die klappe bei zuviel druck auf und leitet abgase am abgasrad des turboladers vorbei und verhindert einen schädlich hohen ladedruck. die dose ist beim racing auf 0.65 bar eingestellt. wenn der schlauch ab ist kann die wastegate natürlich nicht aufgehen und der lader muß drücken was geht. stopfgrenze ist so um die 1.5bar. weiter ist aber an der ansaugbrück noch ein druckwächter der beim schaden der wastegate die zündung unterbricht. der wagen hätte als ab 0,8bar stark ruckeln müssen.
da wurde wohl auch schon drann rumgepfuscht.
schlauch neu machen, druckwächter anschließen/kabel/stecker prüfen!
bitte nicht so weiterfahren: einspritzung kann das nicht und magert massiv ab, einfachster schaden kopfdichtung durch, schlimmster: ventilabriss und kopfriss in wasserkanal mit wasserschlag im brennraum, der lader geht auch recht flott hops dadurch.
Das Wasser muss dazumal leicht ausgelaufen sein. Keine Ahnung warum ich das nicht bemerkt hatte
dahinten ist superwarm, das verdampft.
d.h. der hatte eigentlich keinen überdruck sondern ist die ganze zeit übergekocht wg. undichtigkeit im kühlersystem!?
die lassen sich in der tasse hin und her schieben?
das darf nicht sein, die sitzen saugend da drinn. haste mal durchmesser von einer gemessen?
hat heute Geburtstag! Alles Gute Lulatsch! Bischen Unofahren heute und abends paar Bier = uno-Fahrer geburtstag. weißt du.
also man müßt mir schon einen arm und ein bein abhacken um mich zu automatik zu zwingen. geht ja gar net...
schalter sowohl als roller als auch meine karren! immer.
is ja nen jogurthbecher
da hat mers mal über 2-räder und vespas....> Schrauber-Wahnsinn
beim 1.8er sinds die hydrostößel beim anlassen. das ist auch harmlos.
der uno hat aber tassenstößel. wenn da was aus dem kopf klappert könnten probleme an der ventilsteuerung durchaus möglich sein.
wir können nur rätsel raten. kopf runter und kucken ist zielfördernder.
eben, du wirst mit nem anderen getriebe nichts erreichen.
zum verständnis messne doch einfach mal das 2litergetriebe und das deines uno turbos.
unterschiede in den modellen gibts in den glocken, das sind aber höchstens 1-2 cm. die gehäuse sind nahezu gleich!
kann auch nicht anders. 5 zahnräder sind 5 zahnräder. die sind beim uno turbo nicht schmaler
du mußt rüber in den rahmen mit den ganzen quatsch!
nein, nur die S-Ausstattung. Viele Sondermodelle haben zwar ähnliche Ausstattungen wie S denen fehlt aber auch die Temp-Anzeige.
soweit waren wir alle schonmal
viele haben das aber nicht durchgezogen....
ordentlich machen und dranbleiben!
die 5-gang getriebe sind alle etwa so lang. das ist egal von welchem fiat frontkratzer. 4-gang vom 45er kann ich dir anbieten
du mußt mit der ganzen schoße richtung beifahrerlängsträger und den bearbeiten. längsträger verstärken und da wos nicht paßt verjüngen.
wie kaktus schon sagt: passende ET mit nicht zu dicken felgen und lenkeinschlag begrenzen ist die richtige richtung.
Fredys fluguno z.b. hat ein massiv verbreiterte spur vorne.
vielen dank für die fotos!
wetter war recht trübe, scheint aber gehalten zu haben?
hat euch spaß gemacht oder war doof?
ich war früher sehr oft und gerne auf bergrennen/bergCup. ich liebe die atmosphere, das offene fahrerlager und die KFZ auf wirklich hohem niveau zum staunen und knippsen.
Vermutlich ist bei deinem Verteiler der Wellensimmering defekt,
genau das ist dein fehler V170!
Es sind nicht die dichtungen oder der verteiler schuld sondern der nockenwellensimmerring! das kommt recht häufig vor!
starterliste ist online:
http://www.schottenring.de/msc/images/StarterDBM_2013.pdf
sind viele italiener dabei =) viel spaß euch allen!
und bittebitte viele fotos machen!
hab antwort von Stefan.
Weder der Hörmann-uno noch die Auktion sind von den beiden!! So schnell entstehen gerüchte hihi
Mehr konnte ich nun nicht für Dich tun. Wenn du mal anrufst?
Blöd wenn man den teilen hinterher rennen muß.
viel glück!