oder missverstehe ich dich jetzt?
Beiträge von chriss-bellas
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nun hab ich mal rumgekuckt. meine 10 lieblingsforen hat nur eines ein unterforum mit "Tuning" in der Überschrift. die Beteiligung da hält sich in grenzen.
warum auch Themen zerpflücken? wenns um Motor + leistungssteigerung geht ist das bisher sehr gut in Motor&getriebe aufgehoben. außerdem sind ja alle bisherigen beiträge über Tuning ja in der falschen Rubrik und ich möchte bitte uns das nicht anzutun alles woanders hinzuschieben.also gerne dürft ihr was schreiben. laut und schneller unter Motor&Getriebe, tief und breit unter Räder&Fahrwerk, Flügel und dicke backen unter Karrosserie.
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aktueller tipp ist die calssiccars
http://www.autozeitung.de/classic-cars/m…2-2014-vorschau16 italienische Autos, berichte nicht so detailiert, hab noch nicht alles durch.
aber hübsche bilder -
Hallo slig!!!
Zu weihnachten hier mal nachgeschaut?
Wenn rollen dann nur murksig schwarz matt als ratte.
Als tiptop lackierung wird spritzen billiger weil keine zwischenschleifen und weniger materialverbrauch. Ne abluftkabine brauchst ja trotzdem.
Das teure ist ja die vorarbeit. Die 1h farbe drauf in der kabine machts nicht fett. -
denk einfach drann was drunter zu stellen. die ganzen 2 Liter laufen da nicht raus. vielleicht 300 ml oder so.
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Du hättest bei 40mm federn kein gekürzten dämpfer gebraucht.
Die tieferlegung erfolgt durch die federn, der arbeitsbereich des dämpfers ist dann 40mm tiefer. Mehr nicht.Du darfst vom anschlag gerne einen ring abtrennen, aber niemals weglassen.
Nötig ist das kürzen eigentlich noch nicht.
Eibach federn? -
ich raff das mit den felgen nicht?!?
das sind radkappenfelgen, wenn 5x13, dann wohl vom Fiat 850 Sport. die vom 127er sind glaub 4,5x13.
wenn die Bezeichnung nicht mehr zu lesen ist, ist wohl zuviel lack drauf. und ja, die felgen sind mit schläuchen zu fahren weil eben kein doppelhumb vorhanden.
deswegen raff ich nicht warum du die ohne schlauch fahren sollst wenn das doch nicht zulässig ist? -
13 zu 9 bar sind 4 bar unterschied. das ist nicht gut.
1-2 bar unterschied untereinander sind noch ok. aber direkt nebeneinanderliegende Zylinder mit 4 bar unterschied is was faul.rübe runter, dann wissen wir mehr.
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und ihr seid euch mit steuerzeit und Kompression sicher?
hast du den kopf vor einbau des Motors unten gehabt? wie sahen die Ventile aus? -
Ölkrise war vorher.
man bediente den sparmarkt. die Konkurrenz hatte auch spritsparmodele im Angebot. der "Eco-meter" war in vielen Fahrzeugen dieser zeit zu finden.aber im grund ja, eine Nachwirkung der Ölkrise 1980
* Der Eco-meter war übrigens an der Ansaugbrücke per unterdruck angeschlossen. sobald du auf das pedal gedrückt hast gings in den roten Bereich, also immer
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Fotos von der rechten seite schicken lassen.
meine "Oma" Autos sind rechts beide total Fratze. die fahren irgendwann nach gehör, dem schlechten.... -
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Uno ES spritsparmodel. Gab auch spezielle radkappen
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bin für Sammelbestellung!
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zerleg doch erstmal und kuck. ich hab WHB turbogetriebe, da stehen glaub Toleranzen zum durchmessen drinn.
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da empfiehlt es sich immer schlachtgetriebe liegen zu haben. gerade schaltmuffen und federn gehen ja selten übern Jordan, laufen aber bei laufleistung mal ein.
lager hauptwelle definitiv neu. immer. synchronring 2+3. ist üblich.obwohl kantenabbrüche bei muffen habich auch schon gesehen. wurden halt gefickt.
hab noch 2 kaputtgeorgelte getriebe von Steve bei mir liegen. die muß ich auch mal aufmachen -
achso, steuerzeiten nochmal geprüft? ist schon manchem beim probefahren der riemen um 2 zähne übergesprungen.
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haste mal nen kompressionstest gemacht?
durch die falsche/nicht vorhandene Zündung könnte ja am 3 Zylinder ein schaden aufgetreten sein.
wie sah die 3. kerze aus beim tauschen?das hat mein 1.6er duna auch gemacht. da hats das einlaßventil weggebrannt. war aber schleichend bei mir
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Angelo, das ist eine Gute Sache, was sollen wir dagegen haben? Prüfe selbst ob die Spendenorganisation seriös ist und die Hilfe auch wirklich ankommt.
Deinen Freunde und Verwandten in Deiner Heimat wünsche ich alles Gute. Die gesehenen Bilder sind wirklich schlimm. -
ich hab alle bestochen damit die dir keine Auskunft geben und du das gute Auto vermurkst!