Neuer Querlenker, das hat Caseliner vorgeschlagen und sieht auch besser aus bei TÜV^^
sach ich ja. querlenker platt. mach gleich beide, die andere seit kommt in 4 Wochen.
Neuer Querlenker, das hat Caseliner vorgeschlagen und sieht auch besser aus bei TÜV^^
sach ich ja. querlenker platt. mach gleich beide, die andere seit kommt in 4 Wochen.
da brauchst nix aufgeben. das haben alle Unos und ist auch zeitwertgerecht wieder reparierbar.
hast du jemanden mit Werkstatt? oder kennst du jemanden? irgendeine hinterhofbude?
blechstärke 0,8mm aus tafelblech herstellen lassen, vorhandenen rost wegschneiden, schweißprimer auf alles und selber zurechtgeschnibbelte bleche drüberpunkten.
wenn du noch nie blecharbeiten gemacht hast und geschweißt lass das alles machen. da sind alle vorarbeiten von dir eher hinderlich. entweder machst zu wenig weg oder zuviel, bleche zu groß oder zu klein.
bei den kleinen löcher lohnen sich keine reperaturbleche. flicken aus tafelblech ist zeitwertgerechter. mach keine vollresto drauß. das hält so auch wieder 6 jahre.
Innenausstattung hinten komplett raus und das Auto hinstellen. zeitbedarf ca. 3-5 stunden.
wichtig ist das versiegeln von dir innen und aussen nach dem neuen blech und das du zukünftig im winter ordenltich die radkästen mit dem kärcher rausbläst....
da wird einfach dein querlenker platt sein.
klappert beim überfahren von Unebenheiten, Schlaglöchern...
Edelstahl an achsteilen ist eben verboten. ist ja die zugfestigkeit viel niedriger.
achsteile mind 8.8 vereinzelt 10.9
happy börthday.
das Cabrio ist dein Geburtstagsgeschenk?
Was machen die Fotos vom steve da drinn?
da darf man gerne auch mal nen neuen filter kaufen.
Gesendet von meinem HP_PC mit Tastatur
happy birthday chubaka!!
Ja genau. Dieser ist ne gute basis, aber eigentlich nur im tipo zu finden. Das mitn tempr hat mich verwirrt.
Die grundidee ist: alles so lassen wie es ist nur den umgearbeiteten block und Kopf vom 1.6er verwenden.
Elektrik, einspritzung, Peripherie, getriebe auspuff... alles bleibt und sieht fast wie original aus.
1) Die Motoranschraubpunkte sind bei 1.3, 1.4, 1.6 Tipo-Tempra gleich. 1.6 Punto hat andere anschraubpunkte, die Gewinde sind aber da und müssen nur nachgeschnitten werden.
2) Kabelbaum und Steuergeräte vom 1.6 Tempra kannst du nicht verwenden. Du mußt bei der kompletten Turbosteuerung inkl Kabelbaum bleiben. Die 1.4 Racing Technik ist hier am besten dafür geeignet.
3) Du mußt das Turbogetriebe verwenden, und ja das paßt mit der Schwungscheibe vom Turbo ganz genau.
es wäre besser gewesen in dem fixedthread die fragen zu stellen. dafür war der gedacht den fortzuführen damit die fragen nicht wiederholt auftauchen.
Hast Du einen Motor vom 1.6 MPI 90 PS Tempra?
nur mit basteln,
Kniestück paßt vom lochbild nicht ans abgasgehäuse, d.h. bei einem mußt mit geeignetem Werkzeug ein langloch machen.
nicht plug 'n' play
haha, Milchbart!
alles gute bursch! rauch und sauf nicht soviel, geht in die knochen. hab ich Erfahrung :p
zündzeitpunkt ist richtig eingestellt?
daran wird's liegen
ein flacher reifen macht die felge noch größer. somit ist auch schnell erkannbar das es sich um 14er handelt.
ich würde aus platztechnischen gründen und wg coolnes eher zum 175/50 14 tendieren.
ich fahr seit 20 jahren Uno und habs jedes Jahr überlebt.
Ein 45er ist das wirtschaftlichste Fahrzeug was ich kenne und besessen habe.
Der bessere Uno im Zustand ist der bessere Kauf.
Mein Neffe hat mit 17 auf 45er Uno das fahren gelernt und 3 Jahre besessen.
Markus kleine Schwester ebenso mit 17 45er Uno. Die weint heute noch ihrem PinkY nach und fährt nun langweiligen EvoPunto
Hartl!
steckt ihr schon in der Planung für dieses Jahr? Habt ihr schon nen Termin?
Toll! Pegnitz ist dieses Jahr am 19.Juli. Das war 2013 ganz gemütlich. Komm ich dieses Jahr gerne wieder.
der exenterring wird zwischen nabe und Lenkrad geschraubt und versetzt das Lenkrad nach oben um freie sicht auf die Instrumente zu gewährleisten.
mit einem kleinen Lenkrad kann man viel falsch machen wenn das gesamtpaket nicht stimmt.
die lenkkräfte setzen sich eben nicht aus dem Durchmesser zusammen sondern eben aus den fahrwerkskomponenten und reifengrößen.
die ABE die den Lenkrädern beilgelegt ist gilt immer nur für den serienzustand. sobald von der felgenbreite, ET und reifenbreite abgewichen wird muß das eingetragen werden. das ist ermessen des Prüfers ob er das machen will.
google einfach mal nach lenkrollradius und verstehe welche Kräfte aus dem fahrwerk vom Lenkrad und lenker "abgefangen" werden müssen.
wer mal ein Auto mit extrem breiter spur -positiver lenkrollradius- und kleinem Lenkrad gefahren ist, weiß das man da schon gute Reaktionen braucht um bei bodeunebenheiten oder starkbremsungen nicht abzufliegen. das ist nichts für ungeübte.
das sind wohl die bedenken deines Prüfers. und ja mit Errechnung über die ET und lenkhalbmesser kann man den mann beruhigen.
welche ET und breite fährst du vorne?
aha!. sehs nich, kommt noch.
ui? kein externes wastegate?