Beiträge von chriss-bellas

    wenn er über 0,6bar das ruckeln anfängt, setzt der druckwächter ein.
    wenn er früher schon ruckelt dann Undichtigkeit im ladeluftsystem. das hört man nicht. das muß man "fühlen" also ausbauen und kneten. wenn frisch zusammengemurkst kann auch schelle fehlen/nicht angezogen sein oder son käse.

    was soll alles gemacht werden ? wissen die das?
    erstmal ist ja teilzerlegung angesagt. Feststellung karosserieschäden, zustand Technik, fahrwerk, bremsen.
    warum du federn neu kaufst ist mir ein rätsel. fahrwerksfedern gehen bei Fiat nie kaputt.

    du brauchst nen plan! und ein ziel!
    das wird ruck zuck ein faß ohne boden mit viel sinnlosen neuteilen und dann reichts am ende nicht mehr für das wichtige zeug.

    Antiskid war einfach nur eine aufpreisoption. genauso wie Schiebedach.
    die letzten modelle sind vermehrt in "vollausstattung" ausgeliefert worden und den Fiathändlern aufs auge gedrückt worden.
    deswegen hat sich sicher die Meinung gebildet, dass antiskid-unos vermehrt Schiebedach hatten.
    eben auch nur wenn sichs der kunde wirklich bestellt hatte oder eben vom werk so vorgesehen wurde.

    übrigens kommen gewindefahrwerke aus dem Motorsport und haben eigentlich nix mit maximal tief zu tun.
    durch das einstellen des "druckes" auf der radlastwaage läßt sich das Auto optimal ausbalancieren. haben wir am bravo gemerkt welche einschneidende verbesserung im handling sich ergibt.
    also nicht nur runterschrauben sondern auch auf die waage damit!

    Rache, das steht nur in der Überschrift falsch.

    im Text schreiben die dann auch wieder HA 40mm.
    Also alles etwas schlampig beschrieben, wir werden aber wissen was gemeint ist.
    Ich werde mir definitiv eins kaufen. ob mit oder ohne gutachten. kann das auch mit den alten vergleichen, da hab ich ja auch noch welche im regal liegen.
    federteller aus Edelstahl ist schonmal ein großer schritt verbessert. die alten waren aus alu und IMMER fest. hab ich schon aufschneiden müssen, sind gewinde abgerissen, nasen alle rund. das war murks und nicht dauerhaft.
    interessant wäre auch ob die die vorderen einzeln verkaufen. im taxi sind leider beide dämpfer vorne platt (kein wunder bei 130mm tiefer :D )

    hinter den kleinen lüftungsdüsen oben sind kleine blechklammern die die kunststoffnasen des Armaturenbrettes halten.
    da kommst du mit Werkzeug kaum hin. beherzt ziehen und hoffen das die nasen nicht abbrechen.
    eine ausgebaute scheibe erleichtert das rankommen.