176,188 oder 199?
Beiträge von chriss-bellas
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der 20v Turbo von fiat is ein 5zylinder.
außer du meinst den von VW APT-AWU-AUQ 1.8er 4zylinder. der hat 5 vent / zylinder -
5zyl.? nope.
das paßt nicht zwischen die längsrahmen vornegeile Idee?
>>kicks ass -
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ok, schlecht recherchiert. mercie
aber auch blöd das nicht deutlicher abzugrenzen. -
ich selbst fahr momentan voll auf das BBS anthrazit ab:
hier mal mit weißem Auto, Foto leider mies -
zeig mal Fotos von den datzern
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ich habe gerade nach dem marangoni gegoogelt.
das ist ja nur ein SHPreifen, kein semislick.
wir sollten bitte keine Birnen mit äpfeln vergleichen. semislicks sind eine weit höhere Liga.
ein wichtiges auswahlkriterium sollte sein 2 "Härtegrade" auswählen zu können. der uno funktioniert mit einem medium auf der Hinterachse nicht. den bekommst du nie, schon gar nicht auf der landstrasse, warm. also vorne medium/soft hinten soft/supersoft. alle semis die das nicht bieten fallen raus. -
wie sind eure Erfahrungen.
Erfahrung kann ich dir zum Yokohama 048 und zum dunlop direzza geben.
den Yokohama 048 halte ich in der größe 185/60 R13 oder 175/60 R13 in soft VA und supersoft HA nach wie vor für das BEST MATCH für den Uno.
wir sind lange zeit sehr erfolgreich Rallye in der Konstellation gefahren, Kaktus und doc fahren das so auf ihren unos zum Moped jagen in den CH-pässen.den direzza hatte Markus und ich auf unseren Slalom-Bravo in 15"
Der Direzza wird in der Club-Slalomscene als DER reifen angesehen und entsprechend häufig eingesetzt.
ich selber hatte eher mit dem Auto Probleme als mit dem reifen.letztendlich ist für den herkömmlichen strassen Einsatz nicht notwendig die allerletzte Performance aus den reifen herrauszukitzeln. wer vorher nie einen semislick gefahren ist, ist immer von solch einen reifen, egal welcher einstiegsklasse, begeistert.
bei uns haben die reifen bis max 1500km gehalten, bei 30% restprofil baut die performence stark ab.warum unbedingt ein 15"?? hast du ausreichend platz unterm Kotflügel? welche felgenbreite willst du fahren?
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na das ist harmlos. wie sieht der brennraum im kopf bei dem Zylinder aus?
dreh die kolben mal auf halber höhe runter und tu in alle Zylinder die gleiche menge sprit einfüllen und kuck nach 30 Minuten den füllstand an.
wenn irgendwo mehr weg ist oder fehlt sind da die Kolbenringe platt.
ansonsten wieder frisch zusammensetzen, fahren.viel glück
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was denkst du ist falsch?
außer etwas starke ölverkrustungen seh ich nix?
zieh die kolben doch mal und kuck die Laufbahnen an und die kolbenhemden.
wenn der nicht bereits auf letztes Übermaß aufgebohrt worden ist, läßt sich der immer neu aufbauen. -
mit geduld erhält man oft die höhere Rendite.
verkaufen wenn gefragt und selten. so einfach ist das sammlergesetz.vor 15 jahren wurden BBS rs 6,5x17 mit 4x100 für 120 DM das stück verramscht. jeder wollte 9x16.
derzeit wird bei den golfleuten so ein satz für 3000 € gehandelt. tja.
wer den markt versteht..... -
weils pfeifen sind.
die meinen den MK2, der hat 875
der Motor 851 + 875 sind aber gleich. -
kannst pauschal nicht sagen. kommt drauf an wieviel schaftführung übrig bleibt im kopf.
mit den bedenken im Hinterkopf kannst die im einlaß aber durchaus kürzen.
auslaß nie. vor allem nicht beim Turbo. -
like it!
super ausgearbeitet. bleibt spannend.... -
das mit dem brauchen... da bin ich in mich gegangen.
da ist nun wirklich alles dabei was ich wirklich für mich braucheBlechteile, Innenausstattungen, alles was für Paletten zu groß war habe ich mit den einzelfahrten der anderen Autos auf hänger immer mal bereits mit runtergenommen.
das ganze restliche zeug hab ich dann alles in umzugskarton, kisten und auf Paletten geschnallt. Motoren, getriebe.. alles auf Paletten.und dann kam mein umzugsauto....
mit dem Spediteur vorher schon abgesprochen, was drauf darf, wie verpackt, wieviel Paletten gehen drauf....
und mit tatkräftiger Unterstützung vom kumpel flott aufgeladen. vollgasstaplerfahrer!
und tatsächlich voll bekommen. 30 Paletten und hinten haben noch paar Möbel rein gepaßt
meine felgen müssen ja auch mit, die hab ich knirsch in meinen Master Maxi reinbekommen.
so halb volldann am ziel leider plötzlicher Wintereinbruch... na gut war ja auch weihnachten.
und abladen. Umzug mit Gabelstapler ist die einzige Empfehlung. das ist mit mannkraft nicht mehr vernüntig händelbar.
hat mir schon gereicht die felgen runter, rein, raus, rauf zu tragen. habe alle felgen glaub 5 mal in der Hand gehabt.
hab sie trotzdem nicht gezählt.
achja rauf.... da ist ja meine hochlagerfläche....
vorher
mal alle Paletten drauf
felgen auch hochliften:so ein umzug kostet zeit nerven kontakte und vor allem ein heidengeld.
das ist schon kein Hobby mehr, sondern eine Berufung. anders ist das nicht rationell erklärbar was ich hier mache.paar bilder hab ich noch. pack ja schon aus und der ausbau geht auch vorran. will ja mal eine Werkstatt werden.
Fortsetzung folgt. -
Angelo, du missverstehst da was.
Ich hatte vorher 300 qm und nun nur noch 180qm. ich hab nun mal überhaupt keinen platz mehr. die ganze halle hat zwar 550qm, ich darf aber nur 180 davon besiedeln. die halle wird in 3 teile aufgeteilt und auch noch mit Zwischenwänden abgeteilt. ich hab nur glück, dass mein vermieter erst im frühjahr umzieht, so dass ich seinen teil vorübergehend mit nutzen kann.das ist natürlich saudoof.
aus dem grund muß ich natürlich die höhe nutzen und mein gesamtes teilelager auf 3,00m höhe bekommen.
gerade in den letzten 5 jahren habe ich eigentlich nur noch massive gesammelt.
das muß alles mit
habe aber auch rigeros aussortiert. hier z.b. alles Uno MK2 Blechteile.
die hab ich alle gegen Arbeitsleistung mit einem wirklich fleissigen und hilfsbereiten kumpel getauscht:
alles was ich an MK2 gefunden habe habe ich abgegeben. ich hab mit MK2 somit abgeschlossen.
forever MK1!das ganze geraffel muß natürlich irgendwo hin. also hab ich mich mit nem zimmerer zusammengetan und ähnlich wie in Bamberg eine Zwischendecke eingezogen:
Sägewerklieferung im Morgengrauen
bin ja selber baukonstrukteur, da rechnet man sich die notwendigen Querschnitte bischen hin
stützensystem mit Spannweiten damit auch noch Autos darunter passen.
überblick
und fläche machen. ich habe nun so 80qm plus als lagerfläche
natürlich wurden nebenbei noch weitere Autos ins neue heim gebracht. aus allen ecken hab ich sie herbei gesucht.
ich kann meiner frau keine Autos mehr verheimlichen (war ein running gag zwischen uns)
alle auf einem haufen. Die folgenden Wochen hab ich dann damit verbracht alle gesammelten teile, Motoren, Getriebe, Bleche, Innenausstattungen, Kleinteile, Schlachtteile, Neuteile zu sortieren und einzupacken, bzw auf Europaletten zu schnallen.
Der große Umzugstermin stand an und alles wurde dafür organisiert....Fortsetzung folgt die tage......
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ich versteh den zusammenhang mit der Bohrung jetzt nicht mit der Komptabilität von teilen.
der 1050 polomotor ausn 2F hat auch 76mm Bohrung. deswegen passen doch die teile nicht einfach wo anders?beim Y10 Turbo is die ansaugung genau auf der anderen seit als beim fire. weder kopf, krümmer, ansaugung, Steuerung.. nix paßt da an dem fire.
such dir nen chinque turbobausatz.
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war nie ein uno.
hieß in italien + argentinien "Duna" und in Brasilien "Premio"
kuck hier-> http://fiat-uno.com/Uno/Geschichte/Ausland/ausland.html
gab es nie auf dem deutschen markt. als 4-türer is er mir mal in Rom begegnet. da war kein Blechteil ohne fette delle und rost.ich hab so einen als Kombi