grüß dich!
hört sich wild an die geschichte.... wo kommst den her?
Beiträge von chriss-bellas
-
-
der Aufbau hört sich vernünftig an, obwohl ich Brantho selber noch nicht verwendet habe.
und der UBS fällt vom Brantho ab? Also Brantho ist nicht angelöst du haftet weiter am blech?
dann scheint sich der UBS wohl mit dem Brantho nicht zu vertragen.Du kannst auch mal Dein Problem bei denen hier schildern. Einfach anrufen, evtl haben die ein passendes Produkt und einen Verarbeitungstipp
https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Der Dirk Schucht ist wirklichwirklich kompetent -
nur damit wir alle nicht anander vorbeireden.
den motip steinschlagschutz spritz du worauf?
auf eine rostschutzgrundierung 1K
auf epoxy Grundierung ?
aufs blanke blech?
auf den alten werksseitigen UB? -
Michel, das kannst freilich so machen.
-
noch eleganter am hinteren lagerpunkt des querlenkers (auf deinem bild links unten)
der achsträger kann auch verkratz werden, lack beschädigen und rosten.wenn dein falz am schweller beim hochheben aber einsinkt und knirscht, solltest ihn aber trotzdem mal irgendwann einen neuen schweller und stehblech gönnen....
-
-
Servus Charly!
Fio's mit der Typnummer 146 dürfen hier mitspielen
Also Deiner natürlich auch.Basis ist Brasilien 146 Fiorino/Duna/Uno CS
Das hat nur wenig mit dem Europa Uno zu tun, trotzdem passen natürlich viele Teile aus dem Baukasten.Ich hatte auch schon Fiorinos und aktuell 2 Brasilien Duna Weekend
Viel Spaß hier!
PS: Vespa in Fio paßt übrigens ganz gut. finde auf die schnelle nur kein Foto von meiner PK50xl in Fiorino
-
schön das es geklappt hat und danke für feedback
-
das Plastik von der a säule wird nur durch türgummidichtung und fenstergummi gehalten. zieh den türgummi von der kante und es läßt sich bewegen. unten am Armaturenbrett mußt bisser vorsichtig raushebeln. flutscht im bestimmten winkel raus.
a-holm hat schlitzlöcher, der holraum geht aber bis nach unten zum unteren türscharnier, da ist auch noch ein ovalloch. mach mal den Teppich links unten weg. -
verklebte Einspritzdüsen kommt bei so langer standzeit auch oft vor.
aber erstmal testen ob Zündung da ist und sprit vorne ankommt.
-kerze rausschrauben an Kerzenstecker und an masse halten, 2.mann starten lassen. mußte funken sehen.
-Rücklauf nach einspritzleise Verbindung lösen und einfach mal auf Zündung auf schlüsselpos. ON. die pumpe baut 3sec lang druck in der Leitung auf und stoppt dann wieder. da plätschert dann 3sec sprit aus dem Rücklauf.
wenn er das alles macht und die steuerzeiten auch stimmen nach deinem zahnriemenwechsel, dann-mal ohne alle kerzen orgeln und kucken obs aus den kerzenlöchern sprit rausnässelt. wenn nicht und alles trocken, dann sind verklebte düsen naheliegend.
viel glück
-
Fiat gibt aktuell einen Wechselinterval von 80ooo km oder 5 Jahre vor.
Ich würde den tauschen. und auch gleich die NW-deckeldichtung. die ist sicher trocken und brüchig. -
Am liebsten würde ich die aufhängung und antriebswellen vom punto übernehmen...
warum? da paßt gar nix an den Uno!
Punto Motor an Uno Getriebe. Seid doch froh, dass es so einfach ist! -
UMA: das 6-gang ist ziemlich sinnfrei. der erste ist so blöd kurz übersetzt.
besorg dir ein 5-gang von neim Uno fire, dann könnte das klappen.und denk an die gesamte Elektrik aus dem punto und werf die schlüssel nicht weg. die sind die wegfahrsperre, um das zündschloß ist ein induktionsring, den mußt da auch übernehmen.
-
der Uno ist ein Fire? 5-Gang?
Motor an Unogetriebe!
aber: alles Gedöns elektrik und Peripherie vom Punto mußt übernehmen einschl wegfahrsperre.
mechanisch machbar auch mit den motorhaltern, aber elektronisch mußt nachdenken.
die Panda und Cinquejungs machen das schon ziemlich häufig, bist nicht der erste. -
Der erbauer war glaub lackierer? Er war noch so stolz auf die grossrn teuren metalflakes
-
Black Devil?
die radläufe klar! Der junge hat sich damals ja wirklcih mühe gegeben. -
doch herrlich so ein puristischer Brot und butter Uno.
viel unproblematische km und spaß mit dem kleinen! -
ein gescheites Forum... hmmm, leider nicht so übersichtlich:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/list.php?61ich hab seit 8 jahren einen Thema s.w. 3.0l V6
Turbo 3.Serie ist schon sehr selten. Pflege ihn, die Preissenke ist mittlerweile auch durchschritten. Richtig gesucht werden sie aber noch nicht (außder der 8.32) -
Was sagt denn das Werkstatthandbuch dazu? Dort sind ja oft techn. Daten nochmals abgedruckt.Wer damit arbeitet, weiß auch: Die sind genauso ungenau und mit Aufmerksamkeit zu lesen.
no kat sagt eine Verdichtung von 7,4 bis 7,7 aus (toleranzrahmen)
g kat sagt eine Verdichtung von 7,7 bis 8.0 aus (toleranzrahmen)
und daher kommt wohl auch das Gerücht und die falsch übernommenen Angaben in Handbüchern und Datenblättern.Brennraumvolumen ist überigens bei allen 1.3er gleich angegeben. Und wer die Köpfe und kolben auch mal ausgelittert hat kann das bestätigen.
Motorenbau ist keine Chirurgie und Flugzeugbau. Da sind einfach Toleranzen drinn. Die Italiener geben sich da sogar noch mehr Mühe als die Deutschen mit Ihren Autos fürs Volk.Verdichtung bei allen 1.3ern ist 7.7:1
basta -
das mit den mischteilen in der Übergangsphase ja! das weiß ich aus Erfahrung.
aber 2 jahre (!) später? und den MPI gabs eben erst 87
deswegen: kurios, oder mal umgebaut.
auf jedenfall ist sie Ausstattung selten, die gabs nur 2,5 jahre lang so.
aber um nun den wert für den unochris nicht in die höhe zu treiben:
auch zu recht. die sitze waren unglaublich schlecht, unbequem, zerbröseln