Hallo,stelle euch meine Turbos vor :]
Meine Uno Story:
95 hatte es bei mir mit den Uno`s angefangen,
Der erste war ein 70PS Uno (Bj.4/91,Farbe Quarzgrau) mit einer 40mm Tieferlegung und 6x13 Felgen.
Meinen ersten Turbo (1,3l.Turbo,Bj.1/90,Farbe schwarz met.)habe ich 96 gekauft,hatte eine 60mm Tieferlegung und die komplette KBS Verspoilerung incl. Felgen drauf.Die Verspoilerung hatte mir wirklich nicht gefallen deswegen habe ich auch die orginale Verspoilerung incl. Radläufe ziehen,wieder drangemacht.
97 ist mir dann einer ins Heck gefahren daraufhin habe ich den Uno eine komplett Lackierung verpasst sowie ein Spax-GW-Fahrwerk.
Denn 1,3l Turbo habe ich dann 2001 mit der 60er Tieferlegung verkauft.
98 habe ich einen 1,4l Turbo (Bj.3/93 mit ABS,Farbe Rot) mit einer Leistungssteigerung mit 99KW gekauft und wieder mit diesen KBS-zeugs aber diesmal mit PowerTech-Felgen 8x14 ET 15 +VA15er / HA20er Distanzen.
Nun das übliche,KBS-Verspoilerung abmontiert und Orginalverspoilerung wieder angebaut,aber ohne Distanzen das Spax-Fahrwerk wurde auch gleich eingebaut.
Im Winter 99 hatte dann mein Motorblock einen Riss zwischen 3-4Zylinder an den Froststopfen,darauf hin war klar ich brauche einen Spender UNO oder einen Motor.Ein Kumpel von mir wusste einen Überschlag-Uno,diesen kaufte ich dann auch,(Markus danke nochmals).Der Uno war ein 92er komplett orginal mit 2Vorbesitzer und 43TKM .
Vor dem Motorumbau wurde gleich der Uno komplett Lackiert weil das Fiat rot so unterschiedlich ausgeblichen war.
Am Motor habe ich seitdem keine größeren Defekte gehabt,vor zwei Wochen habe ich noch Kompression gemessen alle 4 haben 10,5 bar.
2001 habe ich mir einen Punto GT gekauft.
Nun ein paar Bilder.
Mfg Sven