Hab etwas entdeckt. Kontakt 15 am Drehzahlschalter/Kraftstoffpumpenrelais hat keine Saft beim Starten. Nur auf POS. 2 des Zündschlosses, sobald gestartet wird ist der Strom weg.
Beiträge von Mini-O-Holic
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Also 12v habe ich nicht an den Düsen wenn Zündung ein ist 🤷🏻♂️
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Top, melde mich später nochmal mit Ergebnissen.😉
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Jetzt blicke ich was du meinst. Ich hatte mit der Prüflampe zwischen den beiden Polen im Einspritzdüsenstecker gemessen.
Ab wann liegen dort 12V an, beim starten oder schon bei Zündung ein? Dann prüfe ich gleich nachher nochmal. Kabel zwischen den Steuergeräten habe ich gezogen, messe aber auch nochmal durch. Hab’s die ganze Woche nicht in die Werkstatt geschafft.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Markus
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Hi Acki,
das mit der Prüflampe habe ich schon gemacht um zu schauen ob die Düsen überhaupt die Order bekommen etwas zu machen.
Das hatte ich gemacht bevor mir mein Kollege sagte ich soll einfach mal Bremsenreiniger rein sprühen. Was ja dann funktioniert hatte 😲.
Jedenfalls Ergebnis der Prüfung war, dass die Lampe einmal kurz zu Beginn des Startens aufblitzt und dann nichts mehr macht. Daher auch der furz trockene Brennraum auch wenn man lange orgeln lässt.
Zum messen des Spannungsabfalls am Starter bin ich leider noch nicht gekommen, aber hab auf Verdacht schon mal einen neuen bestellt. Dann kann ich den versuchsweise gleich rein hängen.
Evtl. hat der ja tatsächlich ein Ding weg und kommt deshalb nicht mehr auf die geschätzt 550U/min die von der Jetronik benötigt werden damit der Motor dann anspringt.
Die Microplex ist mit etwas unter 500U/min schon zufrieden und zündet munter vor sich hin 😅.
Gruß Markus
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Naja die endeten leider am starten des Motors 😂 Sowas ist mir vorher auch noch nicht passiert.
Aber der Motor gefällt mir echt gut. Vor allem die serienmäßige Kolbenbodenkühlung ist klasse. Wollte schon eine rein machen und bin vom Glauben abgefallen beim öffnen des Motors🙈
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Aber laufen tut er ja ruhig und nimmt sauber Gas an nur halt startet nicht. Bin mir sicher das die Umbauten passen, ist nicht der erste Motor.
Nur halt erste Uno Turbo Elektrik / Motormanagement.
Gruß 😉
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Ach: irgendwelchen Schabernack mit dem Motor selber gemacht? leichtes Schwungrad, Verdichtung, Nocke, Ventile?
Nicht das da irgendwas hapert
Ja alles und anderer Turbo und was mir noch so eingefallen ist wie Stoßaufladungskrümmer und son Quatsch 😂
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Danke. Ich messe Morgen mal den Spannungsabfall am Anlasser und sonst kommt mal ein neuer rein.
Danke
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Hi chrisuno, ich sehe da kennt sich einer aus.😉
Achsgeometrie ist komplett einstellbar.
Das Fahrerlebnis hat positive und negative Seitenist aber auf jeden Fall unvergleichlich, das stimmt wohl.
Bremsanlage ist 8,4“ vom Metro Turbo. Die Minisport sind nicht TÜVbar und KAD gibts nur in 7,9“ mit Gutachten.
Ich bin gerade dran mit meinem TÜV-Prüfer alle Unterlagen zusammen zu tragen, damit er Legal auf die Straße kann. Also doch, er bekommt TÜV 😁
Die Front ist 90mm länger (nicht clubman), sonst hätte ich keine Kühler untergebracht 😅.
Gruß Markus
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Danke für die Blumen 🌷.
😅 der wird vermutlich etwas unter 650kg liegen. Wegen GFK Front und leerem Innenraum.
Jedoch wiegt der Käfig doch ordentlich, deshalb nicht viel weniger als Serie.
Ich hoffe der lässt sich anständig bewegen, das Torsendifferential hilft wahrscheinlich etwas.
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Hi buckaroo, ich habe einen Zündfunken.
Und der Motor läuft normal sobald er mit dem „Bremsenreiniger-Schups“ nur kurz eine etwas höhere Drehzahl als die vom Anlasser erreicht.
Die Einspritzdüsen sind überholt worden vor dem Einbau, lagen ca. 6 Monate rum. (Sind vom Spider)
Spannungsabfall am Starter habe ich noch nicht gemessen, hatte meinen BMW 320d mit Starterkabeln dran hängen, Batterie sollte jedenfalls nicht das Problem sein.Ich messe das nächste Mal den Spannungsabfall am Starter.
Vielen Dank für den Tipp
Ich schreibe sobald ich mehr weiß.
Grüße
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Achso:
Steuergeräte sind vom 1.3 ie mit Kat.
Kabelbaum auch, wenn nicht selbst verkabelt.
Alles gemäß Stromlaufplan aus mehreren Reparaturleitfäden verkabelt und durchgemessen.
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Hallo Zusammen, ich bin jetzt endlich auch im Forum angemeldet. Seit Jahren durchforste ich regelmäßig interessant Beiträge.
Jetzt ist es soweit, dass ich zu meinem Problem nichts finden kann.
Ich habe einen Uno Turbo Motor 1.3 ie in einen alten Mini gesteckt. Jetzt ist alles neu aufgebaut und verkabelt und das Ding möchte einfach nicht starten. (bzw. nicht ohne Hilfe)
Er geht nur an, wenn ich kurz mit Bremsenreiniger „Starhilfe“gebe, dann läuft er normal und nimmt auch Problemlos Gas an.
Ohne „Starthilfe“ kann ich Orgeln so lange ich will, da kommt kein Tropfen Sprit in den Brennraum.
Also kommt er irgendwie mit dem Anlasser nicht auf die benötigte Drehzahl, damit die Jetronic das Signal zum einspritzen bekommt.
Woran könnte das liegen?
Kraftstoffpumpe geht kurz beim Starten an. Kraftstoffdruck bleibt bei 3bar ohne Verlust.
Zündfunke ist da, Sensoren und Relais sind alle neu.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß