Beiträge von Mini-O-Holic
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Hallo Zusammen, ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.
Wollte euch Bescheid geben, dass ich gestern meine TÜV Unterlagen bekommen habe. 🥳
Endlich nach Jahren wieder richtig Mini fahren. 🥹
Gruß Markus -
Hi Leute, war heute auf der Rolle.
Es ist Nix kaputt gegangen 🤪!
Also mit 1,2bar Ladedruck macht der Motor 118kw (160PS) / 202Nm
Hab den mal nur auf 1,2 bar aufgedreht, krieg ja eh nur 101PS eingetragen 😅.
Aber sau schwer das Ding mit Kühlern und Käfig… 834kg 🫣.
Gruß Markus
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Hab alle nötigen Daten bekommen.
Danke an alle 👍
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Mk2 gab es ab 1989 zu bekommen
Asche auf mein Haupt🫣
Ich entschuldige mich vielmals für meine Unwissenheit in Punkto Fiat Modelreihen😅.
Ich hoffe ihr könnt mich trotzdem noch leiden 😘
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Hi Chris,
Danke für’s gucken.
Ich habe das Motormanagement vom G Kat Modell verbaut und ein MK2 Motor /Getriebe drin.
Ja in dem Fall 89-91Baujahr😅
Gruß Markus
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Hallo 🖖
Mit Kat (Lambdasonde) / MK2
Was ist das dann für BJ, ab 87?
Danke
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Hi Leute, bin auf einer heißen Spur 🤩.
Hat jemand vielleicht ein Bild von einem 1.3ie mit Kat Fahrzeugschein?
Ohne persönliche Daten und ohne Eintragungen natürlich.😅
Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus
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Hi Christian, ist leider bei allen das gleiche. Der Motor muss Serie sein, wegen Abgasnachweis, dann gefallen so viele andere Sachen nicht, dass es den Aufwand für 101PS nicht Wert ist.
Ja ist alles sehr ärgerlich, aber ich muss jetzt irgendwie das beste draus machen. Wird immer schwieriger für Bastler und Freaks 🤣
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Hallo Freunde, lange ist es her. Jetzt bin ich Schlussendlich mit meinem Projekt gescheitert.
Wenn jemand Interesse an dem Motor / Getriebe hat, kann sich gerne melden. Ich schlachte das komplette Auto.
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung 😜
Gruß Markus
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Ja sequentielles Getriebe wäre schon geil 🤩. Aber dann lieber einen Motorradmotor einbauen,
Ist um einiges billiger😅.
So jetzt alles wieder zusammen bauen und neuen Termin auf der Rolle vereinbaren. Ich hoffe ich muss nicht wieder 6 Wochen warten..
Meld mich dann wieder 🖖
Gruß und nochmal danke an alle.
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ich hatte da mal ein ganz ähnliches problem mit der barchetta.
da war mir beim zerlegen einer der sperrstifte des schaltgestänges runtergefallen und ich hatte es nicht mitbekommen.
alles wieder zusammengesteckt, probefahrt, alles prima. auto abgestellt und nach 1 woche wollte ich wieder fahren und
es liess sich kein anderer gang mehr einlegen.
alles wieder raus, aufgemacht, den fehlenden sperrstift ergänzt und alles funzt wieder einwandfrei.
gruss
chris
Ja in dem Fall ähnlicher Fall wie bei dir. Der eine Sperrstift ist bei mir verschwunden. Hab aber einen neuen angefertigt. Getriebe ist zusammen und lässt sich per Hand sauber schalten, sogar der RH😅. Aber ohne das WHB hätte ich den Fehler nie gefunden.
Vielen Dank nochmal an chriss-bellas 🖖
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Ich schätze mal das Ding sollte Durchmesser 4 haben und Länge 11,5mm haben. Von euch hat nicht zufällig jemand so einen rumliegen zum messen? 🥰
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Guten Morgen Zusammen,
bin gerade am zusammenbauen nach WHB und bin auf dieses Bild gestoßen. Dieser Stift fehlt mir irgendwie🤷🏻♂️. Wäre evtl. auch noch eine Erklärung 🙈
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Hallo Freunde, ich habe das Problem denke ich ergründen können.
Fehler 1: Und zwar habe ich warum auch immer die Rollen beim Rückwärts/5.Gang Synchronring falsch rein gemacht deshalb ging der auch so schwer rein.
Fehler 2: Die Schaltkulisse ist von den Platzverhältnissen der seitlichen Bewegung etwas knapp bemessen, sodass ich bei RG einlegen schon leicht gestriffen habe.
Die Folge daraus war, dass ich beim einlegen des Rückwärtsgangs noch etwas auf der Schaltgabel für den 4.Gang war und dieser mit betätigt wurde. Die Gabel setzte sich in Bewegung, da der RG schwer rein ging (Rollen falsch drin). In dem Moment rutschte die Schaltgabel des 4. Ganges an dem Betätigungsdingens vorbei ( ist ja Spiel drin).
Ergebnis: 4. Gang eingelegt aber Betätigungsdingens in der Schaltgabel des RG.
Deshalb hab ich den Gang nicht mehr raus gekriegt weil die Betätigung in einer anderen Gabel war.
Ist schon blöd, das sich die Gabel soweit verdrehen können. Ich guck mal ob man das reduzieren kann.
Baue jetzt wieder alles zusammen.
Gruß Markus
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Alles gut, Chriss hat mir netter Weise Bilder zukommen lassen.
Eure Unterstützung ist echt der Hammer.
Vielen vielen Dank nochmals dafür🖖
Ich schreibe sofort wenn ich den Fehler gefunden habe oder auch nichts gefunden habe😬
Gruß Markus
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Hab mich mal schlau gemacht und ein Sequentielles Getriebe gefunden. Als ich den Preis angefragt hatte, hab ich den Gedanken aber wieder verworfen😅. 13.500€.Netto
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So ich arbeite mich langsam an das böse Getriebe heran😅
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Also an den zwei Gängen unter dem Deckel liegt es nicht. Die kann per Hand schalten, aber in keiner Stellung bekomme ich den eingelegten Gang raus. Hab jetzt rausgefunden, dass der eine Hebel am Getriebe welcher Hoch und runter gedrückt wird, nur nach oben zu bewegen ist. Nach unten geht garnichts. Ich bin schon dabei alles wieder raus zu bauen😭. Dann mach ich die Sau mal auf. Das abfotografierte WHB wäre dann echt super.
Danke nochmal im Voraus
Grüße