Stimmt. 10°ist nicht viel. Scheint aber zu reichen.
Wenn ich Startversuch mach,merk ich schon das der Motor will,
ist aber voll am Stottern.
Das ganze braucht dann so 15 bis 20 Startversuche
dann läuft er mal. Aber nur im Stand und bei genau
eingepegelter Drehzahl.
Soll heisen, ich habe bei mir
noch diesen Handschieber re. neben der Lenksäule.
Der ist mit dem Gaspedal verbunden, darüber kann man
sehr genau mit der Drehzahl arbeiten.
Fällst du drunter oder drüber geht er wieder aus.
Läuft er dann aber mal, macht er das auch über den gesamten
Temperatur bereich: kalt nach warm, ok/ dann bei warm
robieren auch ok. Hab das mehrmals getestet.
Das wollt ich nur mal noch hinzufügen zum
Thema Startverhalten. 
Ist natürlich alles rumgemurkse mit dem Motor
nur so arbeiten zu können, schon klar,
aber wenigstens krieg ich ihn überhaupt mal noch an.
Dk- Potenziometer kann ich zwar mal reinschauen, zwecks
Schleif kontakte+ korrosion -aber- das Teil ist bei mir noch
orginal verplompt. Weil abgestimmt ab Werk denke ich.
Da gehe ich nur ungern ran. Bin mir da nicht sicher,
ob ich das wieder so eingestellt hinkriege.?
Wassertemperaturfühler+ Verkabelung werde ich mal noch
durchprüfen, das kann aber noch ein wenig dauern bis
ich wieder in der Garage bin.
Ich sag bescheid wenn Ergebnisse vorliegen,
bis dahin, vielen Dank erst mal.