Beiträge von Alfaromeo7

Hallo zusammen...

Heute morgen sprang mein Uno nicht mehr an. Schon seit dem Wochenende als es heiss wurde, ist mir aufgefallen, dass er Mühe hat zu starten ( trotz neuer Batterie ). Ja und heute morgen ging gar nichts mehr. Mir ist aufgefallen, dass bei mir der Lüfter sehr oft einschaltet. Also auch am Nachmittag bei der Arbeit wenn der Uno in der Sonne steht geht plötzlich wieder der Lüfter an. Ist das Normal oder muss ich etwas ersetzen? Oder soll ich gleich die Sicherung wegmachen? Sonst braucht er nirgends Strom, hat ja nichts ^^ Meint ihr auch das er mir über Nacht die Batterie leergezogen hat vom Lüfter, oder? Auto steht zwar in der Tiefgarage. Danke für eure Hilfe 8)

Habe im Internet weisse Novitec gefunden. Wie tief gehen die? Funktioniert es mit den Org. Dämpfern? Auch habe ich ein Komplettfahwerk im Netz gefunden TA Technix Dämpfer und Federn. Kann mir dazu jemand was berichten? Bitte um eure Hilfe, nicht das ich diese Teile wieder verpasse und sie vor mir weggeschnappt werden.

DANKE

Hallo zusammen. Hab leider immer noch die Terra Federn drin. Fahrverhlaten ist eigentlich top. Hab gesehen, dass der Uno Bilstein Dämpfer veraut hat. Der SX steht echt top da, nur darf er 1-2 cm tiefer... Kann mir niemand welche empfehlen bzw. hat niemand was zu verkaufen? Hier mal ein Bild vom Uno. Was denkt ihr? So lassen? Tiefer? Sind die Bilstein Dämpfer auch schon kürzer oder sind die original?

Ich hab per Zufall weisse gebrauchte H&R Federn gefunden. Was meint ihr zu diesen Federn? Sind das die 45mm? Die neuen H&R sind ja blau wenn ich mich nicht täusche. Leider hat der nur ein TÜV Bericht. Bräuchte aber ein ABE für die Schweiz. Hat die per Zufall jemand?

Hallo liebe Uno Freunde

So mein Fiat Uno SX MK1 ist endlich fertig :love: und wurde letzte Woche bei der MFK als Veteranenfahrzeug abgenommen :beifall:

Nun habe ich aber noch 1-2 Sachen die ich evtl. ändern möchte. Ich habe TERRA Federn verbaut ( waren schon drin ) jedoch steht er mir ein wenig zu hoch mit den 14" Croma Turbo Felgen. Ich weiss auch gar nicht was die für eine Tieferlegung haben. Ich hätte den Uno gerne nochmals so 1-2cm tiefer. Wer kann mir Federn empfehlen? Ich möchte aber gerne die Originalen Dämpfer behalten und möchte auch nicht das er Bretthart zum fahren ist.

2. Frage ist: Welcher Auspuff könnt Ihr mir für den Uno empfehlen? Hätte gerne eine kleine Soundoptimierung. Passen die Uno Turbo Auspuffanlagen auch auf den 1.5 SX?

Danke euch schon im Voraus für eure Empfehlungen

Danke dir für die ausfürliche Beschreibung :beifall:

Auch ich habe hierzu keine Papiere. Die gibt es auch nicht.

Es sind Original-Erstausrüsterfelgen.

In D bleibt Dir auch nur der Weg als Einzelabnahme STVZO §21 mit Nachweis der Achslast vom ursprünglichen KFZ (beim Croma ja kein Problem)

d.h. wir tragen zum Eintragtermin, eine Briefkopie und Prospekte vom Spender hin und fragen höflich.

Ja das wäre auch eine Idee. Hätte denn jemand eine Briefkopie und Prospekte? Dann würde ich diese Woche das StVa fragen ob das reichen würde...

Ja evtl. hab ich morgen jemand der mir eine Eignungserklärung macht. Wenn nicht geh ich mit den Borbet zur MFK und schraub die Speedline nach der MFK drauf, oder ich geh auf Risiko und geh einfach mit den Speedline zur MFK und hoffe der Experte meint es seien Original Felgen vom Uno...

KBA Nummer ist auf der Felge leider keine.

Nur der Typ SL319

Ich krieg nicht mal was von ASTARA ( FCA ) ;( und bei Ronal Group, welche Speedline verteten haben keine Angaben von der Felge damit sie mir ein Gutachten ausstellen können ;(

Ich würde so gerne mit diesen Felgen zur MFK ( TÜV ) fahren...

Chriss-Bellas was hättest du denn für Dokumente?

Hallo liebe Uno Freunde

Ich schon wieder :S Da mein Uno so langsam fertig ist und ich am Wochenende mal ein paar Kilometer damit machte ist mir folgendes aufgefallen. Hab den Uno wieder in die Garage gestellt und plötzlich ging der Lüfter von der Ansaugluftworwärmung an. Am Anfang etwa 3-4 Minuten, abgestellt, danach wieder ca. 2-3 Minuten und das wiederholte sich etwa 5-6 mal, jedoch ging der Lüfter nicht mehr so lange.

Kann mir jemand sagen wieso? Wenn es ein Massenfehler wäre oder ein Kabelkontakt vorhanden wäre, würde der Lüfter ja die ganze Zeit blasen. Dies dient doch für kalte Temperaturen und nicht wenn der Motor warm hat um ihn abzukühlen, oder?

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Hallo liebe Uno Freunde

Ich bräuchte da mal einen Tipp oder vielleicht hat auch jemand ein Zertifikat dafür.

Folgendes: Ich habe für meinen Uno SX Speedline Felgen ( SL319 ) vom Croma oder Regata in 6x14 ET 37. Ich bekomme nirgends eine Eignungserklärung. Ich habe bei 5 Firmen angerufen inkl. Ronal Group. Ronal Group hätte mir eins machen können, aber da FIAT vorne draufsteht, geht das leider nicht da es eine Original FIAT Felge war bzw. ist. Er meine ich solle FIAT Schweiz kontaktieren, aber ich denke die werden sagen dass die Felge nicht im Typenschein für den Uno aufegführt ist. Was soll ich nun tun? Bitte um Hilfe. Ich muss den Uno mitte März vorführen.

Danke euch im Voraus

Ja ich habe diese Reifen auch schon bei mir ( Yokohama A539 ) damals für die Borbet bestellt, und ich glaube meine Speedline Felgen sind 6x14, weil auf einer Felge wo ich noch Fotos habe, hat er mit Kreide ET37 draufgeschrieben. Soviel ich weiss ist diese Felge mit ET37 6" breit. Ich warte jetzt mal ab bis meine Speedline glanzgedreht zurückkommen und halte diese dann mal drauf und entscheide mich dann.

Was kann man an der HA noch an Spurplatte montieren bei den Speedline? Die Borbet wo jetzt montiert sind finde ich hinten auch ein wenig zu weit innen, vorne finde ich es perfekt.

Hab noch eine Frage wegen den Reifen. Also auf den Borbet 6x14 sind 185/50R14 drauf. Was würdet ihr auf den Speedline montieren wenn diese 5.5x14 wären? 165/55R14 oder 175/50R14? Ich finde, falls die Speedline 5.5x14 sind, 185/50R14 fast zu breit, die sehen ja dann wie ein Ballon aus. Was meint ihr, bzw. was fährt ihr?