Hallo liebe Uno Freunde
Bin auf der Suche nach der sogenannten "Katzentreppe". Hat per Zufall jemand noch eine herumliegen zum verkaufen?
Hallo liebe Uno Freunde
Bin auf der Suche nach der sogenannten "Katzentreppe". Hat per Zufall jemand noch eine herumliegen zum verkaufen?
ABE wird in der Schweiz auch akzeptiert. TÜV Gutachten jedoch nicht. Ja wäre cool wenn noch jemand die Felgen auf dem Uno hat dann könnte man die Kosten teilen
Ja kostet mich Fr. 400.-- Hat denn niemand was? Würde die Felgen so gerne eintragen lassen aber Fr. 400.-- ist mir zu viel für ein Blatt Papier. Die Felgen mit Aufbereitung hat mich nicht mal ansatzweise soviel gekostet
175/60R13? Hier gemäss Typenschein vom Uno Turbo 1.3 MK1
Ah sorry du hast die 13", ich hab eben die 14" vom Croma Turbo. Da musst du soviel ich weiss 165/70R13 montieren
Ich habe den 185/50R14 drauf. Radschrauben sollten diese sein
Also ich hab meine mit den Originalen Fiat Uno Schrauben montiert. Musst schauen das du mindestens 6.5 Umdrehungen Gewinde hast. Gutachten gibt es leider keins, bräuchte ich auch. Würde von PAW ein Gutachten bekommen kostet jedoch Fr. 430.--
Hab noch nicht geschaut wo es streifft. Ja es sind 14" Corma Turbo Felgen. Nein innen streifft nichts, es ist aussen. Werde berichten wenn ich nachgeschut habe.
Ja nach meinem Empfinden ist es auch die Radhausschale oder die Besfestigung. Habt ihr Bilder oder so was man wegmschneiden muss?
Hallo chrisuno. Nein es kommt defintiv von vorne...
So der Uno ist wieder auf der Strasse. Heute hab ich mal ein paar km gemacht. Bin dann etwas zügig in den Kreisverkehr und dann hab ich was schleiffen gehört. Ich denke es streifft an der Radhausschale. Ist das bekannt mit dieser Tieferlegung und meiner Reifenkombination? Falls ja, weiss per Zufall jemand wo ich was abschneiden muss? Oder muss ich wieder eine Staubkappe mit nur einem Puffer montieren das esden Dämpfer nicht zu fest zusammendrückt?
diki Ja es sind gekürzte TA Technix Dämpfer
Hallo Uno Freunde
Suche trotzdem immer noch was für meine 6x14 Speedline Felgen. Hat denn niemand was?
Hab jetzt die Puffer ( Anschlaggummis ) vorne links und rechts weggeschnitten. Und siehe da 1.5 cm tiefer
Es waren insgesamt 3 Ringe, unter der Kappe hatte es auch noch eins.
Diese hier habe ich montiert. Muss ich die weglassen?
1) Ich hoffe es so sehr. Meinst du die setzen sich noch? Sind ja alte gebrauchte Federn
2) Welchen Anschlaggummi? Also ich hab den so montiert wie auf dem Bild, es war nichts dran. Hab noh eine neue Staubkappe montiert und neue Domlagergummi
Hallo Uno Freunde
Ich habe heute mein Uno SX mit gebrauchten BeBe Federn ( VA4000 / HA4000 Lila ) und neuen gekürzten TA Technix Dämpfer tiefergelegt. Leider war ich extrem entäuscht als der Uno von der Hebbühne kam , da hat sich fast nichts getan von der Tiefe. Vorher waren die Bilstein Dämpfer mit TERRA Federn montiert.
Hab hier mal 2 Fotos reingestellt. Was meint ihr dazu? Ich habe vorne Nabenmitte - Unterkante Kotflügel 32.5cm, bei den meisten lese ich unter 30cm welche die BeBe montiert haben. Hinten finde ich kam er schön runter aber vorne Meint ihr legt sich der noch tiefer oder ist da was falsch? Also falsch montiert wurde sicher nichts.
Hier sieht ihr den Uno mit TERRA Federn und Bilstein Dämpfer RE: Welche Federn??? Auspuff?
Danke um eure Hilfe und Tipps
Hallo Chriss. Wunderschönes Auto hast du da Was machst du mit den Ronal Hörmann Felgen?
Okay. Ja habe mir eine Offerte eingeholt von SPAX, aber die sind trotzdem recht teuer, weil auf der Homepage ist der Stückpreis hinterlegt
Was meint ihr zu TA Technix? Erfahrungen?
Meint ihr der kommt zu tief mit meiner Bereifung das der streifft? Ich möchte einfach nicht noch neue Dämpfer kaufen und dann streifft der Uno