Fahre 40/60 mit Original Dämpfer
Is sau hart, geht aber
Wirklich Tief is das aber auch nicht
Sind von Van den Berg
Beiträge von Fysh
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Servus, Ich melde mich hier äußerst selten, lese hauptsächlich mit und lasse mich inspirieren.
Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen was hier im Forum schon öfter Thematisiert wurde und hoffe, dass noch jemand was liegen hat/eine gute Alternative kennt.
Es geht um das leidige Thema Rost, besonders an den hinteren Domaufnahmen. Hierfür gab es von der Firma Klokkerholm Reperaturbleche, sowohl für die Aufnahme selbst als auch das Blech drum rum
Leider, wie zu lesen, "Derzeit nicht auf Lager" und das nicht nur bei der Seite woher das Foto ist sondern überall wo ich gesucht hab.
Die letzten die im Sommer letztes Jahr bei Japanparts zu finden waren sind im August meine ich Verkauft worden. Woher ich das weiß? Weil ich mit einem Mitarbeiter bei Japanparts telefoniert hab, der sagte mit "Keine Chance noch was zu bekommen, wir haben vor Jahren die letzten bei Klokkerholm aufgekauft und jetzt sind alle weg."
Meine Frage ist nun: Hat noch jemand was von dem er sich Trennen würde oder hat jemand ne Idee was man ORDENTLICH tun könnte, einfach n Blech drüber kommt für mich nicht in Frage.
Grüße an Alle und einen Schönen Morgen/Mittag/Abend/Nacht!
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In meinen hat mein vorgänger vor 15 jahren mal die von einem Audi 80 eingebaut
Meine es war n B3
Hat laut ihm Plug & Play gepasst -
Für den fall, dass du noch suchst: https://www.autoteile-gocht.de/fiat-uno/schweller/
Weiß zwar nicht genau was du brauchst aber die haben einiges
wie gut die Quallität is kann ich nicht sagen -
Gibt auch so Kennzeichenmagnete, die sehen gut aus, sind allerdings recht teuer
Stumpf anschrauben geht natürlich auch
ansonsten irgendwelche "hübschen" kennzeichenhalter, ATU hat so kleine schmale, finde ich allerdings auch nicht so geil
Kannst natürlich auch Klett nehmen
Prinzipiell sind dir da keine grenzen gesetzt haha -
Kommt wohl auf deinen Geschmack an
Würde persönlich zu RAL9003 oder RAL9010 Tendieren
RAL 9003 is Signalweiß - Sozusagen das weißeste Weiß
RAL 9010 is Reinweiß - sehr ähnlich, nur bisschen "gelber" -
Nette Idee, bin Gelernter Gärtner im Garten-Landschafts und Sportplatzbau, durch eine Erkrankung hab ich dann vor gut 2 Jahren noch ne Umschulung gemacht und bin nun gelernte Fachkraft im Fahrbetrieb
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Auf Kleinanzeigen wird grade einer der von Uno-Bi-Motor genannten Motoren Verkauft, hab ich heute durch Zufall gesehen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat…842085-223-6648
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@chrisuno nope leider nicht Haha
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Für die MK2 gab es vermutlich auch noch andere Farben, weiß da jemand was genaueres?
Meiner is (wie man links sieht) Schwarz/Anthrazit Metallic und hat auch keinen Aufkleber mehr mit dem Farbcode... -
Moin,
Hab bei einem Glasdach von einem geschlachteten Uno das selbe Problem, kann dir aber leider nicht sagen, ob das normal is
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ganzes Auto war sowieso die Idee, da billig
Bezüglich der Probleme, gut zu wissen, muss ich mich mal reinlesen, danke
🙃
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Moin,
ich bin eigentlich eher ein stiller mitleser der hier geführten Unterhaltungen und habe nen kleinen 1.0er Start.
Überlege schon des längeren was ich mit ihm anstellen will und meine Überlegung war erst in Richtung 1.2er aus nem Punto gegangen, was ja quasi der selbe Motor nur etwas Moderner ist.
Allerdings bin ich auf nen günstigen 1.8er HGT gestoßen und überlege jetzt seit 2 Wochen ob ich dafür ziemlich weit durch die Gegend fahre, da der preis echt gut is.
Nun aber erst mal die frage "Passt der motor überhaupt in den Kleineren UNO Motorraum"?
Ich hab im Forum noch nichts zu so einem Umbau gefunden, Hab auch leider keinen Vergleichs HGT in der näheren Umgebung stehen um das mal grob auszumessen.
Vielleicht hat ja jemand so was schon gemacht/auch schon mit dem Gedanken gespielt
Danke im vorausJan
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3 oder 5 Türer?
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Moin Moin
Schönes Auto als Erstwagen, wenn man auch mal Hand anlegen mag bzw jemanden hat der das machen kann.Wenn die frage ob Mk1 oder 2 geklärt ist kann man dir mit teilen sicher behilflich sein
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würde eher dazu tendieren die Neu zu machen, aus einem anderen Material, meine hatten sich bereits aufgelöst (so halb zumindest)
Dann aber vorher Schablonen machen, weil wegen einfacher und so -
Habe Aktuell ein sehr ähnliches Problem bei meinem 1.0er
Bei mir is es wenn er kalt ist deutlich schlimmer, warm merkt man das ganze mit dem ruckeln beim gas geben nicht mehr, da läuft er nur nicht rund,
Hab eben mal die Zündkabel nacheinander abgezogen, ich hab auf dem 3. Zylinder keine Verbrennung,
Kannst ja mal prüfen ob es bei dir das selbe is -
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Hab meine einfach nochmal genutzt
ansonsten https://www.motointegrator.de/artikel/736499…CRoC6JQQAvD_BwE