ZitatAlles anzeigenEr wurde komplett zerlegt, Unterboden wurde abgemacht und dann sollte er eigentlich zum Sandstrahlen. Aber dann fand ich noch einen zerlegten MK1 Turbo Antiskid im Netz und dachte mir zu dem Preis geh ich den holen Der Antiskid war von der Karosserie her in einen viel besseren Zustand als mein 85er. Also beschloss ich die Karosserie vom Antiskid für meinen 85er zu nehmen, da ich sowieso auf Obenliegende Schaltung umbauen wollte bot sich das gut an. Also wurde wieder der gesamte Unterboden entfernt und dann gings zum Sandstrahlen. Anschließend machten wir die Blecharbeit (War dann doch mehr wie gedacht aber das sollte jetzt wieder länger halten). Dann wurde der Innenraum sowie Motorraum lackiert (Original Anthrazit Grau 681). Der Unterboden wurde auch versiegelt und in Wagenfarbe lackiert. Nachdem die Karosserie soweit fertig war wurde am Motor weiter gemacht.
Der Motor war noch der Originale und in einem wirklich guten Zustand. Trotzdem wurde er zerlget und neu Gehohnt. Kolbenringe sowie alle Lager und Dichtungen kamen auch neu.
Am Motor habe ich folgendes verändert:
• Scharfe Nocke von DBilas
• Fächerkrümmer vom 1.4er
• Drosselklappe vergrößert (49mm Durchmesser)
• Aus- und Einlässe ein bisschen bearbeitet
• Düsen vom 1.4er plus 5. Düse
• Benzindruckregler Malpassi
• Schwung abgedreht
• Kupplung von Cool Daddy
• Obenliegendes Getriebe (Neu Gelagert und Sperre von Kelly)
• Garret GT25
Ich hätte mal eine frage an dich und würd dich gerne mal als Fachmann fragen;) Ich bin momentan auch dabei einen MK1 zu restaurieren und bin an den Punkt gekommen das ich gerne eine Anhängerkupplung anbringen würde, gerne eine Anhängerkupplung die abnehmbar ist. Hab da von Bertelshofer zum Beispiel eine gefunden. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob die an einen MK1 passen. Da du ja eine angebracht hast wollt ich dich jetzt mal fragen:)
Siehst du in der Liste eine die passen könnte?