Supergeil, Chriss
Beiträge von Grenzi
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Antiskid ist ABS
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Auch von mir herzlich willkommen!
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Das einstellen geht durch den Kotflügel/Türspalt mit einem langen Kugelinbus mit schlanken schafft.
Das ist ein Spezialwerkzeug von Fiat
Danke Chriss...dann muss ich mal schauen, womit ich da ran komme...jetzt weiß ich auch, warum die Spaltmaße so groß sind...
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Hi Chris,
danke für die Info...behalte ich mal im Hinterkopf, wenn ich soweit bin
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Alles klar, macht Sinn
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Ich bin immer noch dabei die Karosserieteile für die Lackierung vorzubereiten.
Sehe ich das richtig, dass man an die Türscharniere nur kommt, wenn der Kotflügel ab ist? Oder muss man durch den Spalt zwischen Tür und Kotflügel die Schrauben an der Karosse lösen?
Sonst müsste man ja erst die (angebaute) Tür lackieren und anschließend den Kotflügel anbauen, um weiter zu lackieren.
Hm, ich steht grad aufm Schlauch...
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Kannst du davon mal ein Foto machen? Also von der Quartz Geschichte...
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Hi,
ich will bzw. muss mir auch so eine elektrische Regulierung einbauen.
Ich habe zwei Anbieter gefunden, die so ein Set anbieten. Vielleicht verkaufen die ja auch Einzelteile.
Weiß einer ob die was taugen bzw. welcher empfehlenswerter ist?
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So, gestern Steuerzeiten korrekt eingestellt und dann sprang er ohne Probleme an und lief sehr sehr ruhig
Dann kann ich jetzt erst mal beruhigt in Urlaub und danach geht es dann an die Vorbereitungen zum Lackieren...
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Ich würde jetzt gerne was positives berichten, aber leider ist der erste Startversuch fehlgeschlagen... Aber am besten der Reihe nach...
Zuerst hab ich die Flüssigkeiten aufgefüllt und am nächsten Tag festgestellt, dass der (gebrauchte) Kühler undicht ist...also neuen bestellt und eingebaut
Dann sind auch endlich meine Teile vom Verzinken gekommen.
Dann kam der Tag der Wahrheit...erster Startversuch...
- gleich mal der Schlauch am Benzinfilter im Motorraum nicht angezogen (zumindest kam schon mal Sprit an)---> war schnell erledigt
- Motor sprang einfach nicht an
- Rücklauf getestet --> Benzin kam raus
- Kerzen getestet --> Zündfunken war da
- Kerzen waren aber trocken
- Starterspray direkt vor die Drosselklappe, sprang immer noch nicht an
- Kerzen waren jetzt aber nass
Hm, dann waren wir etwas ratlos...mein Kumpel hat im "Wie mach ichs mir selbst Buch" geblättert und ich war in der whatsapp-Gruppe aktiv.
Danke hier noch mal an alle, die mir in der Gruppe so schnell geholfen haben
Lange Rede kurzer Sinn...die Steuerzeiten stimmen nicht!!! und das obwohl der Motor (für viel Geld) vom Motorenbauer komplett aufgebaut wurde...Unfassbar!!!
Mal schauen was der dazu sagt...aber ich kann weder den Motor noch meinen Uno dahin bringen....dann muss ich wohl selber ran.
Ich bin jetzt am Wochenende nicht da und in einer Woche habe ich Urlaub...ich hoffe, ich krieg das nächste Woche hin...wäre ja schön, wenn der Motor vorm Urlaub läuft...
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Ja, die hab ich schon lange...ich will die letzten Meter aber auch nicht "pfuschen", daher dauert es doch noch etwas ...
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So, mal wieder was neues von mir. Aufgrund der gelockerten Corona Regelungen hatte ich dann doch weniger Zeit für den Uno als gedacht...
Ein paar Rohre musste ich noch sandstrahlen und lackieren, ein paar Kleinteile gingen wieder (bzw. sind noch) zum Verzinken. Dann musste ich noch das Hosenrohr ändern (Flansch etwas verdrehen), da ich Lader und Kniestück vom Punto GT dran hab.
Jetzt muss ich mich eigentlich nur noch um die Stromversorgung kümmern (hab Batterie im Kofferraum) und die Flüssigkeiten auffüllen...
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Warum nimmst du kein Magnetventil oder willst du einen fixen Druck fahren?
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Hi Patrick,
wie ist die Lage, läuft er nun?
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Hi,
gibst du jetzt komplett auf...?
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Sehr schön
Dann mach doch gleich mal ein paar aktuelle Fotos
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dallara: Danke! Du brauchst dich ja nur mal melden, dann kannst du ihn dir live ansehen...meine Nummer habt ich dir ja geschickt...
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