Beim letzten Mal war es zwischen 80 - 120 Km/h.
Ist mir bisher nur zwei mal passiert. Ausgekuppeln habe ich leider nicht probiert.
Inwiefern könnten es die Antriebswellen sein?
Danke
Beim letzten Mal war es zwischen 80 - 120 Km/h.
Ist mir bisher nur zwei mal passiert. Ausgekuppeln habe ich leider nicht probiert.
Inwiefern könnten es die Antriebswellen sein?
Danke
Hallo Chris,
Felgen sind die Novitec N1 Felgen mit 195 45 15 Reifen (Profil neu) und ET glaube 27, müsste ich nochmal nachschauen.
Querlenker habe ich seit dem Kauf des Unos nicht getauscht, den Uno habe ich jetzt ca. 6 Monate.
Ich packe den heute mal auf die Bühne und schaue mir die Gummis mal an.
Gruss
Aamar
Hallo Leutz,
hab ein Problem mit meinem Uno Turbo. Dieser hat beim Beschleunigen mit ca. 80 Km/h im dritten Gamg plötzlich angefangen hin und her zu schwanken (so als würden die Räder gleich abfallen), hab' dann langsam abgebremst und versucht gegen zu lenken. Tritt nicht immer auf, ist bisher nur zwei Mal vorgefallen. Was könnte das sein?
Gruß
Aamar
So, die Sicherungen gab's im Baumarkt und hab' mir gleich mehrere mitgenommen, man weiß ja nie.
Anscheinend lag es doch an der Vorspannung des Wastegates. Nach dem ich 4 Umdrehungen mehr gespannt habe, ging der Ladedruck diesmal bis 1.3 Bar
Wie weit sollte man das Wastegate vorspannen?
Jetzt habe ich beim Ausbau den Sicherungsring der Wasregate klappe verloren. Wo bekomme ich so einen E Ring auf die schnelle her ?
Werde ich mir morgen alles ansehen. Der LLK ist aus Alu.
Komisch ist nur, dass der Lader super anspricht, der fängt schon bei 2500 zu drücken und die Nagel geht bis 1 Bar und bremst da abrupt.
Werde ich mir morgen anschauen. Könnte der LLK auch einen abbekommen haben?
Zischen höre ich keines beim Fahren. Hört sich alles sauber an.
Popp Off habe ich noch nicht überprüft. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser extrem laut ist beim ablassen. Liegt wohl am größeren Lader!?
Mir ist nach dem Umbau während der Probefahrt, da war der Ladedruck noch 0,6 Bar eingestellt, der Untedruckschlauch der zum BOV geht, gerissen.
Beim Gangwechsel hat es mir dann den Schlauch vom LLK gerissen. Ob dadurch was kaputt gegangen ist?
Der Ist den in einem 200SX nur eine kurze Zeit gefahren und hat dann auf GT30 gewechselt.
Soweit ich das beurteilen kann, hatte der kein Spiel, der sah quasi aus wie neu.
Ladedruck-Probs hatte er keine.
Luftfilter wurde der originale Luftfilterkasten verwendet und optimiert: Aus- und Eingang wurden durch größere Rohre ersetzt.
Schläuche habe ich überprüft, konnte keinen Leck finden.
1000 km gefahren
Also das Gestänge des Wastegates ist nicht zu bewegen (nur 1-2 mm Spiel, da das Loch des Gestänges etwas größer ist als der Nippel). Vor dem Einbau war die Klappe zu, so hatte ich es zumindest eingestellt.
Hallo,
Auspuff ist komplett 63mm, Kat ist soweit ich weiß ein 100/200 Zeller verbaut.
Hallo Leute,
ich habe gestern den Gt2554r in meinem 1,4er Racing verbaut.
Problem: Der baut einen max. Druck von 1 Bar auf, auch mit abgezogenen Schläuchen von der Wastegatedose.
Habt ihr eine Idee wo hier der Fehler liegt?
Danke.
EDIT :
Mir ist nach dem Umbau während der Probefahrt, da war der Ladedruck noch
0,6 Bar eingestellt, der Untedruckschlauch der zum BOV geht, gerissen.
Beim Gangwechsel hat es mir dann den Schlauch vom LLK gerissen. Ob dadurch was kaputt gegangen ist?
Ps: Mein alter Nick ist Wegweiser, konnte mich mit dem nicht mehr einloggen.
Eine Vorstellungsrunde mit Bildern folgt
Grüße
Aamar
Hallo Leute,
woher bekomme ich eine verstärkte Kupplung für den Racing? Die sollte 200 - 250 PS (relevant ist ja eigentlich der Drehmoment) stemmen können?
Vielen Dank
Dann muss ich bald mit einem neuen Lader rechnen.
Was für einen Lader würde ihr mir empfehlen?
Danke
So, da ich den Weg zum Turbolader frei machen musste, habe ich gleich mal ein Foto geschossen.
Die Bezeichnungen sind leider nicht zu lesen. Vielleicht weiß einer von euch welcher hier verbaut ist.
Hallo,
suche für meinen 1,4er Turbo ein Sportfahrwerk. Bitte alles anbieten.
Danke
Hallo,
also ich habe versucht Bilder zu machen Richtung Turbolader, jedoch ist vom Turbolader nichts zu sehen.
Ich habe den Druck kurzzeitig auf 1,4 Bar erhöht und bin den 2.3. und 4. Gang voll ausgefahren - ja, ich weiß, ohne EGT und Breitband-L. ziemlich riskant, allerdings wollte ich es mal wissen. Der Lader hält den Druck bis in den Begrenzer. Erst einmal muss ich die Lenkgung hinbekommen, neue Reifen und ein anständiges Fahrwerk muss rein. Also, wer was ordentliches liegen hat, besonders ein Fahrwerk ca. 60mm oder tiefer, der kann mich gerne anschreiben.
Hallo,
suche sehr dringend Turbo MK1 Heckklappe mit Schanieren, da für Umbau benötigt und MK1 Scheinwerfer.
Vielen Dank.
Grüße
So, hab' mir das von Meyle gekauft, scheint vernünftig auszusehen.
Mit den Meyle HD Produkten für meinen BMW habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht.