Beiträge von (Ur-)Opa Charly
-
-
Kein Problem! Ich hab´ ja Zeit!
Bei der Gelegenheit: kannst Du Dir das ´mal zu Gemüte führen? -
Na? Nix? Keine Lust? Rechner kaputt? Netz zusammengebrochen?
-
Hui! 300 km ist natürlich ein Wort.
Ich glaube nicht, dass ich den Tank brauche; sieht m.E. richtig gut aus. Ich will aber noch ´mal nachsehen, wenn mein Fio vom Lacker zurück ist.
Also bleibt´s erst ´mal bei allen Emblemen, die vorhanden sind und den Teilen für die Ausstellfenster.
Ruf´ doch ´mal auf, was Du dafür incl. Versand haben möchtest; gern per pm.
-
Ja, viel mehr hat er ja auch nicht! Schade! Wenn "Fiat" schon gebrochen ist, entfällt das schon ´mal. "Fiorino" gibt´s noch?
Ich hab´ ja den von 1991; Tank brauch´ ich also eher nicht.
Wo wird denn gegrillt? Bei den paar (kleinen) Brocken würd´ ich mich auf irgendeine Piaggio schwingen und einen Ausflug machen. Werkzeug wär´ ja bestimmt vorhanden??!!?? -
Ich hatte vor vielen Jahren mit Steinwinter beruflich zu tun. Der gute Mann hat damals für diese4 Umbauten selten etwas wirklich Neues gebaut sondern vielmehr Teile aus dem FIAT-Baukasten anders kombiniert. Insofern würde ich ´mal versuchen, ob es möglich ist, das Serien-Fahrzeug zu finden, aus dem Kolben stammen.
-
Ich hätte Interesse an allen Schriftzügen und von den beiden Ausstellfenstern den Beschlägen und den Hülsen, die die Öffnung der "Scharniere" im Blech abdichten.
-
Ne! So ist das nicht. Ich versuch´s ´mal umgekehrt zu erklären (ein Beispiel aus meiner Sturm-und Drangzeit! )
ein Ford Econoline wird seiner letzten Rücksitzbank und der dazugehörigen Sicherheitsgurte beraubt, die Gurtpunkte werden unbrauchbar gemacht, bei mehr als 50% der Ladelänge (von hinten gemessen) wird eine kleine Trennwand, Schutzgitter o.ä. montiert und schon wird aus einem PKW (mit 8 Sitzen) ein LKW (mit nur noch 5 Sitzen).
Du müsstest jetzt den umgekehrten Weg gehen: also die Trennwand auf weniger als 50% Ladelänge versetzen und davor dann Sitze und Gurte einbauen.
Halte ich für enorm schwierig.
-
Den Weg zu Fiat kannst Du Dir sparen; ich hab´ gerade nachgeschaut: die Betriebserlaubnisse von damals sind eindeutig getrennt zwischen PKW (bzw. PKW Kombi) und LKW. Von Fiat gab es damals auch nichts Greifbares (und jetzt wird es wohl erst recht nichts mehr geben). Bleibt nur die Einzelabnahme und da gilt eben: mehr als die Hälfte der Innenraumlänge ab dem unbetätigtem Fahrpedal bis zum hinteren inneren Ende muss mit genehmigten Sitzplätzen belegt werden können (s.o.). Das hat auch nichts mit der Anzahl der Sitzplätze an sich zu tun, sondern mit der Anzahl der möglichen Sitzplätze in Relation zur gesamten Ladelänge.
Schau´ ´mal hier: EinstiegsblechVielleicht kannst Du damit ja schon ´was anfangen?
-
Ja, toll!
Jetzt bin ich nicht mehr ganz so allein hier! Möglicherweise können wir ja Erfahrungen und/oder Teile (nur bis zur B-Säule und die Rückleuchten) austauschen.
Mit PKW wird´s so wohl nix werden: die Ladefläche ist zu groß (mehr als die Hälfte der Innenraumlänge ab dem unbetätigtem Fahrpedal bis zum hinteren inneren Ende muss mit genehmigten Sitzplätzen belegt werden können); aber klar: fragen kostet erst ´mal nix.
Bei der Gelegenheit: wir haben früher immer alles versucht, um aus einem PKW einen LKW zu machen, gerade um Steuern und Versicherung zu sparen. Ist das nicht mehr so? -
Ich hab´ jetzt Kontakt mit ihm gehabt; bis auf die Bilder hättest Du schon alles?
-
-
Check doch noch ´mal die mail-Adresse; irgendwas stimmt da nicht!
-
Nanu! Hat er sich immer noch nicht gemeldet? Ich werd´ ihn nochmal erinnern.
-
Hallo Peter,
laß´ ihm ´mal etwas Zeit: er ist selbstständig, d.h. er schafft selbst und ständig! -
Hallo Peter,
guckst Du pm! -
Hi Chris,
ja! So weit war mir das schon klar! Aber, wie Du schon sagst: zeitintensiv (Zeit hab´ ich nicht) und teuer (Geld hab´ ich nicht und will´s dafür auch nicht haben); deshalb die Frage nach einem Land, wo die Lohnkosten einfach günstiger sind.Bei der Gelegenheit:
wie sieht´s denn jetzt mit den Scheinwerfern und Blinkern vom Duna aus? Hast Du schon ´mal nachgeschaut?
Ein schicker Camper ist das! Weinsberg? -
Vielen Dank für Euren Trost!!! Acki: die bisherigen Arbeiten hat mein Kumpel gemacht, der von 1996 - 2001 für unser privates Rallyeteam mehrere Jahre gefahren ist; inzwischen ist er mit seiner eigenen Karofirma sehr erfolgreich. Lustige Duplizität!
-
Dank Dir für Dein Mitgefühl! Ich hatte zwar bisher gedacht, mich führt keiner mehr so schnell mit angeblich ganz tollen Karosseriearbeiten hinters Licht; aber: weit gefehlt!
Unabhängig davon: das Ding ist trotz seines traurigen Zustands doch noch so gut und rar (oder kennt jemand von Euch einen besseren 6-Sitzer-Kombi mit 1500er Benziner?), dass ich ihn unbedingt retten möchte! Das wird und kann (schon aus wirtschaftlichen Gründen) keine 1er-Restaurierung werden, da ich meinen Fio danach ja auch seinem ursprünglichen Verwendungszweck zuführen möchte (sicher nicht so heftig, wie früher, aber er wird schon ´ran müssen!).
Jetzt muss ich auch schon ein bisschen weniger weinen: mein Hallenkumpel Thomas hat vielleicht eine passable Lösung in petto! Was aber nicht heißen soll, dass ich jetzt auf Eure Hilfe und Fürsprache verzichten möchte!
-
Schick´ mir ´mal Deine E-Mail-Adresse.