Very simple:
serienmäßig hat das Motorle je eine Kontrollampe für Öldruck und Wassertemperatur. Das ist mir etwas zu wenig (auch zu ungenau: die brennen eh erst direkt vor "zu spät").
Also kommt jeweils eine Anzeige für den Öldruck und die Wassertemperatur rein; weil das Instrument vorhanden war auch noch Öltemperatur.
(hab leider nur einen unscharfen Ausschnitt; vielleicht kann man´s trotzdem erkennen)
Dafür brauche ich also passende Geber:
- entweder einen Öldruckgeber mit Warnkontakt (dafür muss ich aber den Öldruck bei LL kennen, damit die Kontrolllampe weiter korrekt funktioniert) oder
- einen Adapter (passend für das Gewinde am Block, in dem Öldruckschalter sitzt) mit zwei Ausgängen für Öldruckschalter und Öldruckgeber oder
- einen Adapter (passend für das Gewinde am Block, in dem Öldruckschalter sitzt) mit drei Ausgängen für Öldruckschalter, Öldruckgeber und Öltemperaturgeber (keine Ahnung, ob das in der Form keine Defekte durch Schwingungen etc. hervorrufen kann) und
- einen Adapter (passend für das Gewinde am Block, in dem Wassertemperaturschalter sitzt) mit zwei Ausgängen für Wassertemperaturschalter und Wassertemperaturgeber oder
eben jede andere mögliche Kombination, bei der ich die genannten Funktionen abdecken kann. Ein Ölpeilstabgeber kommt nur als ultima ratio in Frage; ein Ölkühler wird nicht montiert.
Ich hoffe, jetzt kann man es verstehen?!?!?!