Beiträge von Gert

    Bei den Heutigen Fahrzeugen sitzt er nahe am Kondensator. Der muss nicht zum Verdampfer ins Heizungsgehäuse.

    Was mir hier auffällt, denkt ihr alle daran Kompressoröl ins System zu schütten?

    Und als Anmerkung:
    Es gab mal Nachrüstsätze, zumindest für den Uno 1,4.
    Mal bei Fiat anrufen :D Kann ja sein, das da noch was rumstaubt.

    ET= Ersatzteile Nummer :D

    neeeeeeeee, ist die Einpresstiefe.
    Lege eine Felge flach auf den Boden.
    Halbiere sie in der Höhe.
    Das wäre Einpresstiefe 0 (mm)
    + (plus) in der Höhe wäre zB ET 48
    - wäre zB ET-12

    ES gibt 6 und 6 1/2 Zöller mit ET 44,5
    Im ET Cd steht: 6Jx15"H2-44,5

    Aber das die Et Minus ist?
    Ich weiss nicht, ich halte es für einen Übersetzungsfehler.

    Jungs wir sind in der EG.
    Da werden Pakete einfach von einen Land ins andere verschickt. Nix mit Zoll und so.
    Also: bestellen und schicken lassen.

    edit on:
    umpf die Schweizer.
    Da bitte Zollformular C22 benutzen :anbet:
    ansonsten gleicher ablauf.

    da gibs einen älteren Schmöcker zum Thema:
    von Hütten
    schnelle Motoren frisiert und seziert.

    Wenn ich mich so erinnere, ca 15 Seiten allein darüber was man mit einen Ventil machen kann. Das Buch ist von 1955, wurde aber 1994 zum xten mal neu gedruckt.
    Es faziniert mich, weil aalles noch von mir machbar war.
    Und ich nicht für tausende E Teile brauch.

    Amazon.de
    Schnelle Motoren seziert und frisiert -- von Helmut Hütten -- Gebundene Ausgabe
    Amazon-Preis: EUR 46,00 / Alle Angebote ab EUR 23,00

    Nebel...Banane
    Wenn sie in den Ausschnitten in der Stossstange sind, sind sie Serienmässig.
    Was will der Tüv dann noch tun?
    Das Fz wurde per Muster als ABE in Flensburg hinterlegt.

    turbohaller.
    (Luftsprung)
    Läuft dein 1500er immer noch?
    Freuh ich mich von dir zu hören.

    Wart mal, wir kennen uns vom Blechleichen Forum.

    und rthrued warst du da nicht auch?

    1. Der TÜV Macker hat immmer Recht, oder du fällst durch.

    2. Lass dich nicht verarschen. Beseitige die groben Mängel und lass dein Auto woanders prüfen.


    Nebelscheinwerfer:
    Die sind doch sicher in der Fiat Stossstange. Was will der Tüv den? Sollst du die zersägen und höher anbringen?

    Reifen:
    Das wurde doch so von Fiat als Winterreifensatz extra für deinen Turbo geliefert? Der TÜV hat 0 Sonne, wenn im Schein nicht steht, das die Reifengrösse nicht auf nur der Felge gefahren werden darf. Dann gilt nähmlich:
    Alle Reifengrössen im Schein auf den vom Werk montierten Felgen.

    Zitat

    Original von RubberBone
    also ne Schüssel braucht kein Mensch für DVB-T. Es reicht, wenn man im Zentrum ist, eine kleine Stabantenne von 10cm!!

    Aber sobald man sich etwas vom Zentrum wegbewegt, brauchste mehr als nur ne kleine passive Stabantenne!

    Wir wollen ja auch Satelieten Fernsehen !!!!
    Da brauchste Schüssel und eine DVB Karte im Labtop.
    (DVB Karte, nicht DVB-t, t wie terrristisch)

    Hochspannen: dazu musste Gleichstrom zerhacken, das begrenzt die Leistung. Der Zerhacker.

    Ja Receiver gibs für 12 Volt.
    Und mal ein Scenario für so eine Schüssel:
    Schiebedach HINTEN !!! geht auf und die Schüssel kommt hoch und richtet sich aus.
    Ich wüsste nicht wie man noch mehr rummackern könnte :D Das sticht doch alees aus oder?

    Hatte mein uralter A-Manta (Bauj72) schon Serienmässig :D

    Hier mal die Erklärung warum das die Leistung steigert:

    Da der Motorraum unten offen ist, herscht da bei Speed Unterdruck. So ca relativer Luftdruck von 0,8-0,9 Bar.
    Der Trichter sitzt im Staudruck vor oder beim Kühler: so ca rel. 1,1 - 1,2 Bar. Die Differenz ist die Leistungssteigerung.

    Der Pferdefuss:
    Platzregen oder Pfützen versprechen Wasserschlagschäden.


    Der andere Schlauch verhindert "Vergaservereisung" (aktuelle Temperatur minus 20 °C)
    Lass ihn dran und kontrolliere mal ob deine Umschaltung noch geht.

    Bei den Fire Motoren sollte man mal die Strömungskanten Kopf-Dichtungen-Krümmer nacharbeiten. Lohnt sich. (Grundtuning der 70er Jahre)

    Und so ein 1,1 braucht 92 Oktan. Da er 95 Okt tankt, sind 2° Frühzündung mehr drinn. Beim Markenkraftstofftanken 3 °. Aber bitte auf klingeln achten und einen Mechaniker der weiss, das er den Zündzeitpunkt nur innerhalb 5 sec nach Unterdruckschlauch abziehen messen kann, wegen der Fliehkraftverstellung. Meinen ersten 1.0 Sie hab ich auf 52 PS gebracht, allerdings war der Krümmer kat da hin gewandert, wo er später eh gelandet ist.

    Dann machs richtig :D
    Selbstsuchende Sat Antenne
    Laptop mit DVB Karte an die Schüssel und übern Proggi die Premiere Karte nutzen.
    Hast du alle 6 Kameraperspektiven :bier: