Zitat
Original von Turbo_Kaktus
Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo AlfaSud TI
Ich werde das Teil nie vergessen, viel zwar immer wieder fast auseinander, aber der Motor und das Fahrwerk ist der Hammer. 1.5L Boxer mit 105ps und die Drehzahlnadel spickt gleich in die höhe wenn man das Gaspedal nur berührt.
Leider rosten die noch mehr als die Uno's
Kennt heute überhaupt noch jemand diesen wagen? war bis zum 145er nähmlich der meistverkaufteste der Alfa Geschichte.
ziehmlich genau so sah er aus:
AfaSud TI
Alles anzeigen
Jo, kenn ich.
Ein Kumpel hatte mal so einen. Ich sagte flex mal den Rost raus, dann schweiss ich ihn dir. Dach und Mitteltunnel könnten ihn nicht halten. Da isser durchgebrochen >>> Presse.
So Ende der 70er hab ich angefangen:
Kadett B Rally, Manta SR, Commo B, Senator 3,0 89mein erster neuer: Uno 45 Fire, 1990 Uno1,0Sie (bbä, nach 3 Mon verkauft) Dann einen Uno1,5 SX, hab ich Heute noch als Sommerauto, der zieht glatt bei 120km/h 1 to Wohnwagen. Im Winter 1,5S. Frauchen hat auch nach 2 45er nen 1,5SX. Dann gibs noch nen 1,5s Ersatzteileträger .
Und etliche Nichten und Neffen hab ich mit 1 DM und 1 E 75er den Start ins Autoleben ermöglicht.
Mein Sohn will in 6 Jahren meinen schwartzen Winterflitzer haben. Ach ja, im Holzstall steht noch ein 64er Rekord A Caravan.
Tarktoren und so 20 Autos die in 2 Wochen wieder verkauft waren fallen unter ferner liefen: etliche 126er, 850 T, Kadetts, Polos, Derby, Ente, Ragata, Volvo und Daf 66. Mein Versicherungsvertreter mochte mich ne Zeitlang nicht mehr.