Beiträge von Gert

    zum Glück gibs mehr Polos als Lancia. Ich zerstöre lieber VWs als Fiat Lancias

    Da ich mich mit meinen 4 Unos nun selber nicht retten kann musste die Polo Lösung herhalten.

    Man besorge sich vom Schrott 2 Stellmotoren und den Innenversteller mit Stecker vom Polo 3 (hab 30E gelöhnt)

    Ich schließe es nur für den Tüv an, so das die Verkabelung an dem Abblendlich dann wieder abgemacht wird.

    Die Kabel gehen Motorhaube >>> Tür>> auf die Ablage

    Plus und Minus hole ich mir mit nen alten Handy Stecker aus dem Zigarettenanzünder.

    Das Stellding werfe ich lose aufs Amaturenbrett.

    Nach den Tüv mache ich die alten def Hydraulikteile wieder drann.

    Gesetz: ab Bauj 90 ... vom Innenraum zu verstellen. Alle Bedingungen erfüllt :)

    hier der Schaltplan aus nen .....(geliehen)

    Zitat

    Original von Slig
    Acki .. was sind FAQ's ? verstehe das wort leider nicht. wär nett wenn du näher erläuterst.

    Ohne Rechtschreibung:
    F = Frequently , Wiederkommend, wiederkehrend
    A = Answers , Antworten
    auf
    Q = Questions , Fragen

    Auf gut Deutsch, da keiner die Suche nutzt und immer dasselbe gefragt wird, wird es vorher aufgeschrieben :D
    Beispiel: Einbauanleitung für eine Freisprecheinrichtung.
    Das wäre eine `FAQ` weil da alle Fragen beantwortet werden, die sonst an das Fach (Lach) Personal gestellt werden.

    Ein Obdachloser läuft durch die Stadt. Ihm ist kalt und er hat Hunger. Denkt so bei sich, Na, gehst mal in die Kirche, die haben doch immer was für nen armen Schlucker wie mich.
    Gesagt, getan, er geht ins nächste Gotteshaus. Und, tatsache auf dem Altar steht ne Schale mit was essbarem drinn. Natürlich haut unser freund da kräftig rein. Ist ein bissl zäh das Zeug, aber es schmeckt ganz ordentlich.
    Nun, als er grad fertig ist, kommt ein Mann mit Talar herein. Natürlich will sich unser Freund auch bedanken:
    Herr Pfarrer, Herr Pfarrer ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass ich in ihrer schönen, warmen Kirche die leckeren Tintenfischringe essen durft! Da meint der andere: Also, wir müssen hier erst mal was klarstellen:
    1. Ich bin kein Pfarrer sondern Rabbiner.
    2. Dies ist keine Kirche sondern eine Synagoge
    3. Tintenfischringe? Vorgestern war Beschneidung...

    :D:D:D
    Ich brauche 1-2 min um 1 Ventil zu messen und einzustellen :baeh:

    Mit den flachen Dings runterdrücken
    den Niederhalter der Firemotoren reinsetzen und zwar innen zwischen 2 Ventilen eines Zylinders, einmal so und ein andermal so rum. (ich müsste es bei einen genau gleichen Motor ausprobieren um es genauer zu beschreiben) Auf jedenfall sieht das untere Ende wie ein L aus. Die Einstellscheibe muss beim L rechts sitzen. Wenn das L verkehrt herum ist, links auf dem Rand des Stössels.

    Einstellscheibe raus :bier:
    Einen Hazet Elektroschraubendreher nehmen, in der Aussparung des Stössels drehen und mit einen Magneten die Scheibe herrausnehmen.

    Ich kann ja mal sehen, ob ich die Teilenummern der Werkzeuge auftreiben kann.

    (Gert, der schon Millionen Ventile einstellen durfte)

    PS: Wenn du denkst das das shit ist, machs mal beim Ducato 2,5 D oder bei alten Alfa mit Nockenwelle rausnehmen :anbet:

    Zitat

    Original von Sniggers
    wieviel kostn der mist ??

    radlager ? brauche imemr noch eine erklärung wie ich mir das alles vorstellen muss =(

    Danke weil fahre ungern mit nur 3 schrauben an den 2 hinterrädern nach aschheim wenn ich ehrlichbin

    Fahr ruhig, ein Daf hatte auch nur 3, wenn deine 3 Fest sind.
    Und dann such dir jemand, der dir nen Gewinderetter reinmacht. ZB Heli Coil.

    Zitat

    Original von elllongo
    Hier habt alle keine ahnung schütet mal 1liter benzin in die auspuffanlage wird bestimmt lustig und noch was ich scheiss auf euch fiat fahrer opel for ever ihr assis

    Musstest du dich deshalb bei Ebay neu anmelden?
    Und dann nach einer Auktionwelle wirst du gecancelt ?

    Schaut euch mal an wie lange er da ist und wieviel er schon verkauft hat. Das sieht nach einer 100% Abzokemasche aus.
    Ich sag: Finger weg.

    Nimm DPD, bis 2 kg 5E VERSICHERT.
    anders biete ich es nicht an.
    Hab auch schon solche Bewertungen bekommen.
    Tussi kauft und bezahlt und reagiert in 1 Monat nicht.
    Ebay verwarnung angeleiert,
    wieder 1 Mon nix.
    Dann hab ich nochmal verkauft
    und da, nach 2 Monaten überweisst die,
    obwohl sie schon vonm EBay verwarnt ist
    und verpasst mir ne miese Bewertung.
    usw, will mich nicht nochmal aufregen.

    Zitat

    Original von Subzeero
    .................. ich wohl leider doch zum Anwalt gehen, der kennt mich da schon weil das schon mehrere versucht haben..............

    Der Satz sagt mir, das er das schon öfter durchzieht.
    Sichere dir diese Mail !!! Ich hab schon bestimmt 450 Deals bei Ebay, was denkst du wie oft nix angekommen ist?

    Und weiter würde ich dem Kerl nicht mehr antworten, nur alle seine Mails drucken und abheften.

    Dann schau doch mal in sein Profil, vielleicht bist du nicht der 1te? Dann solltest du dich mal wegen dem Satz und der schlechten Bewertung an EBay wenden.

    und noch nicht zum TÜV geschaft habe sage, das du einen Tüv Termin hast am....

    Ruf also den Tüv an und lass dir einen Termin geben.
    Und wenn die erst am Mittwoch einen haben, wie kannst du sie den am Freitag schon abnehmen lassen?
    Ist doch voll nicht deine Schuld?

    Kann nicht so sein.
    Viele ABEs sind als PDF in der Fiat Zubehör CD zum selberausdrucken.
    Und fehlt mal eine, kommt sie per EMail oder Fax vom Konzern.

    Wo bitte steht, das sie nur im Orginaldruck gültig sind?
    Und wenn die Polizeijungs denken das es eine Fälschung ist, na und? Solange da die Wahrheit auf der Kopie steht, können sie mich mal. Erst mal müssen sie das Gegenteil beweisen.

    Beispiel:
    AHK angebaut und Anbauabnahme vom Tüv kopiert und im Fz mitgeführt.
    Nicht eingetragen.
    Passte den Jungs nicht, aber sie sind nie mit durchgekommen.
    Auf dem Orginal stand nicht, das nur Orginal gültig oder mitzuführen ist. Möglichst bald in den Fz Papieren einzutragen :baeh: ist schon 15 Jahre her. Bald ist auch relativ :baeh:

    Wie gesagt, sie sind nie mit durchgekommen, nicht mal ansatzweise.

    Zitat

    Original von Acki
    Gert: Lies dir bitte den Thread nochmal durch. Anlasser und LIMA sind 2 Paar Schuhe ;)

    Ähm also Keilriemen ist drauf?
    Das Kabel von der LIMA irgendwoanders zu Plus ist auch in Ordnung?


    Der Anlasser war ein Beispiel.

    Das was er messen sollte ist die erweiterte Fehlersuche.
    Was mir auch noch spanisch vorkommt:
    ...und bei ausgeschaltetem 11,41...
    Die Batt ist doch schon töter als tot, zumindest nach den Volt.
    Wenn der Wagen damit anspringt ist das Messgerät etwas ungenau :D

    Ich habe mal gelernt, das wenn zB der Anlasser nicht geht, das dann 99% nach einen neuen Anlaser schreien.
    Ich gehöre mittlerweile zu den 1 %, das einige kleine Tests macht.

    Wieviel Volt sind an B+ des Gen?
    Wieviel an D+ des Gen?
    Wie gross ist der Spannungsverlust B+ zu Plus Pol?
    Wie gross Gen Gehäuse zum Minus Pol?
    Und wenn ich Pol schreib, meine ich auch die Messstelle Pol und nicht Polklemme.