Hallo Zusammen!
Wie manche von euch wissen habe ich vor ein paar Jahren meinen X mit einem Uno T 1.3 Motor mit Kat ausgestattet. Dieser wurde ca. 1 Jahr später gegen einen 1.6 T getauscht mit der 1.3er Steuerung.
Gerade lebt der X wieder mit einem originalen Uno T Herz, jedoch diesmal 1.4er mit GT2554R + Getriebe, Schaltung dementsprechend auf Seilzug umgerüstet. Den 1.4er will ich nun jedoch eintragen lassen.
Nun stehe ich vor folgendem Problem, den 1.4er T fahre ich mit originalen Einspritzdüsen, Fuelrail, Benzindruckregler, etc.. also Serie, jedoch mit der 1.3er Steuerung (KAT). Im Stand habe ich per einstellen des LMM ein schönes Lambda 0,95-1,05 Gemisch, bei Teillast immer so Lambda 1. Teillast ist aus meiner Sicht eigentlich zu mager da ja schon Ladedruck anliegt. Bei Vollast, also Pedal am Boden, kommt der Kontakt vom Drosselklappenschalter und er läuft dann sehr Fett (Lambda 0,75).
Habt ihr hierzu eine Lösung das einiger maßen in den Griff zu bekommen? Welche Lambda Werte habt Ihr so im Stand, Teillast, Vollast?
Wenn ich den Benzindruck runter drehe hab ich noch mehr Probleme in der Teillast, Rauf drehen gibt noch mehr Probleme in der Volllast.
Zwischenfrage, den LMM mit den Zähnen zu verstellen bringt nur etwas im Stand oder ? Wäre super wenn ich damit auch die Teillast fetter bekomme.
Ich hätte auch noch einen 1.4er Einspritz-Kabelbaum, da fehlen mir jedoch die Relais und der LMM. Soweit ist weiß sitzt die Jetronic beim 1.4er ja im LMM oder? Wenn jemand einen LMM vom 1.4er abzugeben hätte würde ich diesen Kaufen, im Netz finde ich nichts brauchbares.
Das ganz Konstrukt bleibt sowieso nur bis zur Eintragung verbaut, damit die Abgaswerte in die Eintragung übernommen werden können. Nachfolgend fahre ich dann wieder Freie Spritze (ECU Master EMU Classic).
Gruß