die hinteren zu checken, kann bissi aufwändiger werden.
da müssen die hinteren radhausverkleidungen raus, was aber an sich kein act ist.
gruss
chris
die hinteren zu checken, kann bissi aufwändiger werden.
da müssen die hinteren radhausverkleidungen raus, was aber an sich kein act ist.
gruss
chris
auf den ersten blick sieht das ding wirklich nicht schlecht aus.
was hat der kilometer drauf ??
schau dir mal genau die vorderen und die hinteren dämpferdome an.
wenn die gut sind ist es schon fast die halbe miete.
am besten sprühst du diese bereiche 1-2 x im jahr grosszügig mit sprühöl oder fluid film ein.
das gleiche machst du mit den schwellerkanten und allen bereiche, die eventuell leichten flugrost angesetzt haben.
gruss
chris
hallo martin,
erst mal willkommen in unseren reihen
die wiederbelebung ist an sich kein problem, ausser der motor lässt sich nicht mehr durchdrehen.
wie du es teilweise schon erwähnt hast ...
zahnriemen
keilriemen
zündkerzen
ölfilter
öl
luftfilter
kühlwasser
die schläuche mal genauer anschauen und ggf wechseln
kühler äusserlich mal checken. die kühlrippen sind vllt schon komplett wegoxidiert
den alten sprit aus dem tank ablassen und neuen rein
in jeden zylinder paar spritzer öl
dann den motor erst mal ohne kerzen und mit abgeklemmter einspritzung mit dem anlasser durchdrehen, bis die öldrucklampe ausgeht.
dann kerzen rein
und jetzt hoffen, dass die einspritzung in ihrer gesamtheit noch funzt
hier kann die einspritzspritpumpe fest sein
die einspritzdüse(n) verklebt
...
und jetzt schon mal viel spass bei der wiederbelebung
gruss
chris
welcome back !!
gruss
chris
huiiiiiiii ....
pie ist wieder da !!
immer schön berichten, gell
gruss
chris
chrüschan, wie immer klasse !!
danke !!
gruss
chris
turbo ??
wenn ja, welcher ??
sauger ??
wenn ja, welcher ??
gruss
chris
zustand ??
geplantes budget ??
gruss
chris
hallo icebear,
welcome back und viel spass hier
gruss
chris
alternativ zum www hat die firma budweg den im programm.
du musst nur schauen, wer die sachen von budweg vertreibt, weil die keinen verkauf machen.
in deutschland ist es die fa. stahlgruber.
gruss
chris
wenn du den schlauch an der kurbelgehäuseentlüftung, bzw an der brücke abziehst, bläst es da auch tatsächlich leicht raus ??
wenn ja, sollte alles gut sein. wenn nein, ist sie wohl doch verstopft.
gruss
chris
über eper sollte das gehen.
da gibt es eine funktion, die das ermöglicht.
gruss
chris
ui, das könnte problematisch werden ...
die deckel von diesen spritzwasserbeuteln, wie sie in den einfach unos drin waren, passen normalerweise auch
gruss
chris
so dumm ist die aussage an sich nicht. die grösse gibt es zur zeit nicht für geld und gute worte. da musst du auf andere grössen ausweichen.
alternativ kannst du 165/65-13 oder 155/70-13 nehmen. sind auf jeden fall offizielle fiat uno reifengrössen.
... da findest du problemlos "deinen" reifen.
gruss
chris
so ist es richtig !!
nicht madig machen lassen und einfach machen.
weiter so !!
gruss
chris
okay, wieder etwas gelernt
gruss
chris
hallo hagen,
schau als erstes mal nach den abläufen, ob die frei sind. die dichtung hält im regelfall nur den
gröbsten wassereinfall zurück. das, was dann an der dichtung vorbeikommt, geht über die
abläufe ins freie.
ansonsten wird es schwierig werden, diese dichtung zu finden. aber es taucht immer wieder
mal etwas auf.
gruss
chris
die linken sind sind mehr so ad hoc zu bekommen.
da kannst du nur auf irgendwelche altbestände hoffen.
... die scharniere für 3- und 5-türer sind übrigens gleich
gruss
chris
die von mir genannten nummern wurden ersetzt ...
7705334
7705335
hast du bei fiat angefragt und sie gebeten, eine deutschlandweite suche zu starten ??
du musst sie explizit auf die deutschlandweite suche hinweisen, sonst wimmeln sie dich ab, weil sie es
bei sich nicht auf lager haben !!
gruss
chris
ein türfangband an sich gibt es beim uno nicht.
die oberen scharniere der türen haben sowas wie einen anschlag integriert.
die scharniere kriegst du, sofern noch lieferbar, unter ...
7548237 rechts
7548238 links
gruss
chris