hy tommy,
herzlich willkommen bei unserem haufen, von dem manche sagen wir seien (unter anderem auch meine frau ).
lass dich aber nicht beirren. es stimmt nur teilewiese !!
gruss und auf bald
chris
hy tommy,
herzlich willkommen bei unserem haufen, von dem manche sagen wir seien (unter anderem auch meine frau ).
lass dich aber nicht beirren. es stimmt nur teilewiese !!
gruss und auf bald
chris
hy,
mir gefällt er auch. finde es gut, wenn alles irgendwie dezent bleibt.
wichtig ist, dass man erkennt, dass es ein uno ist. ich finde, man sollte einem auto seine identität lassen.
und das mit dem geschwätz deiner kollegen.............
scheiss drauf. das auto muss dir gefallen und du fährst damit.
gruss
chris
hy unopepe,
gehe nach reiflicher überlegung auch nach geiselwind. wie find' ich euch ??
kriegst du meinen kleinen schwarzen 1er noch nen platz ??
mein kennzeichen ist 761 AAK 67
gruss und bis denn
chris
hy,
bin jetzt so 3-4 wochen dabei und will mich mal vorstellen.
bin sicherlich für manche von euch schon ein knacki, weil ich stark auf die 40 zugehe..............
aber wir haben die gleiche leidenschaft - FIAT UNO !!!!
ich hab' im moment 2 unos in der garage stehen. einer ist ein 85er sx mit 1500er maschine, bearbeiterer kopf, 2x weber fallstrom, turbo getriee, halbschalensitze, tiefer........
wird gerade (seit ca. 2 jahren ) auf kbs verbreiterungen und pls felgen umgebaut.
der 2. ist ein 1er turbo, der mit den wenigen änderungen auf jeden fall als original durchgeht. es sind borbet a in 14 zoll montiert, irgendwelche kürzeren federn, das luftfiltergedöns mit den rohren wurde aus platzgründen aus dem motorraum verbannt, omp gruppe n. ich fahr das auto jeden tag sommer wie winter und bin sehr zufrieden damit. hat mittlerweile 271.000 kilometer auf der uhr und läuft, und läuft, und läuft.............................
meine frau fährt mit unserem "familienauto", einem lancia delta hpe hf. das ist der schöne aus der 2. generation ohne allrad mit 2 türen, turbo, usw.
gruss
chris
.........bin in nem maschinenbauunternehmen als projektleiter tätig.
rest steht in der uservorstellung....................
jaaaa..................
wenn hier schon alle am bestellen sind, dann häng' ich mich auch mit ran
die chose wäre mir auch so 300-350 eu wert.
gruss
chris
hy, sollte wirklich nichts anderes gehen, dann wende dich doch mal an den :
der kennt sich mit solchen speziellen eintragungen aus. wenn der sagt geht nicht, dann bleibt dir mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nur noch die sache mit dem dom........................
gruss
chris
nach dem strassburg in die kategorie grossstadt fällt, ist das mit der klauerei schon so ne' sache. ein auto mit ner gut sichtbaren anlage darf man nicht überall einfach so hinstellen...............
was das mit dem rempeln bei parken betrifft, das war früher speziell in paris schlimm. wie das heute ist, kann ich nicht sagen. ich weiss nur, dass zur zeit weitaus weniger ramponierte autos dort rumfahren wie vor 10 oder 15 jahren.........
hy zusammen,
mein erster war ein 1er sx bj. 85 mit 1,3 liter und 70 ps in braunmetallic und hab ihn meinem vater abgekauft. habe das auto immer noch. allerdings ist er nicht mehr ganz serie :
1,5 liter mit 2 40er weber fallstromvergasern, bearbeiteter kopf und 300 grad nockenwelle, turbo getriebe, turbo bremsen vorne, bisschen tiefer, bisschen breiter, halbschalensitze, turboarmaturen. steht im moment aber mehr, weil ich umbauen will auf kbs und dreiteilige pls.
im täglichen betrieb fahre ich einen schwarzen 1er turbo, der weitgehend serie ist (bisschen tiefer, borbet a in 14 zoll, omp gruppe n und ein offener luftfilter).
ich versuche das auto aussen herum auf jeden fall original zu halten mit dem üblichen zierrat, der an dem auto serie so dran war oder ist.
was ich mich nicht so traue dranzumachen, ist der originale turbo schriftzug auf der heckklappe, weil ich angst habe, das den jemand klaut............
hy,
was die verbreiterungen angeht, kannst du es mal bei winz probieren - http://www.autohaus-winz.de
der tunt unos, ritmos usw. der hat verbreiterungen im programm, die ca. 10 cm. verbreitern und auch (für meinen geschmack) überhaupt nicht schlecht aussehen. die sind aus gfk und er macht sie in 2 ausführungen, "normal" und "leichtbau". auf der homepage müsste auch irgendwo ein bild von nem gelben uno mit diesen verbreiterungen sein.
mit ein bisschen glück lässt er auch mit sich handeln. ABER (!!!) gutachten oder sowas gibt es nicht. winz kann die verbreiterungen vielleicht eintragen. der macht öfters etwas aussergewöhnliche eintragungen.
gruss
chris
hy jungs,
habe mich kürzlich hier im forum angemeldet und war beim stöbern über einen beitrag betreff originale sitzbezüge (die mit dem roten schriftzug) fürn 1er turbo gestolpert und finde ihn nicht mehr.
spielt auch keine rolle - ich suche diese bezüge gebraucht oder neu.
sollte von euch jemand sowas haben oder wissen wo es sowas neu gibt, dann einfach mailen.
die schaumstoffpolster würde ich auch gebraucht nehmen. die lassen sich ja wieder richten.
ansonsten würde es mich interssieren, wer von euch im grossraum offenburg (im umkreis von 40 oder 50 km) ansässig ist zwecks treffen, quatschen, bierchen trinken..............................
gruss
chris