Beiträge von chrisuno

moin,
    was für ein vergaser ist da drauf ??
    hat der vergaser irgendwelche elektrischen ventile, die vllt. nicht schalten ??
    hast du beim dichtungen wechseln auch wirklich jede erdenkliche bohrung oder düse mit druckluft durchgeblasen ??
    an so einem vergaser werden sehr oft funktionen über unterdruck gesteuert - sind die verwendeten schläuche alle in ordnung oder ist da was' brüchig oder gerissen ??
    hast du darauf geachtet, dass der schwimmerstand beim zerlegen oder beim montieren nicht verändert wurde ??

gruss
    chris :bier:

das sieht verdammt nach dfektem thermostat aus.
    bau' den mal aus und schmeiss ihn in nen' topf und stell den mal bei muttern auf die kochplatte.
    ach ja, thermometer mit in den topf schmeissen.
    sonst gibbet am uno gross nix zu entlüften - wasser rein, heizung ganz auf, motor laufen lassen, ggf. wasser nachkippen, fertig.

gruss

markus, fredi, ein grosses dankeschön an euch für das fest. war wieder gut wie die vergangenen beiden male !! :bier:

bin ohne zwischenfälle heimgekommen. der aufschlag in meiner garage erfolgte um 0.45 nach dem ich noch schnell tanken war.

bin nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei.

gruss

ich fahr' die klötze an beiden achsen mit serienscheiben auf der strasse und bin alles in allem sehr zufrieden. bremst für meine begriffe besser als serie.
    muss von zeit zu zeit mal wieder "freigebremst" werden aber das ist ja kein problem.

gruss

die turbo getriebe sind definitiv sehr stabil.
    ich hatte vor zeiten mal mit einem franzosen gesprochen, der mit dem uno in der gruppe a bergrennen fuhr. er meinte, dass er in den 4 oder 5 jahren, die er mit dem uno turbo fuhr, nie irgend ein problem mit zahnausfall oder kaputten lagern am getriebe hatte.
    er sagte, dass der schwachpunkt die "tulpen" seien, mit denen die antriebswellen verschraubt sind.
    die hatte er, links wie rechts, mehrmals abgeschert.

gruss

hy jungs,
    ist definitiv normales rechtsgewinde.
    wenn's denn mal sein muss, mach' ich diese mutter immer mit dem schlagschrauber auf.

gruss
    p.s. ja, ja, ich weiss es schon - es hat nicht jeder einen schlagschrauber und einen kompressor zuhause :baeh:

normalerweise kann jegliche suche nach einem 1:1 passenden vorfilter für die benzinpumpe vom turbo oder mpi gleich eingestellt werden.
    habe das mittleweile schon 2 x durchgekaut (die hoffnung stirbt zuletzt :D ) und - DA GIBBET NIX !!
    ich bin weder bei mann noch bei knecht noch bei bosch irgendwie auf nen' grünen zweig gekommen.
    und das einfach wegen dieser 12 mm anschlüsse am filter. und ich will da nicht rumexperimentieren, ob da evtl. auch 10 mm reichen würden.

gruss

so, habe gerade mal nachgeschaut. ist verdammt schlecht zu lesen aber das was acki sagt scheint auch auf meiner welle zu stehen.
    ich habe da sowas wie "KBS-2-01" abgelesen.
    die 2 kann aber durchaus als "L" durchgehen. wie gesagt, liest sich sehr schlecht und ist auf der seite des öleinfüllstutzens eingraviert.

@ cettwisel : die welle hat normale gebrauchsspuren und weist keine augenfälligen beschädigungen auf. wenn du sie willst, kannst du sie haben. was würdest du dafür geben ??

gruss

moin jungs,

habe die tage einen 1,3er turbo motor zerlegt. dabei ist eine NW zutage getreten, auf der von hand kbs eingraviert ist.
    es scheint aber auf jeden fall ein fiat teil zu sein, weil auch "fiat" eingegossen ist. wenn ich mich nicht vermessen habe, hat sie 8,5 mm nockenhub.
    ist das vielleicht ne`welle aus dem mpi ??

besten dank für eure infos
    gruss