moin acki,
sowas kann man sich immer hinlegen !!
ich nehm' mindestens 3 sätze !!
gruss
chris
moin acki,
sowas kann man sich immer hinlegen !!
ich nehm' mindestens 3 sätze !!
gruss
chris
ich hab's jetzt noch nicht kontrolliert mit der mutter.
aber eines macht mich etwas stutzig - wenn die mutter los ist, warum lässt sich dann der 5. doch problemlos einlegen ??
na ja, ich werde es spätestens zum WE checken und dann berichten.
gruss
chris
p.s. bei mir gibt es übrigens "nachwuchs" - ich habe es endlich wahr gemacht. :]
1er tie bei mir aus dem ort. ich mach aber nen' separaten thread zwecks vorstellung auf
moinsen,
prima, prima !!
das mit der spielerei mit den gängen habe ich schon durch. bringt leider nix. ist einfach ein glückstreffer, wenn der rückwärtsgang reingeht. das letzte mal, als ich ihn einlegen konnte hat es sich angefühlt, als ob er gar nicht richtig einrastet.
das mit der mutter werde ich mal checken.
die schaltstangen müssten noch soweit o.k. sein. habe ich vor ca. 1 jahr gewechselt. waren zwar nicht neu aber hatten bedeutend weniger spiel als die, die ich ausgebaut hatte.
gruss
chris
nee, habe bei meinem das getriebe mit oben liegendem gestänge drin.
gruss
chris
so, jetzt hab' ich auch mal ne' frage, weil ich nicht weiter weiss
vergangenen donnerstag war ich unterwegs zum einkaufen. nach den besorgungen in meinen 1,3er mk1 turbo gesetzt, RÜCKWÄRTS aus der parklücke raus und richtung heimat. unterwegs nochmal gehalten und vorwärts geparkt. was erledigen und wieder ins auto - der rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen
ne' weile rumprobiert und nichts.
bin dann schiebender weise aus der lücke raus und nach hause gefahren.
alle vorwärtsgänge tun einwandfrei, nur der blöde rückwärtsgang ist nur mit viel geduld und probiererei reinzukriegen, wenn er überhaupt reingeht.
hat jemand von euch erfahrung mit diesen getrieben ??
kann da was brechen, bzw. kaputt gehen oder ist das eher ne' einstellungssache ??
ich hab' mal alles soweit kontrolliert und keine losen schrauben oder muttern am schaltgestänge ausmachen können.
was mich am meisten wundert sind 2 umstände :
- es ist von 1 parklücke zur nächsten aufgetreten
- alle anderen gänge lassen sich wie gewohnt schalten
gruss
chris
noch ne' anmerkung am rande zum gangrad des 5. - wechsel den synchronring auch mit !!
ich spreche aus erfahrung
gruss
chris
hey, hey, hey,
hier der 3. dritte christian und der hat auch nen' 1er mit 21 jahren und fast 400.000 km auf der uhr
ist nur leider nicht mehr so schön wie die unos von den 2 christians vorher
aber er fährt.
willkommen im klub der
gruss
chris
...........und vllt zu krummen ventilen
gruss
chris
............der olle inbus is'n 12er.
gruss
chris
vom 1er turbo gibts das schaumstoffformteil angeblich nicht mehr. ich habe allerdings nicht in italien danach geforscht.
es könnte sein, dass es das vom 2er turbo noch gibt. ob das allerdings richtig passt ??
aber ein guter sattler baut die wange aus schaumstoff problemlos nach. da werden ggf. mehere lagen aufeinander geklebt und dann kann der schaumstoff mit ner' drahtbürste in form gebracht werden.
gruss
chris
moin chris,
da wurde es wirklich zeit, dass du was' tust. dieses schaumstoffgebrösel hatte ich auch ne' zeit lang. das sieht immer aus, als ob du zwieback unterm sitz verteilt hättest
wenn das wieder schön aufgepoltert ist, dann scheuert der stoff auch nicht mehr durch. perfekt.
gruss
chris
hy chris,
die deckelchen haben die 5950762 und müssten die gleichen wie beim mk2 sein.
die sitzbezüge haben 2 nummern :
lehnenbezug 1816592800
sitzflächenbezug 181659080
diese sitzbezugnummern müssten so stimmen. habe sie von 1 satz orginalbezügen von der verpackung abgelesen
gruss
chris vum elsess
joyeux anniversaire, happy birthday, buon' compleanno, alles gute zum geburtstag !!
gruss
chris
bei den italienischen uno turbo freunden sind ein paar, die das mit dem lader über dem getriebe auch gemacht haben.
da gab es vor zeiten auch mal den, bzw. mehrere geschweisste krümmer zu verkaufen.
fragt mich aber jetzt bitte nicht nach bildern oder nem' link. das wieder zu finden wird ein momentchen dauern.
gruss
chris
wieso dat denn ??
das passt doch perfekt.
den lader übers getriebe, mit der druckleitung runter hinter den stossfänger an den llk und auf der anderen seite vom llk wieder hoch ans die dk.
acki, WEITERMACHEN !!
gruss
chris
ventile sind effektiv nicht so teuer.
ich hab' bei schrick direkt das ganze ventilgelumpe bestellt und es waren - wenn mein kurzzeitgedächtnis mich nicht im stich lässt - 385 euro. und das für :
4 x rohling einlass
4 x rohling auslass nimonic
8 x ventilteller titan
16 x keile
ich finde das wirlich nicht übertrieben.
und die 8 führungen aus bleibronze drehen oder drehen lassen ist auch kein akt mehr.
gruss
chris
..........weil der verbleibende steg zwischen den ringen standardmässig schon im katalog reisst.:D
das hat bei nem' unbearbeiteten kopf keine auswirkung, weil zwischen den kanälen noch genug material ist.
da musst du dich einfach mal überraschen lassen.
ich werde den anderen weg gehen und ventile mit 6er schaft verbauen. bringt zwar nicht die gleiche querschnittserhöhung aber immerhin.
gruss
chris
das dürften solche multikulti gfk verbreiterungen sein, die mehr oder weiniger an jedes auto angepasst werden können.
ich hab' nach solchen verbreiterungen auch schon geschaut und bin leider nicht fündig geworden
gruss
chris
könnte natürlich auch ne' mogelpackung sein
müsste aber aus österreich sein. die werbung "fiat mäser" brachte mich beim googeln zu einem österreichischen autohaus. hatte die auch mal angeschrieben, aber nie ne' antwort bekommen
gruss
chris
tach auch !!
kennt eigentlich 1 von euch dieses eigentlich ganz nett gemachte unochen
fiat-uno-ig.de/attachment/7038/
hätte gerne etwas mehr zu diesem auto gewusst.
gruss
chris