mensch, mensch, mensch chris..............
auch von mir - gute besserung !!
gruss
chris
mensch, mensch, mensch chris..............
auch von mir - gute besserung !!
gruss
chris
tach auch und willkommen im club !!
gruss
chris
hy doc,
wusste gar nicht, dass es das
bei dir per schriftlicher empfehlung gibt
gruss
chris
bonjour monsieur und willkommen bei den
bei uns werden sie geholfen, äehm du weisst schon, was ich meine, gell
gruss
chris
glückwunsch, herr dipl. ing. ackermann
dr. dr. prof. (des alters halber) chrisuno
ich bin zwar gerade am aber trinkst trotzdem eins für mich mit !!
gruss
chris
SCHEEN !!!
willkommen in unseren reihen !!
gruss aus dem elsass
chris
willkommen bei den
güsse aus dem elsass
chris
so, jetzt aber die richtige nummer für den rückenlehnenbezug !!
der hat die 181659280
ich hatte ne' "0" zuviel drangehängt
gruss
chris
ich werd' das am we mal checken.
bekanntlich ist ja nobody perfect
gruss
chris
also das meinst du.
kein problem, habe die 2 nummern gefunden.
5064868 - es könnte aber auch 5964868 lauten, weil der scan von dem microfiche nicht soooo berauschend ist.
die 2. ist die 181354368
die nummern der sitzbezüge antiskid hatte ich dir schon gegeben und die stimmen. schau mal weiter oben in 1 meiner beiträge. ich hatte sie doch von 1 satz originaler bezüge abgeschrieben
gruss
chris
also, wenn das so ist…………
die streifen bestehen aus jeweils 3 teilen für links und 3 für rechts und dann gibbet da noch 3 farbkombinationen.
grau-schwarz kotflügel
7606575 re
7606574 li
grau-schwarz türe
7606562 re
7606561 li
grau-schwarz seitenteil
7603501 re
7603502 li
grau-rot kotflügel
7606573 re
7606572 li
grau-rot türe
7606566 re
7606565 li
grau-rot seitenteil
7603499 re
7603500 li
schwarz-rot kotflügel
7606571 re
7606570 li
schwarz-rot türe
7606564 re
7606563 li
schwarz-rot seitenteil
7603497 re
7603498 li
diese dekorsätze kann man in italien aber auch noch über den zubehörhandel beziehen. da hab' ich erst einen im italienischen
forum erworben. wie die quali dieser sätze allerdings ist, kann ich nicht beurteilen.
und dieses lüftungsteil
wenn du das auf der haube vor dem scheibenwischer meinst, dann schau’ ich mal daheim. da hab’ ich noch eins liegen.
das müsste orechenoooolverpackt sein. vllt steht da ne’ adresse drauf. aber da bin ich mir sicher, dass es kein fiatteil ist.
das kommt aus dem zubehör und vllt konnte man es bei fiat kaufen.
gruss
chris
hy chris,
für die ersten turbofelgen gibt es 6 nummern :
7557115
7653249
7585015
7656066
7620918
7656065
bei den türpappen hat's auch 6 nummern :
181657480 re
181657980 li
7549491 re
7549492 li
180839280 re
180839380 li
die kotflügelleisten haben die :
180815480 vre
180815580 vli
180815680 hre
180815780 hli
die schwellerleisten haben die :
5974187 re
5974188 li
die embleme habe die :
turbo i.e. hinten 7562935 oder 7653251
fiat hinten 5956190 oder 5756491
turbo i.e. vorne 7577432
die sitze vorne haben die :
7555853 re
7555858 li
(weiss aber nicht 100%, ob antiskid oder vorher)
die bezüge vorne haben die :
7555862 sitzfläche
180736481 lehne
(müsste vor antiskid sein)
gruss
chris
der ort heisst holtzheim und liegt neben dem strassburger flughafen.
gruss
chris
moin, moin jungs,
zwischenbilanz..........
heute war ich mit meinem sohn (endlich !! :]) mit neuer batterie wieder am werk.
das mit der kaputten lima hat sich bestätigt. nach einer weile rumspielen hat es auf einmal geraucht
also das ding abgeklemmt und die glimmende batterieleuchte war somit aus und beim anklemmen der batterie gab es auch keinen funkenflug mehr :]
ein weiterer punkt ist auch schon klar - die wapu ist hinüber
also, im moment sieht es so aus :
der öldruck ist "gefunden", was schon mal ein gutes zeichen ist.
der motor läuft nach längerem orgeln nur mit dem fuss auf dem gas auf 3 zylindern an und stirbt nach einer weile wieder ab.
dann startet man neu, nach einer weile orgeln und fuss auf dem gas läuft er dann wieder nen' moment und stirbt wieder ab. das geht die ganze zeit so.
das spiel hab' ich mit meinem sohn ca. 2 stunden gespielt.
die kerzen scheinen soweit in ordnung und nach kurzem check sieht es aus, als ob es auf allen töpfen funkt aber es sind trotzdem nur 3 töpfe, die zünden. ach, ich vergass - die benzinpumpe läuft.
ich vermute, dass eine düse hängt und dass er deshalb nur auf 3 töpfen läuft.
was ich aber nicht kapier' ist der umstand, dass er immer wieder abstirbt.
denn wenn sonst alles soweit in ordnung ist, müsste er trotzdem auch auf 3 zylindern laufen.
könnte der zusatzluftschieber defekt sein ??
im moment bin ich mit meinem latein am ende und hoffe auf fruchtbare tipps aus euren reihen, damit der "nachwuchs" aus eigener kraft aus dieser sch.... garage fährt :]
grüsse aus dem elsass
chris und sohn
eigentlich hab' ich ja 3 mk1 turbos und 1 mk1 sauger.
der 3. mk1 turbo steht in ner' scheune und "reift" langsam vor sich hin und hat nur 120.000 km auf der uhr. der ist rot und soll voll orechenol bleiben. den mott' ich irgendwann mal aus, wenn ich den nötigen platz habe.
dann hab' ich jetz noch die anderen 2 und weiss nicht so genau was ich mit welchem genau machen soll
1 würd' ich gerne als kbs uno mit milder leistungssteigerung mit bügel und ohne rücksitze laufen lassen.
den letzten seh' ich als "rakete" mit käfig, 2 vollschalen, verbreitert........
@chris
die hinteren pappen bitte "warm halten" weil die mit den roten rauten wirklich selten sind :]
gruss
chris
aha, MANN kennt sich ein bisschen aus in der uno turbo typgeschichte
von diesen weissen fuhr hier im elsass bis vor nicht so lang noch einer rum. weiss aber nicht, wo der abgeblieben ist.
schau mal hier :
http://www.leboncoin.fr/li?q=uno+turbo…=&zz=ex%3A75001
gruss
chris
@ perry - ja, die tür stand offen. ändert aber nichts daran, dass die batterieleuchte ohne zündung geglimmt hat (nicht hell geleuchtet !!)
@ chris - in die gleiche richtung wie du denke ich auch. innen mal alles rausräumen ausser dem teppich und dann ran an die sache.
erst mal alles aussen abseifen und vllt sogar gleich polieren, um kratzer und sonstiges zeug besser zu finden. dann innen den teppich mit teppichreiniger und nasssauger behandeln. dann mit sitzen und verkleidungen das gleiche spiel.
aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die sitze vorne fertig sind - neu beziehen oder andere sitze. die türpappe auf der fahrerseite löst sich auch schon ziemlich stark auf. der himmel muss zum sattler zum frisch verkleben des originalen (!!) kunstleders.
aber ich kenn' jemanden, der solche seltenheiten liegen hat
gruss
chris
hy jungs,
habe mich nach langem überlegen und durch das problem mit meinen RG nun doch dazu durchgerungen, diesen uno auf den fotos zu kaufen.
er muss im bereich baujahr 1986 bis 1988 liegen und ist noch einer ohne kat. er hat ca. 193.000 km auf der uhr und soll laut dem alkoholkranken besitzer immer in der werkstatt gewartet worden sein. das kann man jetzt glauben oder nicht.
genaueres werde ich dann erfahren, wenn ich den vertrag mit dem typ klar mache.
kosten soll das ding 450 euro. aber da muss ich noch drücken. der typ scheint es nicht zu blicken und ich habe mit ihm vereinbart, dass ich mich um alles kümmer' und dass er mit dem preis noch ein bisschen runtergeht und er meinte, dass er einverstanden sei.
das auto steht bei mir im ort und wird seit ca. 3 jahren nicht mehr bewegt.
davor ist immer eine frau damit durch die gegend gefahren, meistens die kinder im schlepptau. das auto ist vor allem 1 - furchtbar dreckig und aussen rum ziemlich ungepflegt.
der motor dreht, das hab' ich am WE mit ner' halbtoten batterie und rausgedrehten kerzen probiert. bevor ich ihn das 1. mal laufen lassen kann, muss ich aber erst mal den öldruck "suchen". durch die lange standzeit ist alles leergelaufen.
aber erst muss ich mir ne' gute batterie kaufen gehen, die auch mal 10-15 minuten georgle mitmacht.
bei der gelegenheit gleich noch eine frage an euch, weil ich kein solcher elektrikprofi bin.
als ich meine halbtote batterie angschlossen habe ist mir gleich aufgefallen, dass irgend etwas strom ziehen muss, weil beim anlegen der masse funkenflug stattfand. als ich mich dann ins auto gesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass bei abgeschalteter zündung die batterieleuchte glimmt.
woran kann das liegen ??
ist vllt der "zündanlassschalter" defekt und zieht so schon einen gewissen strom weg ??
ich halt' euch auf dem laufenden.
gruss
chris
was trotzdem etwas eigenartig an der sache ist - wenn das auto mal ein paar stunden oder nen' tag stand und man dann etwas rumprobiert, dann geht der RG rein.
wenn man dann den motor laufen lässt, RG raus, kupplung kommen lassen, RG wieder rein ohne probleme. selbst wenn man dann mit der kalten mechanik 10 m fährt, geht der RG immer noch rein.
absolut komisch
gruss
chris
moin jungs,
habe am WE mal diese umlenkung gecheckt.
es war effektiv die mutter lose. ich mich also riesig gefreut.
das ding ausgebaut gereinigt, gängig gemacht, frisch gefettet und wieder eingebaut.
nach dem einbau hat sich der RG im stand auch prima einlgen lassen.:]
aber die anschliessende probefahrt hat meine euphorie ziemlich schnell wieder zu grunde gemacht
der RG geht nicht rein. es muss somit an der schaltgabel liegen.
ich fahr' jetzt einfach so weiter und versuche es zu vermeiden, rückwärts fahren zu müssen.
einen vorteil hatte diese aktion allerdings. seit dem die umlenkung wieder leichtgängig und die mutter fest angezogen ist, macht die schaltung wieder richtig spass und hat relativ wenig spiel :]
ich kann's nur jedem empfehlen - sorgt immer schön dafür, dass die umlenkung leichtgängig ist und dass diese mutter fest angezogen ist !!
vor allem, wenn ihr turbo-kaktus' umlenkungen und schaltstangen verbaut habt !!
gruss
chris