welcome to the club of
gruss
chris
welcome to the club of
gruss
chris
die info kann ich besorgen, dauert aber ein paar tage wegen meiner aktuellen situation
ich räum' dieses WE den rest meiner klamotten aus dem alten in meinen neuen tempel um.
aber die info ist auch im eper zu finden, da hab' ich sie nämlich her, gell acki
gruss
chris
dann such' dir auf'm schrott ein barchetta getriebe oder ein getriebe vom alfa 145 1,4 16v. in diesen getrieben ist jeweils eine kürzere achsübersetzung drin,
die auch im uno passt. du brauchst das zahnrad vom diff und die hauptwelle.
so nebenbei erwähnt - die differenziale sind auch bauglerich mit dem uno turbo.
beim alfa musst du aber ein bisschen aufpassen - da gibt es 2 unterschiedliche getriebe, von denen 1 rein und fein nichts mit dem uno getriebe gemein hat.
am besten hangest du dich mal durch's eper und schaust dir die ganze sache mal an. dann wirst du schnell sehen und verstehen.
du kannst natürlich auch hingehen, und diese teile gleich bei fiat neu bestellen. müssten sich irgendwo zwischen 400 und 450 euro bewegen.
wenn du allerdings ein getriebe von schrott holst, dann hast du ggf. auch noch das eine oder andere ersatzteil übrig, weil von den innereien vieles baugleich
ist mit dem turbo getriebe.
gruss
chris
welcome, bienvenu, willkommen, benvenuto
gruss
chris
welcome to the club !!
bin auch jahre lang nen' 1,3er mk1 sx gefahren und die 70 ps waren echt ausreichend
gruss
chris
moin zusammen,
wollte nur kurz meldung machen.
habe am we mal alles durchgecheckt und nach dem die kabel alle i.o. waren, habe ich mein instrument zerlegt, den dzm getauscht und siehe da -
das ding tut wieder.
war also der dzm hinüber.
gruss
chris
ist angekommen, juppieh
danke doc !!
gruss
chris
moin jungs,
bei mir tut mit einem schlag der dzm nicht mehr. hatte das schon mal jemand von euch ??
sonst funzen alle anzeigen und kontrollleuchten problemlos - ausser dem dzm.
ist vllt der dzm selbst "durchgebrannt" oder liegt es eher am impuls, der von der zündspule kommen muss ??
danke schon mal im voaus für eure tipps.
gruss
chris
KORREKTUR !!
ich hab' mich mit meinem sohnemann darauf geeinigt, nun doch am sonntag nach stuttgart zu fahren.
wir planen im moment ab ca. 11.00 auf der messe zu sein.
vllt sieht man sich ja vor ort.
ggf. einfach 0151/163 463 85
gruss
chris
yes sir !!!
aus jetziger sicht am samstag zwischen 14 und 18 uhr.
gruss
chris
tja, es gibt gott sei dank noch, die KENNER
conrero - das war in italien schon ne' nummer !!
gruss
chris
hey rex,
1967 war ich bestimmt mit meinem dad in monza und habe diese abarth formation auch gesehen.
da war ich gerade 2 jahre aber mein vater arbeitete ja schon seit 1962 bei conrero und er war immer bei den
tourenwagenrennen in monza weil da immer mindestens 2-5 conrero autos mitfuhren.
geile zeit !!
gruss
chris
ciao neo,
buon compleanno auch von mir !!
gruss
chris
so wie du das schilderst - gänge gehen schlecht rein, 160.000 km - kann es durchaus die kupplung sein.
problematisch ist der wechsel nicht und lässt sich, ne' linke und ne' rechte hand vorausgesetzt , auch selbst erledigen.
kommst du an ne' hebebühne ran ??
gruss
chris
ich kann da gott sei dank nicht klagen.
mein händler (fiat paschke in offenburg) kümmert sich immer um meine belange und kennt natürlich auch meine leidenschaft für die unos.
wenn der mir mal sagt, dass es ein teil in deutschland nicht mehr gibt, kann ich mich auf die aussage auch verlassen !!
ab und zu braucht er vllt dann mal etwas länger als 3 oder 4 tage aber im gegenzug fragt er immer, ob es eilig sei. wenn es eilig ist, hab' ich das oder die teile dann auch am nächsten tag.
es gibt also gott sei dank auch licht am fiathimmel
ich kann es nur wiederholen - tretet euren fiat händlern in die eier und verlangt ggf. auch mal den geschäftsführer, um die situation zu klären.
gruss
chris
wo kommen diese drosselklappenteile her, bzw. wer macht sie ??
gruss
chris
ja dann schliess' ich mich auch mal an........
ALLES GUTE ZUM BURZELTACH !!
gruss
chris
nö,
hat (ausnahmsweise) nichts mit irgend einem hobby zu tun.
ist ne' längere geschichte, die auch schon länger gedauert hat und die schon vor ca. 3 oder 4 jahren hätte beendet werden sollen.......
gruss
chris
nach dem sich bei mir privat so einiges ändern wird............
ich bin bei mindestens (!!!) 1 der 2 termine dabei
gruss
chris
meeensch chris............
hab's doch einfach nur überwiesen
blätter' mal in deinen kontoauszügen. da wirste bestimmt fündig.
gruss
chris