Beiträge von chrisuno

also, nur zum klarstellen. ich habe zu diesem gillet keinen kontakt. das klärst du bitte selbst mit dem, okay ??

wenn gillet nicht funzt, wie du es gerne hättest, kann ich dir vllt helfen und mit dem franzosen sprechen.
    sollte der auch nicht wollen, muss ich direkt mit pls in paris sprechen. habe ich auch schon gemacht.

hast du die felgen schon auf rundlauf geprüft ??
    laufen die sterne dieser 2 felgen noch rund ??
    das problem bei diesen 3-teilern sind nicht die schüsseln, da man sie halbwegs günstig bekommt und teilweise sogar wieder richten kann.
    diese schüsseln sind aus einer alu knetlegierung und brechen daher nicht.
    das problem sind hier die sterne. die sind aus aluguss. haben die einen schlag, oder riss, kannst du in der regel die ganze felge wegschmeissen.
    dann ist meistens alles krumm - die aussenschüssel, der stern und die innenschüssel.

gruss
    chris :bier:

moin jungs,

kommendes WE 20.-21.08. ist es wieder soweit - das bergrennen von st. ursanne findet wieder statt.
    wer von euch geht hin ??

ich will am sonntag hingehen.
    ist allerdings unter vorbehalt, weil ich gerade voll im umzug bin und es darauf ankommt, wo ich am samstag abend stehe.
    aber ich bin guter dinge :)

in diesem sinne - WEITERMACHEN !! 8)

gruss

he, he, he ... :D

sind zwar "erst" 442 tausend und ein paar zerquetschte, aber kaktus hat da wohl recht ...

chrisbellas, deine "referenz" ist leider keine mehr :whistling:

ich schiess dir mal n'foto von meinem tacho. dann hast du ne' neue referenz ;)

ob ich meinen schwarzen allerdings nochmal tüv-en kann ?(
    ich hege stärkste zweifel !! das ist nämlich wirklich ein emmentaler.

ach - fällt mir was ein ...
    chrisbellas, wärst du an einem tausch interessiert ??
    ich suche einen 1er, egal welches modell, bei dem ich gewisse karrosserieteile wie a-säule, b-säule und vllt auch noch manch anderes
    raustrennen kann, um meinen 1er formula wieder auf die strasse zu bekommen.
    ich finde es nämlich selbst etwas schade, meine möhre jetzt platt zu machen.

gruss

du meinst bestimmt das flache mit den 2 schrauben !?

da sind die federn und die kugeln für die arretierung der führungsstangen für die schaltgabeln im getriebe dahinter.
    wenn du das abschraubst passiert an sich nichts. es fällt normalerweise auch nichts raus.
    sollte doch was rausfallen oder wenn du die federn sicherheitshalber rausnehmen willst, um sie nicht zu verlieren,
    dann merke dir einfach in welchem loch welche feder steckte.

gruss

hi gerd, gib' dir nen ruck und fahr mit in die schweiz ...

aus jetziger sicht fahre ich da mal für 2 oder 3 stunden hin. dann können wir uns evtl. zusammentun.
    einziges handicap - ich kann definitiv nicht mit dem uno hinfahren, da kein tüv.
    aber alternativ können wir mit dem 159er oder mit dem 2er delta fahren - beides auch schöne, italienische autos und beides turbos ;)

gruss

edit : vllt komme ich doch mit'm uno - mein kleiner, schwarzer, zielmlich fertige 1er tie hat tüv - französischen tüv :thumbup:

hi michael,
    die von dir genannten ventilspiele sind völlig okay und du kannst auch noch 10tkm damit fahren.
    nach grob geschätzten 700 tkm mit irgendwelchen unos kann ich dir versichern, dass diese fiat motoren unkritisch sind, was ventilspiel angeht.
    im regelfall reicht es, wenn du alle 20-30 tkm kontrollierst und ggf. korrigierend eingreifst.

gruss

der gehörte mal einem forumskollegen, den ich hier ungefragt nicht nennen will.
    kurz nach dem der kollege den in den osten der republik verkauft hatte, sah der mal so aus, ein echtes leckerli :

buegy6cck02vrw25k.jpg

gruss

nach dem ich einen abzieher/-drücker verwende, löse ich immer die achswelle.
    ich komme sonst mit dem abzieher nicht an an den kugelkopf das querlenkers.
    aus diesem grund, wer die achswelle löst, die neue mutter nicht vergessen. ;)

gruss

wenn ein radlager flöten geht, gibt es für gewöhnlich ein brummgeräusch, das je nach kurve zu- oder abnimmt. ;)

diese beschreibung mit poltern deutet effektiv auf querlenker hin. ich vermute, dass es in dem fall der kugelkopf das querlenkers ist.
    querlenker am uno tauschen ist relativ einfach und kann zur not auch auf 'nem parkplatz erledigt werden.
    tipp am rande - wechsle gleich beide querlenker. kostet nicht die welt und du hast lang ruhe.
    aber bitte nicht vergessen - nach dem wechsel der lenker unbedingt spur einstellen lassen.
    die lenker gibt es im zubehör oder bei ebay und sie sind bei allen unos gleich.

gruss