Beiträge von chrisuno

    moin, moin,

    gib uns bitte noch ein bisschen mehr info.
    was willst du z.b. einbauen an komponenten ??
    willst du die lautsprecher an den von fiat vorgesehenen orten (türablagen, links und rechts der hutablage) einbauen ??
    soll alles so original wie möglich sein ??

    noch ne kleine anmerkung am rande ...
    für gewöhnlich platzt man nicht einfach so in ein forum, sonder stellt sich erst mal kurz vor und dann wissen alle bescheid. :haue:
    hole das bitte entsprechend nach und dann wir alle glücklich :)

    gruss
    chris :bier:

    der schwindelt nicht, der gute ...

    ich habe das auto schon gesehen. es ist gut gemacht. unser tecnoturbo ist lackierer und weiss, was er macht.
    kenne auch einen anderen uno von ihm, der auch sehr gut gemacht war.
    der motor ist allerdings nicht von der fa. tecnoturbo sondern in eigenregie mit einem forumskollegen entstanden.
    wenn ihr die suche etwas bemüht, werdet ihr die infos vllt finden ;)

    gruss
    chris :bier:

    diese seitenleisten könnte es u.u. schon noch geben.

    hast du zugriff auf einen alten fiat lineaccessori prospekt ??
    da war doch sowas drin mit teilenummer. dann kann dein fiat händler über eine nationale abfrage mal schauen.
    wenn der nicht will, gib mir mal diese nummern. mein fiat händler hilft mir immer bei solchen sachen !! ;)

    gruss
    chris :bier:

    hi jungs,

    hatte gestern einen richtig schönen tag auf diesem rennen http://www.gurnigelrennen.ch/index.cfm?parents_id=276
    eine schöne veranstaltung mit einer tollen organisation.
    kaktus war auch mit von der partie.
    2 unos waren auch dabei. habe sie leider nicht aus der nähe sehen können ;(
    ein schöner 127er war auch dabei :)
    habe auch bisschen fotos gemacht. nur ist meine kamera nicht wirklich sooo toll für bewegte aufnahmen gemacht :(

    c74qmdm3idgrip694.jpg

    c74qmzktrz0tbvnxk.jpg

    c74qnd36jkzhbnl60.jpg

    c74qnna9ow9b1hmnc.jpg

    gruss
    chris :bier:

    hi,

    coriasco hat meines wissens nur ein paar mk1 umgebaut. der wesentliche unterschied war eigentlich nur die innenausstattung, die etwas schicker war und einen gewissen luxusanspruch hatte.
    paar andere sticker dran, andere nabendeckel. leistung bleib gleich.

    bei den 500 stück mk1 "formula" gab es auch nur geringe unterschiede zur serie.
    angelo hat es mehr oder weniger schon erwähnt.
    stossfänger aus weissem kunststoff, schwellerleisten und kotflügelleisten auch in weiss, nur in weiss lieferbar, rote "formula" aufkleber, seriennummer li + re auf den vorderen kotflügeln, elektrische fh serie, KEINE weissen aussenspiegel.
    sonst alles wie gewohnt fiat uno turbo ohne kat.

    gruss
    chris :bier:

    hi jungs,

    danke, danke. werde hoffentlich noch auf viele uno-jahre blicken können :thumbup:

    @ angelo - ich wünsche mir den roten coriasco mit 'ner schleife drum. wann bringst du ihn ?? brauchst ihn auch nicht herrichten. geschenkt nehme ich ihn wie er ist ;) - LOL !!

    gruss
    chris :bier:

    hi angelo,

    endlich sehe ich mal fotos von dem ding :)

    in anbetracht der seltenheit der coriasco-unos ist es eine seeehr schlechte idee, da was in eine gute karrosse zu verpflanzen.
    auch wenn es viel arbeit ist, solltest du diesen schlechten coriasco wieder mit der originalkarrosse herrichten.

    ich werde meinen weissen "formula", den es nur 500 x gab auch wieder mit der seeehr schlechten originalkarrosse herrichten.
    auch nur weil er so selten ist.

    gruss
    chris :bier:

    acki, da muss ich dich bissi korrigieren ...
    die szene ist dabei, sich gesundzuschrumpfen ;)
    ihr dürft gerne mit steinen nach mir werfen, aber die vielen kleinen jungs, die für billiges geld ein einfach zu tunendes auto suchten, verschwinden so langsam und eventuelle neue kleine jungs werden gleich abgeschreckt vom zustand der karrosserie und von der vielen arbeit oder sie werden vom preis abgeschreckt, den so ein guter uno kostet.
    das, was der uno im moment durchmacht, hat der golf 1 gti so langsam schon hinter sich ;)
    ... und viele andere autos auch.

    deshalb - angelo, MACH WEITER !!

    gruss
    chris :bier:

    hi claus,

    ja, mein bekannter heisst olaf. um die motoren kümmer sich sein vater, der peter.
    brauchst du hilfe bei deinem motor ??

    das mit hockenheim classics kenne ich. nette veranstaltung. :thumbup:
    gehe ich ziemlich sicher wieder hin, wenn das wetter okay ist. vllt sehen wir uns ja und können bisschen benzin reden :)

    gruss
    chris :bier:

    hi,

    auf den 1,3er saugerblock einen 1,3er turbokopf zu packen, ist in meinen augen eher kontraproduktiv.
    der turbokopf hat einen kleineren brennraum und du bringst in diesem kopf keine so grossen ventile unter, wie im normalen 1,3er saugerkopf.
    die sache mit "den löchern" für die einspritzdüsen ist in dem fall egal weil mit einzeldrossel die düsen in den drosselklappenteilen liegen.
    wenn weber montiert werden, gilt das gleiche.

    der kollege aus norwegen soll sich einen kopf aus dem ritmo 85 oder dem alten lancia delta 1500 mit 85 ps oder aus dem tipo 1,6 dgt sohc besorgen, da sind von haus aus schon recht grosse ventile drin.

    gruss
    chris :bier: