hmmmmm, nur im sommer gefahren und so viel rost ?!?!
gruss
chris
hmmmmm, nur im sommer gefahren und so viel rost ?!?!
gruss
chris
die ds 3000 von ferodo sind auch auf der strasse erste sahne.
fahre sie schon seit jahren auf dem uno mit der 240er bremse und habe null probleme mit schlechter bremsleistung bei kalter bremse.
einziges manko - du brauchst dich an einer kreuzung nicht anzukündigen.
es wissen gleich immer alle, dass du kommst, weil die beläge bei leichtem bremsen ziemllich lautstark pfeifen
gruss
chris
hi monty,
für mich nur 195/45-14 und dann den uniroyal rainsport 2
ist ein sehr guter kompromiss aus preis und leistung und bei regen (fast) unschlagbar.
gruss
chris
hi manu,
willkommen in unseren reihen und viel spass bei uns
gruss
chris
da gibt es sicherlich irgendwo einen o-ring, der das abdichten soll.
der wird über die jahre spröde, hart und kommt seinem job nicht mehr nach.
in der regel nimmt fiat (und andere auch !!) ganz gewöhnliche nbr o-ringe, die für den temperaturbereich
eines motors nicht wirklich geeignet sind. vor allem dann, wenn sie mit öl in berührung kommen.
das setzt den zulässigen temperaturbereich nochmal kräftig runter.
ich würde diesen o-ring austauschen gegen einen aus viton oder aus ölbeständigem (!!) silikon, die bis 200°c zulässig sind.
eventuell wählt ihr den querschnitt noch 2-5/10 mm grösser, dass er etwas mehr zusammengepresst wird.
durch die höhere pressung dichtet er dann auch noch etwas besser.
dann müsste das problem für lange zeit kein problem mehr sein
gruss
chris
es ist auf jeden fall ein thermopastischer kunststoff und somit schweissbar.
ist nicht irgendwo auf der rückseite der werkstoff eingeprägt ??
könnte durchaus sein, dass das beim 2er uno schon der fall ist.
gruss
chris
ha jo,
au vun mir ä scheeni wiehnacht !!
gruss
chris
wieso eigentlich immer edelstahl für den krümmer ??
der ist doch viel problematischer als ein wald- und wiesenstahl mit wenig kohlenstoff, den man nach dem schweissen nochmal ordentlich glüht zum entspannen.
oder sind da jetzt meine erinnerungen irgendwie durcheinander geraten ??
wenn's um den rost geht, das spielt wohl bei einem auspuffkrümmer eine eher sekundäre rolle.
gruss
chris
häppi börsday !!
häppi börsdäi. klos !!
gruss
chris
ciao mauro,
tanti auguri e tanta salute !!
gruss
chris
mensch acki ...
mann oder memme ??
und du willst uno fahren ???
gruss
chris
nein brauchst ausser dem, was buckaroo gesagt hat, nichts zu beachten.
dann eben so lange orgeln, bis öl kommt, bzw. druck da ist. kann schon mal 1-2 minuten dauern
gruss
chris
ui, mal wieder'n mädel
willkommen in unseren reihen !!
gruss
chris
also ich komme definitiv nicht
die ganze streicherei, tapeziererei, bodenlegerei, umzieherei hat sich total verzögert und ich habe zu viel zu tun und bin schon die letzten 3 wochen nur platt
denen, die hingehen, viel spass und trinkt für mich eins mit
gruss
chris
obwohl ich erst sehr spät kam - treffen war echt nett
waren ziemlich viele unos da. 6 oder 7
aber auch sonst so die 1 oder andere rarität.
... und natürlich auch das 1 oder andere totgetunte teil, wo man 2 x hinschauen musste, was es ist
gruss
chris
moinsen zusammen,
bei mir sieht es auch so aus, als ob es klappen würde !!
wir sehen uns am 07.07. in weinsberg !!
gruss
chris
hi johannes,
willkommen in unseren reihen
chrisbellas kann dir auf jeden fall helfen. vllt sogar mit einem ganzen auto
gruss
chris
hi britzi,
willkommen in unseren reihen !!
gruss
chris