ciao e benvenuto tra di noi
really nice car you have. how many kms does it have ?? on the first sight it looks like new !!
salutissimi dalla germania
chris
ciao e benvenuto tra di noi
really nice car you have. how many kms does it have ?? on the first sight it looks like new !!
salutissimi dalla germania
chris
tommi, oberhallau ist pflicht !!
da will ich auf jeden fall auch hin.
liegt ja mit 120 km nochmal 40 km näher bei mir als reitnau.
kommst du auch ??
wegen den verbreiterungen habe ich den hansueli mal angeschrieben.
die gibt es nicht zu kaufen.
er hat sie selbst gemacht und da muss ich versuchen, in oberhallau mit ihm zu sprechen.
vllt würde er ja für uns eine kleinserie auflegen. dürften allerdings nicht günstig werden
aber was ist im motorsport schon günstig
... vermutlich nur das vw geraffel
dani, zu deiner frage ...
das passt so ziemlich plug and play.
du muss aber darauf achten, dass du die 1er klappe mit den zugehörigen scharnieren holst.
die sind anders, sprich höher. aber das ist noch lange keine garantie, dass es wirklich gut passt.
du musst ggf. noch bisschen unterlegen und vllt an der klappe hie und da den spalt etwas anpassen.
die leuchten sind nach meinem kenntnisstand plug and play.
gruss
chris
effektiv, der gelbe ist der von andré dürig, ein 1300er.
der weisse ist der von hans ulrich mathys, ein 1400er.
fahrwerkstechnisch kann ich keine infos geben. die fahrer waren weit und breit nicht zu sehen.
... keine benzingespräche
gruss
chris
hi zusammen,
war ein schönes rennen. der kurs ist echt klasse, nur mit 1,6 km vllt. bissi kurz. von der zuschauerfreundlichkeit ist es auch klasse.
die ganze strecke ist mehr oder weniger von verschiedenen punkten einsehbar.
fototechnisch habe ich mich auf unsere geliebten unos beschränkt, weil ich den fotoapparat vergessen hatte und bilder von meinem handy nicht mag
es waren genze 2 unos (!!!!!) dabei ...
gingen beide recht gut und wurden auch gut gefahren.
werde nächstes jahr dieses rennen wieder auf dem plan haben !!
gruss
chris
im wohnwagenland ??
bis du in zandvoort zum alfa testen ??
oder machst einfach nur urlaub
gruss
chris
salü mitenand,
nach dem der aufruf eher an die schweizer und die südwestdeutschen forumskollegen geht ...
wer von euch geht am sonntag nach reitnau ??
ich werde dort sein und mir die sache mal aus der nähe anschauen
... komme aber nicht mit'm uno
gruss und vllt bis sonntag
chris
du meinst bestimmt diese gummi/metall teile, auf den hinteren domen, wo die stossdämpfer verschraubt sind.
der uno hat hinten (normalerweise) keine federbeine.
nimm die vom 1. bmw m3. die passen auch, nach dem du an diesen gummis die stehbolzen rausgeklopft hast.
die sind etwas härter als die fiat teile und halten, verglichen mit den fiat teilen, eeeewig
die gibt es in deutschland problemlos im zubehörhandel. ich denke bei euch dürfte es die auf dem gleichen weg geben.
zum abdichten bisschen karrosseriedichtmasse rum und gut.
hier die bmw nummern, mit denen sich das dann ggf. umschlüsseln lässt :
33 50 4 035 929
33 52 1 092 362
33 52 1 137 972
gruss
chris
dann mal herzilich willkommen und viel spass in unseren reihen
gruss
chris
guckst du ..
stopfbuchse
http://www.google.com/imgres?imgurl=…ved=0CAIQsCUoAA
die siffelt immer ein bisschen.
gleitringdichtung, wie heute üblich
http://www.google.com/imgres?imgurl=…ved=0CBQQsCUoBg
halt in der regel dicht und hält sehr lange, wenn das wasser sauber ist.
gruss
chris
hi und willkommen in unseren reihen
gruss
chris
die pumpen kriegst du im zubehör für relaitv kleines geld.
aber vorsicht.
kauf am besten die komplette pumpe mit gehäuse und achte darauf, dass es keine alte aus den frühen tagen ist.
die haben sehr oft noch die alte stopfbuchsabdichtung.
ansonsten, dranschrauben, wasser füllen, heizungsregler auf, laufen lassen und immer schön wasser nachfüllen.
gruss
chris
na denn ...
bissi spät aber es kommt
gruss
chris
im zweifel verstehen hier auch ein paar englisch
gruss
chris
cooles projekt - WEITERMACHEN !!
gruss
chris
unter normalen bedingungen ist beim uno bei 15" schluss
gruss
chris
hi ronny,
wenn du original bleiben willst, dann habe ich vllt das 1 oder andere für dich. einfach fragen
gruss
chris
hi ronny,
willst du ihn eigentlich original wieder herrichten oder bist du da eher locker ??
nach meinem kenntnisstand hatten die allerersten turbos auf den seiten und auf der heckklappe KEINE dekorstreifen und sie hatten KEINE roten gurte drin.
aber das sind details, die durchaus auch bei originalitätsfetischisten durchgehen würden.
dein kombiinstrument ist so übrigens auch nicht original. da war ursprünglich alles schwarz, was jetzt silbern/weiss lackiert ist
gruss
chris
grüsse dich ronny,
willkommen in unseren reihen
gleich vorneweg die schlechte neuigkeit - innenausstattungsteile wie teppich, sitzbezüge, türpappen, sitzpolster, um nur ein paar zu nennen, gibt es nicht mehr neu !!
muss du dir somit alles gebraucht zusammensuchen und ggf auch mal aus 2 sitzbezügen 1 machen
aber es gibt trotzdem gutes zu berichten - es lässt sich an sich alles gebraucht finden und dann oft auch in relativ gutem zustand.
viel spass bei uns und viel erfolg bei der restaurierung deines mk1 !!
gruss
chris
alles gute zum geburtstag !!
gruss
chris
häppi börsdäi auch von mir !!
gruss
chris