Beiträge von chrisuno

    hi benni,

    welchen hättest du denn gerne ?? ?(

    mk1 früh mit den rauten ??
    mk1 "antiskid" ??
    mk2 ??

    mk 1 gibt es neu offiziell gar nichts mehr. keine komplette bezüge und auch keinen stoff als meterware.
    mk 2 könnte es vllt noch komplette bezüge geben. musst allerdings forschen. stoff als meterware könntest du bei trinchero in turin noch finden.

    gruss
    chris :bier:

    ... und ich hatte, bzw habe nur sx und turbo :D

    foto wird im moment schwierig. bei mir mir ist die lampe kaputt :beifall:
    wird aber die tage repariert und dann kann ich eins machen.

    an den heizungsreglern ist dieses lichtleitergedöns nicht dran. das hat es einfach nur eine 5 watt glühlampe.

    gruss
    chris :bier:

    meinst du die satelliten links und rechts vom lenkrad ??
    mit den tasten für nebelscheinwerfer, usw und den hebeln für fernlicht und wischer ??

    die sind beleuchtet. das geht über lichtleiter. da ist irgendwo eine lampenfassung angeschraubt, in der eine 5 watt lampe steckt.
    da kommst du dran, wenn du den deckel der armatur abnimmst. die lampenfassung ist dann im regelfall auf der traverse unter den armaturenbrett angeschraubt.
    muss durch die windschutzscheibe dann nach unten schauen.
    am besten folgst du den lichtleiterstrippen, die aus den satelliten rauskommen. die laufen da alle zusammen.

    und jetzt viel glück bei der suche ;)

    gruss
    chris :bier:

    oh je ist das lange her :s

    zünschloss ist mit einer schraube befestigt. musst du, wenn ich noch richtig weiss, von unten irgendwie drankommen.
    schraube raus, schlüssel ins schloss, bissi drehen und gleichzeitig ziehen, wenn ich es noch richtig weiss.

    gruss
    chris :bier:

    der hat nicht die wellen wie der 128 mit den tripoden.

    die sind geflanscht. schrauben an den getriebeflanschen raus, gelenkwellen raus. keine sauerei.
    wenn du aber die flansche ohne öl ablassen aus dem getriebe rausziehst -> riesen sauerei :D

    gruss
    chris :bier:

    das einfachste ist, langlöcher an den aufnahmen der achsschenkel feilen, aber zum einstellen bissi mühsam.
    dann kannst du auf die langlöcher eins draufsetzen und dir an je 1 schraubenkopf der klemmschrauben eine exzenterscheibe anschweissen.
    da solltest du aber zusätzlich noch sowas wie 1 anschlag für den exzenter an der achsschenkelaufnahme anbringen.
    das habe ich schon gesehen. sieht sauber aus und funzt gut.
    die letzte variante sind die sturzeinstellschrauben von monroe. die sind aber zwischenzeitlich fast nicht mehr zu bekommen.

    gruss
    chris :bier:

    hi jens,

    schön, dass du dich bei uns angemeldet hast :).
    denke aber bitte daran, dich und ggf. deinen uno noch in der entsprechenden sektion vorzustellen :thumbup:

    grüsse aus dem südwesten
    chris :bier:

    an dem anschluss wird beim 1,6er die ölversorgung für den turbo angeschlossen, richtig ??
    dürfte kein problem sein.
    die hohlschraube vom t-stück am schraubenkopf durchbohren, gewinde für die hohlschraube der ölversorgung des laders schneiden und das funzt.

    gruss
    chris :bier:

    bei den blöcken ohne die separate bohrung für den öldruckgeber - gibt es nach meinem kenntnisstand nur beim turbo - ist der anschluss vom öldruckschalter schon richtig zum öldruck abnehmen. ;)
    das erforderliche t-stück mit der hohlschraube gibt es in der x1/9 szene als original fiat teil. :)
    auf 1 seite den schalter und auf der anderen seite den öldruckgeber. funzt prima. habe es an meinem sauger mit turbo armaturen auch so gemacht.

    gruss
    chris :bier:

    uno mk1 70 oder mk2 70 ??

    mk1 70 müssten alle schläuche vom 1,3er turbo plug and play passen. thermostat gibt es nur das loch für den temperaturfühler als unterschied. die gibt es normal beide noch bei fiat.

    beim mk2 70 bis du schlauchtechnisch unterwegs wie beim 1,4er turbo. hier muss dir aber jemand anders antworten, die 2er sind nicht mein ding.

    gruss
    chris :bier: