ideal wäre ein oschillant!!!!!!!
Beiträge von ANGELO
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der 1.3 turbo hat ja 63,9.
Suchst du was zwischen drin oder den selben Hub??? -
Verständlicher als ich mit meine frage vorhin kaktus.Du hast aber verstanden was ich gemeint habe.
kreuzschlief ist nur leicht zu sehen.motor muss sowieso neu aufgebaut werden,aber ich wollte nur mal meine theorie aufstellen das die riefen begründet.
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hab hier folgendes aus mein uno turbo ohne kat Bj 85:
Motor daten wie folgt:
Bohrung x Hub: 80,5 x 63,9
gesamthubraum: 1301
verdichtungsverhältnis: 8,0:1
max drehmoment: 147 Nm (15 kpm)entsprechende drehzahl : 3200 /min
:77 kwEinlass öffnet vor o.T 0 grad
schliesst nach u.T 40 gradauslaß öffnet vor u.T 30 grad
schliesst nach o.T 10 gradKein drehzahlbegrenger :
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Habe heute ein 1.3 block auseinander gebaut und musste leichte riefen in den buchsen feststellen.
Die kolben sehen noch gut aus bis auf das,das die unterhalb der ringe schleifspuren aufweisen.Das was mich wundert ist,das die spuren an der seite sind,bzw. an der rückseite und zwar lader seitig.
Kann es sein das die position der zündkerze dieses kippen der kolben begünstigt???????Ich mein,das die explosion des gemisches in die richtung drückt.
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Klaube eher das durch das ein und ausbauen der ladeluftschlauch zum lader etwas abgerutscht ist.Somit zieht er falsch luft und hält drehzahl nicht.
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Habe heute bei ein kollege versucht sein Racing zum laufen zu bringen.An dem Auto ist alles verstellt gewesen was man verstellen kann.Ein anderer kollege hat schon Nockenwellerad richtig eingestellt,so das wenn man auf OT steht mit dem Kurbelwellerad wieder überein stimmt.
Bis hier OK
Auto springt aber nicht an,deshalb habe ich den fehler bei der Verteilerkappe einstellung gesucht.
Wenn man den OT punkt einstellt,steht der verteilerfinger ca. auf 7 UHR.Hier habe ich die untere 13 Schraube gelöst und den ring unten gedreht so das die ca 1 mm breite kerbe auch auf 7 uhr steht.
Wenn ich aber die kappe draufstecke,steht der kontakt für den 4ten zilinder auf 6 UHR.(Auf der kappe sind auch keine zahlen drauf,ist nähmlich eine von BERU`,also,keine originale.)
Ist das so richtig??????Vermute stark das die Verteilerkappe die falsche ist oder wo muss die kerbe den anzeigen?