ZU VERSCHENKEN
an Selbstabholer.
an Selbstabholer.
Letzter Aufruf:
200,- Euro für Selbstabholer!
PLZ 97799 Zeitlofs-Roßbach
Zündkabel sind getauscht aber Batterie ist platt. Mit Starthilfe springt sie sofort an.
Mittlerweile hat der Marder zwei Zündkabel durchgekaut .. aber es sind ja neue da.
Endlich mal Bilder gemacht...
Liebe Uno-Freunde,
ich biete aus Zeit-, Platz- und (schweisserischem) Talentmangel meinen 89er Uno 75 S i.e., 5-Türer, zum Verkauf an.
Das Fahrzeug ist abgemeldet und hat keinen TÜV, ist aber Fahrbereit.
Der rote Lack ist matt, der Innenraum verwohnt. Die Schweller müssten, ausser vorne links (schon gemacht), renoviert werden.
Die Dämpferaufnahmen hinten sind weggefault und müssten gemacht werden. Der Motor schnurrt wie er soll.
Batterie, Wasserpumpe, Öl-, Benzin- und Luft-Filter, Kerzen und Lichtmaschine wurden seit Erwerb in 2015 von mir erneuert.
Die Frontscheibe habe ich in ´16 erneuern lassen. Heckscheibenwischer und Endstück Auspuff habe ich vor Wochen erst gegen Neuteile ersetzt.
Auspuffmittelstück habe ich neu liegen. Ebenso noch ein paar Kleinteile: Zündkabel neu, Verteilerkappe neu, Bremsbleche vorn alt aber lackiert.
Sommer und Winter-Bereifung, davon jeweils die Vorderen erst in diesem Jahr montieren lassen.
Das Alles bekommt der geneigte Abholer von mir für 400,- Euro. Wohne in der bayerischen Rhön. Bei Interesse bitte PN.
Foto schiebe ich noch nach.
Ziemlich sicher. Danke.
Liebe UNO-Gemeinde,
ich suche für meinen 75 S i.e., Bj. 1989, den abgebildeten Schaltstock mit dem Kugelgelenk.
Gerne ein Gebraucht-Teil, aber das Gelenk sollte absolut freigängig sein! Bei mir ist es das nämlich nicht mehr.
Das Schalten vom 2. in den 3., sowie vom 5. in den 4. ist zur Quälerei geworden und nur noch mit
hohem Kraftaufwand möglich. Offensichtlich hat einer der Vorbesitzer mal versucht da Öl oder Fett
draufzukippen, was wohl dazu geführt hat, dass die Plastikführung des Gelenks aufgequollen ist.
Über ein Angebot, oder auch eine Idee, wie das Problem zu beheben sein könnte, wäre ich mächtig dankbar!
Grüße aus der Rhön
Roland
Danke erstmal.
Interessiert hätte mich eine Alternative speziell für alte Getriebe. Das 'So wirds gemacht'-Buch ist quasi meine Bettlektüre und auch schon fast so alt wie mein Uno.
b) und c) war mir fast klar...
Moinschön, liebe Uno-Treiber!
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt! Nein, ich habe die Infos, die ich brauche, nicht zusammenbekommen!
Darum hier nochmal konkret die Frage nach:
a) Welches Getriebeöl mit welcher Viskosität für ein altes Uno-Schaltgetriebe? Syntetisch oder mineralisch?
b) Ist turnusmäßiger Wechsel des Getriebeöls nötig oder gegebenenfalls sinnvoll?
c) Warum sehe ich keine anderen Unos mehr auf der Straße?
Danke schonmal für erhellende Antworten
Grüße
Roland
Danke, Gemeinde!
Bin fündig geworden. Und dank dieses Forums nun hoffnungsvoll, die Kleene ins Oldtimeralter zu bekommen.
Ja, genau die Variante ist es.
Hallo, Gemeinde!
Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 89er UNO 75 S i.e., den ich nach und nach wieder in Schuss bringe.
Beim Luftfilterkasten angekommen, bin ich jetzt auf der Suche nach dem im Anhang abgebildeten Teil.
Es ist das Ansaugteil mit Vorwärmautomatik (?). Teilenummer ist 4469207.
Da ich im Netz kein entsprechendes Teil finde, meine Frage hier, ob jemand eines zuviel hat, bzw. mir einen Tip geben kann, wo ich es kaufen könnte?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Roland