Vor kurzem erst gewechselt und läuft wieder 1A.
Beiträge von Heupferd146
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Hi Lorenzo,
ich habe schon für mehrere Fahrzeuge den §21 machen lassen, da importiert. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es unter normalen Umständen fast unmöglich sein dürfte, die Änderungen ohne entsprechende Dokumente eingetragen bzw. das Fahrzeug abgenommen zu bekommen. Von Vorteil wären die Papiere eines deutschen Uno mit vergleichbaren Veränderungen und ein "kompetenter" Prüfer mit Augenmaß.
Gruß Stephan
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Der Y10 Turbo hat Bohrung 76 und Hub 57,8 mm. Doppelvergaser mit IHI Turbolader RHB 52 und Ladeluftkühler sowie elektronische Kennfeldzündung Marelli Digiplex. Verdichtung ist 7:1 und Ladedruck 0,6 bar. Leider die meisten verheizt.
Gruß Stephan
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... und bringen trotzdem Nichts auf die Reihe wie z.B. Datenblatt.
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Hier ein Foto von dem besagten Schlauch.
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Ist ja auch ein Uno aus CH.
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Ist kein Problem. Mich wundert nur die Länge des Schlauches, weil für die Entlüftung ja ein paar cm reichen würden. Mein Schlauch dürfte ca. 1/2 m haben.
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Bevor hier weiter spekuliert wird: Ein Masseband ist ein Masseband und kein Schlauch. Bei mir ist eben ein relativ langes Stück aufgesteckt mit Gewebe. Wer einen MK1 fährt sollte das Teil ja kennen.
Gruß Stephan
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Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, welchen Zweck der kleine Gewebeschlauch oben am Ende der Getriebeglocke erfüllt und wo er angeschlossen wird.
Gruß Stephan
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Bin jedes Jahr in Oberhallau und habe mit Hans Ulrich Mathys auch schon mal über seinen Uno ausgetauscht. Ich kann ihn gerne mal auf die Verbreiterungen ansprechen.
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HBZ steht für Hauptbremszylinder.
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Hatte ich mir schon fast gedacht, aber was ändert sich dann bzw. warum hat es der Vorbesitzer so gemacht?
Gruß Stephan
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Im Motorraum meines Turbo 1.3 habe ich zwei unbekannte Anschlüsse entdeckt. Kann mir bitte jemand sagen, wofür diese gedacht sind. Danke.
Stephan
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Danke für die schnelle Info.
Stephan
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Das Eper kennt keinen UNO Turbo mit Mj. 1986.
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Kann mir bitte jemand sagen, ob der HBZ der beiden Turbo Modelle identisch ist oder es verschiedene Versionen davon gibt. Danke.
Stephan
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hi stefan,
willkommen in unseren reihen
baujahr kannst du effektiv schon mal ungefähr über die scheiben rausfinden.
sonst rufst du bei fiat an und bittest um ein datenblatt. musst dich allerdings seeehr geduldig zeigen.gruss
chrisHallo Chris,
das Datenblatt habe ich angefordert in Heilbronn. Antwort kam relativ schnell und nach einigen e-mails hin und her heute die Antwort:
"Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung wurde uns mitgeteilt, daß uns über Ihr Fahrzeug leider kein Datenblatt vorliegt."
Einen weiteren Kommentar erspare ich mir.
Gruß Stephan
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Servus zusammen,
danke für den netten Empfang.
Ich kann schon mal soviel verraten, daß es kein normaler MK1 sein wird, sondern ohne Straßenzulassung. Fährt hier jemand im Forum sowas?
Gruß Stephan
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Servus miteinander,
nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun zu einer ordentlichen Registrierung und kurzen Vorstellung entschlossen.
Ich bin der Stephan, komme aus Bayern und fahre seit 35 Jahren Italos. Aktuell einen Tipo 1.6 i.e. und nun hoffentlich bald einen Uno Turbo MK1. Dazu auch gleich mal eine Frage. Kann man mit der Fgst-Nr. das Baujahr rausfinden?
Gruß Stephan