Braucht jemand einen 9 Monate alten komplett rostfreien 42l Tank von einem MK I. ?
Beiträge von KBS-Freak
-
-
Hatte mal so einen Fall, nicht bei einem Fiat aber ähnliche Einspritzung, da war der Kühlmitteltemp.Sensor defekt.
-
Hätte eigentlich auch Schmierung heißen sollen, aber Öl kühlt auch! Hast aber natürlich Recht, und bin dir dankbar das du mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast!
-
Ja, meine ich! Hat der 1,6 Ritmo Motor nicht! Habe auch einen MK II 1,4er Motor, der hat das Gewinde auch nicht! Darum wäre mir der 1,5 SPI am liebsten!
Aber ich zerlege den Motor mal, und schau wie der Kopf bzw.die Ölwanne vom 1301er da draufpasst!
-
Stimmt Theoretisch fast.....1,5er Kolbenboden abgedreht hast auch einen 1600er, aber in der Praxis sieht´s meist anders aus!
Ich habe mir einen 1,6er Ritmo II Motor hergenommen, der hat z.b keinen Plug für die Kühlung am Block, der 1,5er SPI Block schon.
Daher auch meine Frage wegen dem 1,5er Motor.
-
Könnte ein paar Tipps gebrauchen, möchte für meine Partnerin und Ihrem Hörmann Uno einen neuen Motor aufbauen.
Was mir zur Verfügung steht.........komplette Technik vom 1301er mit Kat. alles vorhanden, was nicht vorhanden ist, ist der 1301er Block.
Was möchte ich machen?
Ich möchte einen 1.5er SPI Rumpf nehmen und den 1301er Zylinderkopf drauf setzen.
Habe hier ziemlich alles durchforstet, habe aber nichts darüber gefunden.
Klappt dass? Passt der 1301 Kopf auf den 1.5er Rumpf drauf?
Passt die 1301er Ölwanne auf den 1,5er Rumpf?
Ich weiß. sind dumme Fragen, möchte aber nicht jeden Motor sinnlos zerlegen.
Vllt weiß wer Bescheid und kann mir Tipps geben.
Ich möchte eigentlich nur minimal mehr Leistung, dass es sich mit dem Breitbau auf normalen Level wieder ausgleicht!
Ladedruck ist vorgesehen auf 0,9bar.
-
Ist erledigt! Der Didi hat uns weitergeholfen, es handelt sich um ein Malba Grill!
-
Wieder ein 999ccm Motor und 5.Gang Getriebe zu haben!
Sowie Kabelbaum und Anbauteile Lima, Starter, Stellmotor usw.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat…1096764-216-157
Ist das jemand aus dem Forum?
-
Kennt jemand von euch den Hersteller dieses Kühlergrills vom Hörmann Breitbau!
Ich würde gerne so ein Kühlergrill wieder erwerben für den Hörmann Uno von KBS-July nur leider verliefen alle Suchereien im Sand!
-
Habe 20Stk Kat ab BJ 90 liegen! Bei interesse Pn!
-
-
Hier hat sich schon ewig nix getan! Ja, ich habe gute Stücke für den MK1 und halbwegs gute Stücke für den MK2.
Es sind aber von MK 1 zu MK 2 die vorderen verschieden, die hinteren sind gleich.
Wenn sie einmal wer Nachbauen kann, borge ich meine gerne mal her als Schablone, habe auch für beide Modelle die Schweller dazu.
Vorraussetzung, ich bekomme sie wieder in Ordnung zurück!
-
Wäre noch zu haben!
-
Bin noch immer auf der Suche! Falls wer braucht, Bilder sind vorhanden, aber es handelt sich um ein originales Fiat Teil.
-
werde mal schauen, was ich alles zusammen stellen kann, hab da schon einige Sätze verkauft!
-
-
Hat jemand einen w.o. genannten für einen MK II 5.Türer links vorne liegen?
Bei meinem sind die Kontakte abgefault!
-
Nein, ist nicht baugleich.
-
Habe ich einige da liegen! Muss sie rausstöbern, kannst nächste Woche haben wenn du willst!