Hallo und herzlich Willkommen in der Runde.
Beiträge von KBS-Freak
-
-
-
Gibt's doch einfacher! Das Blech rund um die Stutze ist bei den Uno's eh meist rostig.
-
In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, das es immer weniger Bilder hier im Forum gibt, in den Galerien tut sich auch nicht wirklich viel.
Ich selbst würde auch viel mehr Bilder zeigen in den Galerien oder auch in den Threads, nur leider ist das Forum bei der Bilderwahl sehr kompliziert.
Einmal ist das Bild zu groß, dann machst es kleiner, dann ist beim Bild wieder die Breite zu gering usw. es ist echt mühselig hier Bilder hochzuladen.
Da ich auch selbst Forenbetreiber bin und mit Software vBulletin und WoltLab arbeite, weiß ich dass man das Problem einfacher lösen könnte.
In meinen Foren werden Bilder mit der Auflösung 2234 x 1316 hochgeladen und die Software verkleinert es automatisch.
Heute wieder so ein Fall, habe das ganze WE am SX an der vorderen Stoßstange gearbeitet, habe Bilder mit dem Handy gemacht, Bild auf Größe 640x480 verkleinert was ein normales Maß ist, und das Forum verweigert mir das hochladen. Bild zu groß -> Bild verkleinert -> Bildhöhe zu gering -> Bildhöhe angepasst -> Bildbreite zu gering........irgendwann bleiben nur noch ein Paar Pixeln wo du nichts mehr erkennen kannst.
Das ganze gilt jetzt nur für die Galerien.
Da kann es einem schon vergehen, Bilder hochzuladen!
-
Ein sehr schöner und Aufschlussreicher Thread, bin schon gespannt wie sich das fertige Projekt macht!
Aber warum verwendest du nicht die dazu passenden RG Felgen!
-
Da stimme ich dir zu, aber die Arbeit und der Ärger jährlich bleibt trotzdem der selbe!
-
Habe mehrere vom MK II Turbo da liegen, wenn du willst schick ich dir einen gegen Versandpreis!
-
Nein, 20/30 tiefergelegt! War immer schon so, nur mMn lässt die Qualität von den Febi Lenkern erheblich nach! Früher hatten die 60-70tkm gehalten!
-
Frage an Euch, wie lange halten bei Euch durchschnittlich die Kugelbolzen?
Bin schön langsam etwas angefressen, alle 20tkm sind die Kugelbolzen im A.....!
Habe bisher immer komplett neue Dreieckslenker genommen, die hinteren Lager sehen jedesmal aus wie neu, und die Kugelbolzen sind komplett am Sand, kein Loch bzw.Fettaustritt und sind ständig kaputt!
-
Habe mir mal die alten lackierten KBS Umbau RG Felgen zur Brust genommen, jetzt muß mal vom Stern die Farbe herunter.
Mal bis zur Grundierung mit einem 60iger Schleifpapier runter geschliffen.........
Dann gehts weiter Richtung Stern, noch immer mit einem 60iger trocken Schleifpapier............
weiter wird mit einem 240iger, 400er, 800er Nassschleifpapier geschliffen........
Jetzt bin ich mal mit der Poliermaschine und grobe Schleifpaste drüber...............
Als nächstes bevor mit der feinen Paste poliert wird, werden die Bordstein Schäden behoben.
-
-
Habe da einige Kunststoffmuttern, aber ich befürchte dass sich der Versand zu dir nicht auszahlen wird!
Ich kann dir wenn du willst ein Foto schicken mit den Maßen!
-
Bild oder Link wäre hilfreich!
-
Sauger reicht. Brauch sie für den SX mit Ausnehmungen für die Nebler.
-
Suche eine gebrauchte MK II Stoßstange vorne mit Nebelscheinwerfer Ausnehmungen, ob bereits ausgeschnitten oder nicht ist mir egal!
-
wie bereits geschrieben, KW sind in Standart für jede Motorisierung vorhanden!
-
Montiere jetzt 5,5x13 Abarth Felgen mit 165/65/13 77T.
werde mir für nächstes Jahr welche aus Belgien bestellen.
-
Muss ich dem rAcHe kLoS recht geben, das sind die harmlosesten Arbeiten. Ich richte zurzeit 5 Stk. Uno's her, weil ich unseren Bestand auf 10 Stk.aufstocken möchte.
Hauptübel sind Links und Rechts abgerissene Fusswannen, komplett zerrostete Innenschweller, Prinz Heinrich abgerostet, Heckblech Ecken bis zu den Heckleuchten abgerostet, Reserveradmulde abgerostet usw.
Da sind leider überall Selbstanfertigungen gefragt! Hab mir schon mal überlegt, gewisse Sachen in Masse zu fertigen und bei Bedarf zu verkaufen.
-
Ist alles schlecht auf 6J Stahlfelgen. Lt.meinem Zulassungschein, Fiat Uno Turbo 1301, BJ 87, mit KBS Umbau 6Jx13 mit 175/60/13
Da steht keine Ausweichbereifung drinnen.
-
Wollte mir nach 4 Jahren endlich mal wieder neue Winterreifen gönnen, Dimension 175/60/13.
Siehe da.......in ganz Österreich gibt's diese Dimension als M&S Reifen nicht mehr.
Sagen mir die Verkäufer immer wieder......"da müssen sie auf eine andere Dimension wechseln."
Was soll so eine dumme Aussage, wenn in den Fahrzeugpapieren die Dimension steht!