Beiträge von blindco

    Bin auch gerade dabei Nebelscheinwerfer bei einem 1.4er Sauger nachzurüsten.

    Die Stecker vorne im Motorraum sind ja schon da und haben ein braunes und ein schwarzes Kabel. Ich nehme mal an schwarz ist - und braun ist + oder?

    Den Stecker mit den 3 Kabeln neben dem Sicherungskasten konnte ich leider nicht finden. Wo muss denn das Relais für die NSW rein? Sprich welcher Steckplatz ist dafür vorgesehen? Evtl. könnte ich dann die Kabel zuordnen.

    Vielleicht kann ja auch wer ein Foto davon machen?

    Wollte soeben ein 32er Momo Corse in einen 2er Uno 1.4er Sauger einbauen. Die Nabe ist laut Nummer die richtige (C4019) so wie es auch in der Momo ABE für das Lenkrad steht.

    Allerdings passt die Nabe nicht drauf. An der Nabe sind unten zwei Lange Stäbe, welche auf den Lenkstockschalter stossen. Es gibt auch keinen Platz wo man die "Stäbe" reinstecken könnte wenn man das ganze ein bisschen verdreht.

    Ausserdem sind an der Nabe keinerlei Löcher für die Kabel um den Hupenknopf anzuschliessen.

    Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir weiterhelfen? In der ABE ist zwar eine Einbauanleitung jedoch hilft mir diese auch nicht weiter.


    Achja, ich versuche natürlich nicht die Nabe ohne Lenkrad auf einen ausgebauten Lenkstockschalter zu bauen, den hatte ich noch rumliegen. :D

    Zitat

    Original von stritzy
    ist am 1,4er getriebe nicht ein geber auf der glocke drauf ?(

    Wenn es so ist, was für ein Geber ist das?
    Kann denn jemand sagen, ob noch andere Getriebe an den 1.4er Sauger passen? z.B. das vom 75er?

    Achso ja klar werde das mal antesten.

    Im Moment geht der 3. auch ganz gut rein, jedoch nur bei langsamen Geschwindigkeiten, sprich max. 3000 U/min im 2. und dann in den 3.

    Ist natürlich bei meiner Kilometerleistung kein Dauerzustand. Deshalb muss wohl ein anderes Getriebe rein!


    /EDIT

    So, habe das mit dem Zwischenkuppeln mal probiert, bringt leider keine Verbesserung.
    Welche Getriebe passen denn alle in den 1.4er Sauger?

    Erst hat es leicht gekratzt und jetzt geht er "nur noch" schwer rein ohne kratzen und im Stand geht er garnicht rein. Alle anderen Gänge sind normal im Stand und während der Fahrt schaltbar.

    Als ich gestern etwas schneller in den 3. Gang schalten wollte habe ich diesen nicht reinbekommen. Anscheinend habe ich zu schnell schalten wollen und da meine Schaltung so oder so schon sehr hakelig ist, ging der Gang nicht rein und ich habe zu früh wieder eingekuppelt.

    Hörbar ist in diesem Moment nichts kaputt gegangen. Als ich dann jedoch wieder in den 3. wollte ging es erst garnicht mehr.

    Nach und nach wurde es dann etwas besser und mit ein wenig Gefühl ging der Gang wieder rein. Haken tut es aber immernoch ein bisschen und im Stand bekomme ich den 3. jetzt garnicht mehr rein.

    Alle anderen Gänge funktionieren ganz normal und wenn der 3. drin ist hört man auch nichts ungewöhnliches ala "Getriebesalat".

    Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte? Evtl. was am Schaltgestänge? Da kann man was einstellen oder?

    Achja ist übrigens ein 1.4er Sauger.

    Zitat

    Original von unopepe
    Günstigste Möglichkeit mal nen anderen regler testen.

    Genau das habe ich gemacht.

    Habe nen alten Schlachtpanda auf dem Hof stehen, wo ich schnell den Regler ausgebaut habe und gegen meinen getauscht habe, nun läuft es wieder!

    Konnte man schon sehen, da einer der 2 Kohlestifte total am Ende war!

    So wirklich blicke ich jetzt nicht mehr ducrh.

    Habe mal eben bei ATU in den Online-Shop geschaut, da sind für den 1.4er 3 verschiedene Limas drin. OK eine scheint für Versionen mit Klima zu sein, aber bleiben noch 2.

    Für den 1.5er sind noch mehr zur Auswahl, sogar mit verschiedenen Ampere Zahlen.

    Also habe ihn jetzt dran.

    Einziges Problem war, dass das Rohr zum Kat ca. 30 cm zu kurz war, also wurde vom originalen Auspuff etwas abgeflext und angeschweisst.

    Soundmäßig klingt er ganz gut, aber der "originale" war lauter! ;)

    Habe hier einen Sportauspuff von OMP, der laut Verkäufer an einem 1.3l Sauger gewesen sein soll.

    Kennt jemand diesen Auspuff und kann mir bestätigen, dass der an einen Sauger passt? Ich habe nämlich die Vermutung das er für den Uno Turbo ist.

    Möchte das Teil gerne an einen 1.4er Sauger bauen und brauche sofern er passt auch noch das passende Gutachten.

    Zitat

    Original von McGeiwa
    Kann Tachoamartur nicht rausziehen obwohl beide imbusschrauben ab.....tachoamartur bewegt sich jedoch schon hin und her....kann sie nur nicht "greifen".

    Du musst die Tachowelle erst abmachen. Hinter den Tacho greifen und sie abziehen. Musst Dich dazu in den Fußraum legen und die Tachowelle "erfühlen".

    Danach kannst Du den Tacho etwas weiter rausziehen und die Stecker abmachen.

    Das mit dem Gutachten würde mich auch mal interessieren. Habe hier auch einen KBS Racing stehen, bei dem alles eingetragen ist, aber evtl. möchte ich die Sachen an einen anderen Racing bauen.

    Kennt evtl. jemand eine Kontaktadresse, Homepage oder etwas ähnliches von KBS?

    Habe hier eine lackierte Stoßstange vom MK2, in die ich Nebelscheinwerfer einbauen möchte. Auf was muss ich beim ausschneiden der Löcher achten?

    Habe mir gedacht das ganze vorzubohren und dann mit einer Stichsäge mit einem sehr feinen Blatt auszuschneiden. Kann der Lack evtl. abplatzen?