Hi Reiner,
warst Du das vielleicht vor ca. einem halben Jahr, der den schwarzen 1.3er Turbo meines Kumpels aus Ostwestfalen-Lippe geholt hat?
Hi Reiner,
warst Du das vielleicht vor ca. einem halben Jahr, der den schwarzen 1.3er Turbo meines Kumpels aus Ostwestfalen-Lippe geholt hat?
ZitatOriginal von Acki
Türverkleidungen sind aber schon eine andere Liga beim SX/Turbo gegenüber normal. Beim GT gefällt mir das nicht so.Nicht vergessen, ist nen Uno Forum Hier werden keine Punto's schön geredet
Recht haste mit dem schön reden, aber anscheinend kennste Dich mit den GTs, die es ja immerhin in 3 unterschiedlichen Versionen gab, nicht so aus.
"Fahrer unbekannt" angeben und abwarten was passiert.
Der Punto GT ist übrigens auch gesunken, um ganze 2 Stufen!
Würde zuerst mal Zündkerzen & -kabel austauschen. Hatte selbiges mal beim GT und da war es ein defektes Zündkabel.
ZitatOriginal von CVM695
Nachdem die neuen NGK Zündkerzen eingebaut habe ist er 2Km perfekt auf 1,0 bar glaufen hatte mich schon gefreut aber scheiße wars ruckelte dann aufeinmal wieder.
Wackler bzw. defektes Zündkabel!
Kann Dir den originalen schwarzen Schaltsack + einen komplett schwarzen Lederschaltknauf von Hella anbieten. Beides fast neuwertig!
Bei Interesse PN
ZitatOriginal von Acki
Mit dem MPI Kopf müsste er aber deutlicher schlechter gehen
Sorry meinte natürlich SPI... und er ging besser
Nen bissel unruhig im Stand aber sonst ging die Post ab.
Auf meinen 1.4er wurde vor ca. 4 Monaten der Kopf vom 1.5er Uno MK1 MPI gebaut. Fragt mich aber net was mein Mech dabei alles ändern musste.
Lief auch... bis mir vor 8 Wochen einer in den Kofferraum gefahren is
ZitatOriginal von Perry
sich ne schonende Schaltweise angewöhnen und mit dem Getriebe weiter fahren....
Richtig!
Mach ich auch schon seit einem Jahr so, mit krachendem 3. Gang.
Naja der Beamte hat mir halt absolut überzeugend vermittelt das eine Anzeige in diesem Fall
1. nicht notwendig ist
und 2. absolut nix bringt
Also werd ich es erstmal so versuchen... auch wenn ich nichts bekomme seine Strafe hat er ja schon erhalten
Also ich war eben bei der Polizei und der nette Beamte war absolut unwillig eine Anzeige aufzunehmen, weil das ja nichts bringen würde und ich eh schon seine Daten hätte.
Ich werd jetzt erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen und dem "netten Motorhaubenschläfer" zukommen lassen. Bezahlt er nicht, was ich glaube, da er nicht so den anschein gemacht hat, werd ich doch noch Anzeige erstatten und die Sache nem Anwalt übergeben.
Ihr glaubt garnicht welches Bild sich mir heut morgen bot als ich aus der Disco kam und im Parkhaus meinen Uno sah.
Da lag jemand auf der Motorhaube!
Natürlich total dicht lag er da und schlief, aber nichtmehr lange...
Motorhaube hat jetzt ein paar Kratzer.
Hab deshalb die Polizei gerufen, da der Typ keinen Ausweis oder sonstiges dabei hatte. Die haben seine Personalien festgestellt und mir gegeben.
Jetzt die Frage:
Wie geh ich hier am besten vor, damit ich den Schaden ersetzt bekomme? Ich denk mal Kostenvoranschlag machen lassen, ihm schicken und bei keiner Reaktion Anwalt einschalten, oder hat da jemand Erfahrung mit?
Ja ein Motor mit 2 Stufen und einer mit 3 Stufen
Das wollt ich ja vermeiden mit den Fotos, denn dazu müsst ich alles abbauen. Dachte jemand wüsste das so.
Echt so viele?
Also 1000er Panda
und 1.4er Uno 70PS kein SX
Weiss jemand evtl. ob der Scheibenwischermotor vom alten Panda auch in den Uno passt?
Achja meine den für die Frontscheibe
Kommt drauf an ob Du ihn schon bezahlt hast... hab den sogar telefonisch sehr schnell auf 300 bekommen ohne Probleme!
Er hätt mir sogar kostenlos die Frontscheibe getauscht wenn ich eine mitgebracht hätte...
Hehe für wieviel hast ihn genommen?
Ja richtig dann hast Du ihn