Das Rohr müsste so aussehen. Habe das Bild aus dem Buch:so wirds gemacht
Da ist oben ein festhalter, für den lüftungsschlauch angebracht, der ist schon länger abgebrochen...
Das Rohr müsste so aussehen. Habe das Bild aus dem Buch:so wirds gemacht
Da ist oben ein festhalter, für den lüftungsschlauch angebracht, der ist schon länger abgebrochen...
Danke dir für den Tipp
Brauch dann nur noch einen neuen(gebrauchten) tankeinfüllstutzen
@kbs freak
Magst du nicht mal gucken ob du Einen hast...
echt, du hast eventuell einen tankeinfüllstutzen, das wäre ja toll. Würdest du ihn mir dann auch verkaufen/schicken?
Gibt es einen Trick, den ring zu lösen?
Die Löcher sitzen seitlich von dem Fleck, ich kann den Finger durchstecken und von außen sehen. Zu fotografieren fast nicht möglich, da wenig Spielraum für die Kamera
Hallo, ich bräuchte weiterhin Hilfe wegen des tankstutzen von meinem uno. Ich war bei fiat und habe die Teilenummer aber Ersatzteil nicht zu bekommen. Das netz habe ich auch durchforstet auch schrottplatz aber nirgends ein einfüllstutzen zu bekommen.Er hat oben rost Löcher und besteht nicht aus Plastik. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich einen gebrauchten oder doch neuen bekommen könnte?
Auch stelle ich mir die Frage, was unter dem ca. 2cm Gummiring liegt, der das tankschloss umschließt, eventuell Schrauben, die den stutzen halten?
Versuche auch ein Foto hoch zu laden
Freue mich über jede Nachricht und Unterstützung
Hallo, mein fiat uno 75 i.e bj89 hat einen duchgerosteten tankeinfüllstutzen. Es ist mein 4. Uno 75i.e und mein zweiter hatte dieses Problem auch schon und ich habe ihn daraufhin verschrottet. Mein jetziger ist allerdings top gepflegt und erst 106.000km gelaufen. Hat schonmal jemand von euch den stutzen getauscht, ist es machbar? Meine Überlegung war, einen benzin geeigneten schlauch ein zu führen, falls ich den in dem Durchmesser überhaupt bekomme.
hat jemand von euch einen Tipp? Liebe Grüße Andrea
chriss-bellas
Ganz lieben Dank für die super Beschreibung. Damit traue ich mir das zu.
Danke für die beiden Tips und ihr habt recht, eigentlich muss Himmel und schiebedach ausgebaut werden. Wenn es nur der Himmel wäre, schiebedach trauen wir uns nicht zu. Bei ganz vielen Fragen, rund ums Auto, habe ich das buch: so wird's gemacht. Leider keine Anleitung im Buch und im Internet finde ich auch keine.
Das doofe mit dem rost, er geht nicht von alleine weg und das schiebedach in 1-2jahren zu kleben müssen fände ich schade.
Ist es wirklich nicht so kompliziert einen Himmel und schiebedach aus zu bauen? Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu?
habe im letzten Herbst von einem Fachmann unterbodenschutz machen lassen. Er hat mir ein Mittel gegeben ,dieses klebt allerdings, weshalb es nicht an die dichtung kommen darf, was den rost "umwandelt"
Fängt gerade erst an zu rosten
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich rost am schiebedach meines 75 i e beseitigen kann, ohne den Himmel und das schiebedach aus zu bauen. Ich bräuchte ein Hilfswerk um die dichtung beseite zu drücken. Hat jemand eine Idee?
Fiat fährt wieder, es war der OT Geber und den hatte ich zum Glück an meinem Reserve Motor. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.
Ich danke euch allen für die guten Tipps, wünsche allezeit gute Fahrt. Danke Andrea
ich habe den Fiat wieder in meiner Nähe. Als Info der Werkstatt bekam ich, dass am OT Geber 3 ohm ankommen. Reichen die aus um zu starten? Ich danke euch für die tolle Unterstützung
ich werde am Wochenende das mit dem messen der zündspule und dem zündschloss vornehmen
spi oder mpi
Verstehe ich nicht.
75i.e Bj 89
Ot Geber würde noch nicht getauscht.
Fehler tauchte auf. Der Fiat hörte sich an wie ein trecker. Gas gegeben aber er nahm keine Kraft an. So bin ich gerade noch nach Hause gekommen und seit dem geht nix mehr
in Alverskirchen, zwischen Münster und Warendorf
danke euch für die Antworten. Diese bestätigen meinen Verdacht, daß die Werkstatt wohl keinen Bock auf meinen Fiat hat. Ich werde ihn in den nächsten Tagen in eine Fiat Werkstatt schleppen. Die ist zwar weit weg aber was besseres fällt mir nicht ein. Liebe Grüße und danke nochmals, Andrea
die Werkstatt möchte nichts mehr tauschen ohne den schaltplan.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, von einem alten Auto, einen schaltplan ein zu sehen.