Beiträge von UMA

    Danke für eure mal wieder schnellen antworten :anbet:
    Also motor war zerlegt und lag nen paar jahre. Alles wieder zusammen geschraubt und jetzt ist er so. Lehrlauf war bescheiden von anfang an. Drehzahl ist immer hoch und runter bis kurz vorm ausgehen.
    Der wagen steht in einer werkstatt und nur der (fiat) meister selbst legt hand an. Nix kaputt repariert. Wiederstände sind alle gemessen und in ordnung. Verteilerkappe ok finger ok. Kabel schau ich morgen nach( Acki mut antrinken und ab dafür)und ich habe noch zwei zündspulen die ich dann ausprobieren werde. Kaputter schlauch oder riss im lader müsste ja eigentlich hörbar sein wenn er drückt. Werde morgen meldung machen Nach zündspulen wechsel.
    Forum macht richtig laune :beifall: danke jungs :anbet:

    Hallo.
    Also...motor lief im stand richtig sch..e haben dann lmm bischen verändert dann lief er..nicht schön aber relativ rund.
    Dann aber bei der probefahrt sobald der ladedruck einsetzt ist schluss nur noch ruckeln u.s.w.
    im stand mit offenem lmm konnte man in den verschiedenen drehzahlen so regeln das er lief. Er läuft zu fett unten rum und zu mager oben rum. Ist der lmm hin? Oder undichtigkeit irgendwo im luftsystem.....?
    ?( ?( ?(

    :anbet: danke schon mal für eure antworten :anbet:

    Ja er hat ne verstellung über unterdruck am verteiler und verteiler wurde auch schon getauscht.
    Habe alle unterdruck leitungen kontrolliert die sind auch in ordnung.
    Werde erstmal zahnriemen machen und dann zündung und vergaser einstellen lassen.
    Vielen dank für eure antworten! :thumbup:

    Es ist mehr ein ruckeln und ausgehen tut er nicht. Wie gesagt am meisten tritt das ruckeln bergauf auf bei niedriger drehzahl und bei "normalen" fahren 4 gang 60kmh dann pedal in boden und er fängt an zu ruckeln. Bergab läuft er tip top und auf geraden bei normalen fahren auch. Springt auch super an. War inne werkstatt heute noch mal hab zündkerzen und neuen zahnriemen bestellt und bekommen die teile morgen. Werde dann mal kerzen tauschen und schauen ob das was bringt. Der meister sagt riemen drauf zündung und vergaser einstellen. Er sagt es kann sein das es an der zündeinstellung liegt der motor ist da wohl sehr empfindlich.
    Ja bin vor 5 jahren ausgewandert. Meinen turbo hol ich jetzt im september hier her :thumbup:

    Also der selbe verteiler sieht auch neu aus. Den zweiten den ich mit zum auto bekommen habe ist der alte und der ist hin. Lege mal ein bild vom vergaser in meine galerie...der ist ein bischen feucht an der seite und ich musste die vier schrauben bischen nachziehen.
    Das ding ist wenn ich ihn bei hoher drehzahl halte, bergauf zb. Stottert er nicht. Er macht das nur wenn er kräfte braucht. Der wagen hat seit 2011 in einer scheune gestanden und ich weiss nicht ob der alte besitzer ihn bewegt hat.

    Benzinpumpe ist neu.
    Das gute stück hat 280000 auf der uhr. Wurde aber sehr gepflegt...beim öl kontrollieren musste ich zweimal gucken weil das öl so sauber war wie aus der kanne. Alle 5000 ölwechsel.
    Werde mal zündverteiler raus machen und schauen...hab noch einen zweiten liegen.
    Vielen dank für die schnellen antworten!!!! :thumbup:

    Hi. Hab mir vor 2 wochen einen Uno 55 bj 84 gekauft von einem rentner
    100% original 99% rostfrei.
    Das einzigste problem ist das der motor anfängt zu stottern wenn er kräfte braucht. Mir kommt es so vor als wenn er nur in einem bestimmten drehzahlbereich stottert.
    Habe in meiner werkstatt gefragt...die meinten verteiler neu zündkabel neu. Das ist aber alles neu nur bei den zündkerzen bin ich mir nicht sicher ob die neu sind. Das ist mein erster vergaser motor und ich hab keine ahnung von den dingern ?(
    Vielleicht hat jemand von euch eine idee wo der fehler liegen könnte.
    Vielen dank schon mal. :thumbup: