Beiträge von UMA

    Dann hat das einer dreimal ausgebaut :beifall: . Habe zwei einser geschlachtet und da waren die zu 100% nich drinne.Sind dda denn dann nur die druck knöpfe beleuchtet oder auch die bildchen?Mach mal einer bitte ein bild wie das dann beleuchtet aussieht :anbet:

    Satelliten find ich gut :beifall:
    Da sind keine lichtleiterstrippen. Da is nix und da waren bei den drei einsern die ich hatte nie sowas drinne! So ne lichtleiter sind doch bei der heizungsanzeige auch!? Ich werde aber mal suchen ob ich da was hinterm tacho finde.

    Die vom tacho passen nicht die sind rund und die aufnahme in der amatur ist eckig und kleiner. Man kann die vom tacho irgendwie da drauf kleben das würde gehen. Aber es ist ein rätsel warum da vorrichtungen für ne beleuchtung sind wenn es keine originale gibt ?(

    Hi.
    In den hebelkonsolen vom einser sind vorrichtungen zum beleuchten. Gibt es da was original oder ist das nur zum spass da drinne? Bei den einsern die ich hatte war da nie licht drinne. Werde mir da mal was zusammen löten ...aber wäre schon schön nen birnensockel zu haben der da rein passt.
    Jemand erfahrung damit?
    Danke schon mal :anbet:

    Zündung ist unter schwerem verdacht aber messbar ist der fehler nicht. Werde da auf jedenfall anfangen alles mit neuteilen zu versehen. Habe zwar z.b drei Zündspulen aber bei meinem glück.Hatte auch zwei Benzinpumpen Relais und musste doch ein neues kaufen.


    Er macht doch im stand wenn ich im motorraum gas gebe auch schon druck. Wenn ich dann wenn der lader drückt den schlauch von der ansaugbrücke bischen abziehe das er weniger druck bekommt geht er mit der drehzahl auch. Also er kommt mit der ladeluft nicht klar.


    Also der letzte stand ist jetzt so: habe alles was ihr geschrieben hab gemacht, geprüft, getauscht und den ganzen Motor auf den kopf gestellt. Das einzigste was jetzt raus gekommen ist das alle Bauteile so weit wie es möglich ist zu messen in Ordnung sind. Das heisst alles im stand da es nicht möglich ist das Auto mit ladedruck zu fahren.

    Es sieht so aus das er sobal er auch nur ein ganz ganz ganz bischen ladedruck bekommt er Fehlzündungen macht und dann stirb er ab. Komplette Zündanlage wurde geprüft und nix gefunden. Werde jetzt erstmal anfangen alles was mit Zündung zu tun hat durch neuteile ersetzen und so weiter und so weiter..........

    Habt vielen dank für eure vorschläge und euer wissen :anbet:

    Haben die tage mal mit startpilot nen bischen hier und da (schläuche,ansaugbrücke,düsen u.s.w) gesprüt :gaga: aber nirgends eine Reaktion. Haben aber nur sehr vorsichtig gesprüt. Kann sein das es zu wenig war.

    anzeige hat nen anderen sensor ;)
    wenn die spirtmenge nicht passt könnte es u.a. daran liegen. wenn du nen warmen motor hast, der sensor aber -40 grad erzählt... was meinst wieviel sprit der dann in den motor pumpt ;)
    ist ja auch schnell geprüft.
    kann natürlich auch was an deinem kabelbaum defekt sein.
    wo kommst überhaupt her?

    Ok dann wird ich das auch prüfen. PN

    evtl spinnt der kühlwassertemperatursensor.
    abstecken, motor warm laufen lassen und während des warmlaufs den widerstand messen. wenn der auf einmal rum spingt ist der sensor defekt.


    Anzeigen tut er normal. Aber wenn er defekt ist kann das dann so gravierent sein das der Motor sobald er ladedruck bekommt abstirb?

    Benzindruck sollte aber 3 Bar sein. Wenn der Unterdruckschlauch ab ist.
    Wenn der Motor läuft (im Leerlauf) 2,5bar ungefähr.

    Kannst du Fotos machen?
    LLK ist auch dicht? Die Kästen werden gerne undicht.


    Wie kommt es das er 3,5 hat?

    Fotos kann ich morgen früh machen. Von was willste alles bilder haben?

    Wenn irgendwas druckseitig undicht ist müsste das doch lärm machen. hatte den kleinen schlauch vom lader zum rohr kaputt und das war wie im Flugzeug ohne fenster! LLK werde ich morgen kontrollieren und wenn tauschen.

    Hab alle Schläuche vorm einbau kontrolliert und den gesagten schlauch hatte ich heute noch mal raus geschraubt und Nach geschaut. Alles dicht. Steuergeräte hab ich auch getauscht und probiert.
    Die sprit pumpe macht egal was 3,5 bar die ganze zeit und hält die 3,5 bis zum nächsten tag auch im system(druckmesser über nacht dran gelassen).

    Es sieht so aus als ob er immer ein und die gleiche spritmenge bekommt untenrum zu fett und obenrum zu mager. Das haben wir mit dem ersten lmm manuel so hin drehen können das er lief. Im standgas bischen zurück und bei vollgas dann alles was ging und so lief er dann"normal". Hab jetzt einen neuen lmm drin.
    Lambda stecker hatten wir auch ab war keine veränderung merkbar. So das könnte es durchaus sein. Da werde ich morgen mal ne andere dran machen und schauen ob sich was tut.
    Der motor hatte vorm auseinander bauen einen lehren kat und lambda war nicht angeschlossen. Kann es sein das der vorbesitzer irgendwo was manipuliert hat das er ohne lambda lief und mit jetzt nicht?

    Bitte weiter tips geben :anbet:

    Dichtungen sind alle neu und Ventile sind auch ok.
    :bash: aus irgend einem grund kommt er mit der luftmenge nicht klar wenn der ladedruck einsetzt.
    Alles im stand. Den vom llk. Gebe gas das der ladedruck macht dann zieh ich den schlauch ab und dann läuft er in hohen drehzahlen dann schiebe ich den schlauch wieder drauf und er ist fast am absterben.

    Springt wieder an..ist wohl abgesoffen. Ist alles dicht hab alle schnellen und schläuche kontrolliert. Wenn er im lehrlauf läuft geht drehzahl hoch und runter...der regler ist hin. Das problem ist er läuft eindeutich zu fett und sobald er ladedruck bekommt läuft nix mehr dann geht er aus. Ventile zu eng Vielleicht?lmm getauscht!


    Deckel mal ab gemacht und die nockenwelle steht voll im sprit! ?(
    Ventile passen. Wenn man den luftschlauch von der ansaugbrücke abzieht bei last( ladedruck) läuft er. Also er kommt mit der ladeluft nicht klar. :bash:
    Wie gesagt steht der wagen in einer werkstatt und der meister weiss auch langsam nicht mehr weiter. Haben alles durchgemessen was geht.