Beiträge von Jogler

    Hallo Leute.

    Brauche auch diese KBA für den Pfeba Heckspoiler.

    Daten:
    Marke: pfeba
    Heckspoiler Uno
    Typ: 411
    Typbezeichnung: KBA 36875
    Danke schon mal im Vorraus

    und könnt ihr mir sagen um wie viel der in der Regel so gehandelt wird.

    Danke schon mal im voraus.

    Lg Jogler

    Hallo,

    Habe mal einschweißbleche für einen vw bus gekauft
    vor 2 jahren eingeschweißt und bis heute kein problem.
    Passgenauigkeit war auch ok.
    wie das jetzt bei den fiat bzw. Uno aussieht kann ich nicht sagen

    lg jogler

    Ja hab ganz schön geschaut ?( .
    Überhaupt weil ich nicht verstehen kann das jemand glaubt dass das irgendwie funktionieren kann.
    Außer undicht war das ding nur noch undicht, sieht man gut an den Rußspuren.
    Dann die abgedrehten Gewinde, auserdem haben die Beilagscheiben am den Ansaug und Abgaskrümmer gefehlt.
    Jetzt ist das ding erstmal auf original zurückgebaut und wenn alles funktioniert werd ich über Verbesserungsmaßnahmen nachdenken.

    Hey uno Gemeinde,

    Wollte mir heute einen Benzin Vorfilter für meinen turbo holen.
    Doch leider im ersatzteilhandel, in meiner umgebung, und auch original bei fiat nicht mehr zu bekommen.
    Aber dank euch habe ich nun den alex Augustin filter gefunden und das um 15€. OK mit Versand nach Österreich sind es 25€ aber ich habe einen und finde den preis nicht heftig.

    Gibt es den filter bei fiat Deutschland noch zu bekommen, weiß das jemand?

    Danke euch
    Lg jogler

    So , hab heute alles zusammen geschraubt und eine testfahrt gemacht.
    siehe da, der laderdruck baut sich nun auf. Der auspuff ist nun dicht, aufjedenfall bis nach dem kat.
    das stimmt mich schon mal fröhlich.
    Jedoch finde ich, dass er nicht so geht wie er sollte.
    ist zwar schon einige jahre her das ich einen turbo uno gefahren bin aber das habe ich iwi anders in erinnerung.
    jetzt könnte es natürlich auch sein das ich meinen drehmoment bomber gewohnt bin (Vw Passat 1,9 tdi pd 6 gang mit 150ps)
    Er läuft im standgas auch recht unruhig, wenn er auf temperatur ist gehts dann wieder.
    Was mir aufgefallen ist, ist das der druck bei ~2500 U/min bei 0,5 bar liegt bis 4500 U/min, danach steigt der druck bis auf 0.65 bar laut anzeige.
    Könnte das auf eine undichtheit des ladesystems hinweisen, da sich der druck mit steigender drehzahl erhöht.
    Den llk habe ich ehrlich gesagt noch nicht auf dichtheit geprüft. Werde ich auf jedenfall noch machen.

    ich bin euch aufjedenfall für eure hilfe sehr dankbar.
    ihr seit eine cool gemeinschaft!

    Ps.: Ich hab vor den zweiten motor den ich hab über den winter zu überholen.

    Mfg euer jogler

    Hallo leute.


    habe gerade den ansaug und abgaskrümmer demontiert.

    erschreckende bilder taten sich auf.

    erstens ist der turbolader auf den krümmer geschweißt worden.

    zweitens fehlt eine schraube am rohr nach dem turbolader. Natürlich undicht.

    Drittens hatt das wastgate hat einen riss beim gehäuse.

    siehe bilder.(folgen sobald ich schnelleren internet zugang habe)


    Abgesehen davon waren noch 2 gewinde am kopf komplett abgedreht.


    ich muss sagen, da waren leute am werk die sich nichts gepfiffen haben .


    Was sagt ihr können die diese defekte sehr wohl meine symtome auslösen ,nicht war?!


    Habe jetzt einmal die gewinde mit heli coil repariert und den anderen abgaskrümmen mit anderem turbo (abnehmbar) montiert.

    Am freitag werde ich den rest zusammenbauen und dann wird man sehen.


    Iich melde mich wieder.


    Danke euer

    jogler


    Ps das letzte bild ist der riss im krümmer den ich meinte.

    sieht ais der nähe sehr harmlos aus.

    @ Turbo_Kaktus

    Ja sicher rede ich vom Fahrbetrieb ;) . habe den Beitrag übrigens gelesen wo auf der 5ten Seite rauskommt das derjenige nur im Stand probiert hat.

    Sag wie meist du das mit der Vorspannung, wie stell ich die 6-8mm ein.

    @ rAcHe kLoS

    Danke für deine Ausführliche Erklärung. Das hatte ich mir schon gedacht das die Stange aus diesem Grund verstellbar ist. Ich werde mal deinen Rat befolgen und den schlauch abklemmen. dann kann ich zumindest das einmal ausschließen. bzw. gegen ein Originales austauschen, liegt noch bei mir rum.

    Dann werde ich noch das System auf Dichtheit prüfen und euch berichten.

    Du sagst noch etwas von einem Ladedruckwächter. wo sitzt den der? ist dass der am Ansaugkümmer links?


    Ps.: könnt ihr mir sagen welcher Lader Original beim 1.4 Turbo verbaut ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo, Bin aus Neufel an der Leith. ist im Burgenland.

    Ich hätte einen anderen Krümmer das soll nicht das Problem sein. wollte nur wissen ob das sein kann das der Lader deshalb keinen Druck aufbaut.

    Bezüglich des Gestänges am Wastegate:

    Wie ist die Funktionsweise der Druckdose. Ich dachte das die Dose das Gestänge, bei zu hohem Druck, in Richtung Lader drückt und so öffnet. auf jeden Fall kann ich das Gestänge nur von der dose wegdrücken und wenn ich auslasse zieht es sich schlagartig wieder zusammen. das würde doch bedeuten, wenn ich das Gestänge verlängere öffne ich doch das Wastegate.

    Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

    Ps.: Das Auto habe ich aus Vorarlberg.

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Vor kurzem hat mich wieder Uno Turbo Fieber gepackt.

    Jetzt habe ich mir einen gekauft wo der Lader erst bei ~5000 U/min anfängt druck aufzubauen (aber auch nur 0.2bar, laut anzeige). Ab dieser Drehzahl fängt es auch erst an zu zischen.

    Kompression habe ich geprüft und ist OK.

    Der krümmer ist leicht undicht bzw. hat einen Riss, jetzt stellt sich mir die Frage ob diese Undichtigkeit so einen großen Einfluss auf den Ladedruck hat. das er nicht volle Leistung bringen kann ist mir klar, aber gleich so extrem?

    Es war ein Blow off Ventil verbaut welches ich aber wieder gegen ein originales getauscht habe.

    Es sei noch erwähnt, das am Gestänge des Waste gate, herumgebastelt wurde. Es ist eine Gewindestange eingeschweißt worden um die Länge der Stange zu verändern. Das Ventil scheint zu schließen, also wenn ich die Stange in Richtung Lader drücke und auslasse schnalzt es wieder in Ausgangsposition. die Stange habe ich nun so kurz wie möglich geschraubt damit das Ventil in jedem Fall geschlossen ist.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr verbunden.


    Liebe grüße aus Österreich

    Danke euer Jörgen