so nun läuft er wieder *gg* er war der Lichtmaschinenregler die zwei stifte waren voll runter *g*
Beiträge von Masamune
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das eine hat er in innenausstattung umgeschrieben *gg*
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Zitat
Original von ptwittmann
*würdgernvernaschenwollen*nixnixnix
*gg*
ps muss aufpassen sonst schreibt acki den titel wieder um*gg*
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kann ich machen die kosten schickenn;)
aber die kleene iss meine...bis scho der dritte*grumel*der fragt
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*gg* hab ja gesagt iss die werkstatt meines vertrauens da wird des scho in grenzen halten mit den kosten *gg*
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na dann wenns weiter nix iss *g* mist
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bringt nur 11,51 volt was ich gesehen habe ...
und so selber prüfen hab ich keine ahnung des iss mir zu hoch*gg*auto steht in der werkstatt der macht das scho etz *g*
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also bevor ich auf arbeit bin ... hat er gesagt kann kabel sein oder lichtmaschine... weil die batterie nicht geladen wird ...
wenn nur die zündung an iss berennt da nicht auch des batterie lämpchen
..öl brennt
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also der stecker den ich oben gezeigt habe hatte warscheinlich schlechten kontakt deswegen iss der stecker ein wenig geschmolzen gewesen ...
da iss wohl noch die lichtmaschine gefreckt warum auch immer ... hab den nun in der werkstatt meines vertrauens *gg* ich hoffe die bekommen die karre wieder hin bis miorgen... weil busfahren isss ja soooo scheisse *g* -
Zitat
Original von Acki
Eventuell hat das Kabel ja nen Bruch und dadurch nen miesen Übergangswiderstand
für was iss die lima ? lädt sich dadurch die batterie nimmer auf wenns nen bruch hat??
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etz versteh ich ja schon bahnhof und dann das ganze auf englisch des iss ja nen großbahnhof
ma kucken was ich peil und zum messen hab ich ja auch nix hier
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issn 70er ...war nun arbeit und dann zurück70 kilometer... so nun reg och mich garnicht mehr auf andere batterie leer... schaue dann das ich später die karre brücke und dann zu werkstatt fahre... das wird wieder was kosten ....und wenn er dann nicht mindestens nen monate ruhe gibt
...ich hab kein bock mehr
...das ich net einmal meine ruhe hab mit dem karren
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des lima dingens iss wo
neben dem gertiebe links wenn man von oben reinschaut auf der rückseite vom motor?
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durch das loch im luftfilterkasten hat er nen geilen ansaugsound*gg*
so nun mal profesorisch geflickt*g*
lookilooki want a kabl
kann mir nun einer dieses kabel erklaren also der stecker war im arsch... des obere von den beiden was iss des llichtmaschine? wenn des kein kontakt hat läd des nimmer??
hab des mal so mit kabelbinder festgemacht das des nimmer rausrutscht*g* -
hab den einen stecker wo 2kabel drin sind zerrupft und so zusammen gesteckt...
so nun nach dem erneuten brücken iss die karre wieder ausgegangen ganz langsam....zum messen hab ich ja nix in der pampa *g*... bin ja nicht blöd vom anderen uno die batterie bmitgenommen hab dann die probiert... und siehe er läuft bin etz erstmal nachhause gegurkt*g*...jetzt werd ich die zwei kabel noch isolieren und hoffen das des hält bis zur werkstatt weil ich da echt kein nerv drauf hab irgendwas zu suchen...weil ich eh kein plan von der materie hab *g* wüsst ja nichtmal was ich wo messen soll...
etz hoffe ich nur das die batterie am sack war ...aber woher da die entladung??...
...und bissherige verluste sind zu verzeichnen batterie und ein teil vom luftfilterkasten(hab draufgehaun*g* )
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na dann kuck ich mal wenn ich wieder hinkomm*g*
ich seh scho des wird was heute... busse fahren hier alle stundmal (bissel übertreib) bis ich zu nem laden komm der ersatzteile hat
stunden ....
weil ich glaub nichjt da du nen 2std zustellservice kennst *gg* des blöde ding muss heut/spätestens morgen früh laufen -
naja des kommt aus dem kabelbaum-->vom batteriekabel also geht so ein dickeres rotes hat, wo des hingeht konnte ich nicht sehen*g*
ps acki ich glaub die lima die du hast würde mir nix nützen
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alle kabel waren dran, mal schnell checken geht net die karre steht im nächsten dorf*g*
achso isn 1.4 70er II
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so nun fängt die woche scho wieder geil an
ok hab die karre gebrückt iss gelaufen... iss aus gegangn bei brückungskabel abmachen hab mir gedacht gut nochmal läuft wieder....
bin gefahren iss in ordnung ...
...es war ja vorhin noch dunkel... iss des licht schwächer geworden...kein batterielämpchen geleuchtet!!... gut halber weg nächstes dorf... gut gleich bei dorf eingebogen ... und wie ich rumlenke nimmt er kein gas mehr an ...tot und aus... batterie tilt ... normales licht schaut aus wie standlicht so hell... schlüssel rumdrehen kein mucks... habvorne bissl geschaut *g* wie man sowas macht als "nichtwissender autoelektroniker" ...geschaut ob alle kabel noch dran sind ... keine ahnung dazu war es zu dunkel*g* hab nur gemerkt das wenn ich an einem kabelbewege das es dann immer "klack klack" und irgendwas kurz summt kurz immer(pumpe? ) was nach dem "klack klack"... ja hab den erstmal aus dem weg geschoben......gut das so ein bledl wie ich nen bmx im auto hat *g* und zack heimgefahren... hergehockt und angefangen zu schreiben... soviel zum thema fahrspass mit meinem uno *g*... hilfe
ps ich seh schon wieder wie sich mein weihnachtsgeld verabschiedet
und ich hab in der arbeit angerufen das ich heut frei hab muss iss sonst zu stressig... auf blöd 2stunden mit dem bus bis ich in der arbeit binbei ner strecke von ca35km auf autobahn*g* scheisse wenn man auf dem kaff wohnt
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roter doppelstecker links neben der batterie iss nu ganz futsch weiss net was des iss evtl. lichtmaschine hat doppelkabel drin in rot
kann des des sein also der stecker iss noch zam aber innendrinn iss des locker also der kontakt zickt rum... deswegen entladen ?