Beiträge von Masamune

    ja ich lass die finger davon... von dem steuergerät...


    genaue messungen ergeben die Batterie wird mit ca. 14,90 geladen im leerlauf ... erhöhung der drehzahl sinkt die voltzahl.... dat soll mal einer verstehen X(

    hab neuen regler da schaut bissl anderst aus kommt aber erst am montag rein.... :rolleyes:

    ahh des sind die dicken gummidinger, da kuck ich dann auchgleich mal an des ding

    Zitat

    Original von mir
    und simmerringe sollte man die wechseln oder kann man die wechseln oder für was sind die eigendlich genau :D ;)

    /edit
    und ich sehe da noch so ein plasikteil(?!) wo das schaltgestänge beim getriebe sitzt.. dieses teil ist ein wenig zerdrückt schaut net normal aus

    hoi, jungs geht mal wieder um mein Eleganza 1.4ie ... ich weiß ja net ob alle getriebe gleich sind von übersetzung oder so da hab ich keinen plan... net das ich da was anderes neibekomm...


    also bei dem was drin ist sind folgende sachen...

    2Gang springt(ganzganzleise) raus wären der fahrt und das auch nur mal ab und zu...

    der 2te und 3te gang krachen beim einlegen , runter oder rauf schalten...

    und weil die kupplung nu auch noch im arsc* iss wird die auf alle fälle neu gemacht... vielleicht krachen die gänge deswegen?(

    kann man das alte getrieben mit diesen "macken" wieder hinbekommen wenn man sachen im getriebe wechselt? z.B. diese Simmerringe oder was da drin iss... oder diese krachen bekommt man das dann auch wieder weg?!

    Danke für Antworten :anbet::D:bier:

    habs auch gesehen , ging scho des spiel :D
    des 2 tor war ja klar da musssten die deutschen raus um das 1:1 erkämpfen , und was iss dann geht nach hinten los ...... bin zwar brasilienfan aber die deutschen und italiener haben durchaus super gespielt...

    von mir ein glückwunsch an die italienische mannschaft:bier: und für den überraschenden erfolgt der deutschen mannschaft wo keiner gedacht hätte das die so gut soweit kommen , auch ein glückwunsch von mir dazu... :bier:

    bin halt netso der techniker :D ;) keine ahnung wie lang die geladen hält ;) die normalen mignon halten doch auch*duck*

    ich chaot hab die klemmen halt drangeklemmt *G*
    dann werd ich erstmal werkzeuch raussuchen und dann batterie einbauen :D dann hoffen

    spannung kann ich net prüfen hab nur so ein olles lichtdingsbums was an geht wenn spannung druff iss aber kein voltometer oderso wie das auch heißt :D

    *wiederdietreppenrunterrenn*

    /edit *wiederhochrenn* kein werkzeug mehr da steht warscheinlich bei meiner freundin der werkzeugkasten...

    ok nix mit anschließen ... hab etz den anderen gebrückt :D der läuft wieder ...werde dann heute evtl. noch ein batterieladegerät besorgen und noch ein spannungsmesser... zwischendurch fußballkucken dann muss ich aufs kind aufpassen ;) ... des kann ich dann erst morgen wieder weitermachen etz hab ich scho urlaub und voll im streß weil nix hinhaut :rolleyes:

    und an regler werd ich auch mal kucken das ich einen bekomme ... und einen der mir dat ding einbaut wenn der wieder fährt :D


    ich bin halt der der "dranbasteln" kann aber mit technik/elektrik bin ich ne null außer das ich paar led´s zamlöten kann mit nem riesen lotzinbatzen :D ;)


    danke an alle für die hilfe :anbet: vll. lern ich doch noch mal was :D


    /edit

    batterie war dann gestern noch so richtig tot... nix mehr net amal die fensterheber haben gezuckt...

    hab vorhin die batterie zum laden gehängt... iss auf rot

    also hatte neue zündkabel da auch gleich druff gemacht werde es dann später nochmal probieren... auch die zündkerzen funktion werd ich mal ausprobieren , bei sowas hab ich schonmal zugekuckt das dürfte gehen ;)

    das mit dem steuergerät lass ich vorerst mal...


    /edit schon wieder...
    also batterie hatte ich geladen aber orgelt immernoch vor sich hin... ich hab bald kein bock mehr im anderen raucht mir seid gestern warscheinlich der scheibenwischermotor ab , und die kupplung wird auch immer schlechter... hab kein nerv mehr ich habe urlaub und hab streß wo gibts sowas... :rolleyes:


    /editmalwieder

    sooo auto läuft der freundliche adac mann hat das gemacht ich werd davon sonst noch blöd im kopf...:anbet:

    2relais waren aufgeraucht... bezinrelai und noch eins da hab ich net gescheit hingehört... die sind jedenfalls direkt nebeneinander... die aus dem schlachtuno rein und läuft... *motz*

    batterielämpchen leuchtet trotz ladung von 14,60 volt... warum wiso keine ahnung also geht die lichtmaschine*nochmehrmotz*

    aber er läuft wieder *freu* werde etz trotzdem die werkstatt aufsuchen die sollen mal die kabel alle prüfen auf kontakt...


    bin nervlich am ende mit meinen unos :bash: bin bald auf dem weg zum alle weg einer langt fiat-uno-ig.de/attachment/3530/

    *klatschaufdiestirn* da hab ich doch grad zufällig eine im kofferraum stehe :D werd ich mal probieren...
    sollte ich doch den regler mal wechseln? oder gleich das komplette teil ?(

    sodala hab nun versucht zu brücken mit der anderen batterie geht nix orgelt wie vorher... und mein anderer uno iss leer steht scho a weng :rolleyes: ich könnt kotzen

    im beifahrerfußraum ?( da iss eins da hab ich noch garnet runtergekuckt obwohl kein teppich drin iss und auf was achten?

    sodala an dem steuergerät kann ich nix erkenn , wo muss ich da druffkucken? der stecker iss da festgeschraubt?(
    da geht etz garnixmehr kein bissl der orgelt nur noch , wenn man zündung anmacht kommt ein klack vom motorraum... und dach dem orgeln kommt auch ein klack ... was iss des bekommt der kein sprit... iss zum kotzen jedesmal aber iss halt nen uno :D

    /edit weil ich scho wieder am verzweifeln bin such ich etz gleich noch schnell a kupplung für den anderen raus...