ich mach meinen auch grad winterfit ;):D
nur rattert es ziemliech laut irgendwo rechts vorne und beim letzten mal , bei versuch zu starten Batterie leer, kann ein wenig qualm aus der zündung raus... wie wenn man kerze ausmacht des raucht genauso nach
Beiträge von Masamune
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so alles schwarz in schwarz das hat was, fehlt noch das die scheinwerfer getönt sind
dat iss ne gute überlegung mit den schwarzen felgen für den winter wird meiner ehh wieder frisch schwarz gemacht dann kann ich das auch gleich mal machenund 5türer sind irgendwie praktischer , bekommt man sachen viel leichter auf die rückbank
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wehe der wird wieder geschossen
dann würde mich persönlich ankotzen das man immer soviel eintragen musskann die net amal normal durch den winter fahren
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ich habe letztens noch eine MK1 Turboheckklappe bekommen , da gibts schon noch was
/edit etz muss ich ja in den rahmén neben die normalen löcher, beim MK2 , nochmal je ein loch bohren damit die schaniere passen vom mk1
aber wie behandle ich dann die löcher, kräftig rostschutz neisprühn nach dem bohren oder wie genau dort dann rostbildung vermeiden
ich frag immer sachen
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ja wennst das ganz mit matten einpackst dürfte das ja auch halten wenn der harz druff iss
ps willst motor noch kucken ?
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also ich hatte glasfaserspachtel genommen (hab aufs hirn klatsch) als ich den spalt zumachen wollte von dem abarthfrontstück das schon auf ne normale geklebt war...
tja nun weiß ich das das zu hart iss und reist
wie wäre es mit einem drahtgitter das würde doch dann halten ?!
einfach erstmal gfkmatten schön dicht drufftackern mit so einem gitter dann dürfte es doch leichter sein das zeuch da druffunddrüberkleisternich weiß ich habe blöde ideen aber manchmal taugen die was
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öhmmm iss das wechseln der schaniere ein muss?!
weil sonst habe ich scho alles des Gesperre noch , dat kommt am Montag und dann kanns losgehen -
hab heute meine kupplung zu wechseln gegeben grund kupplung rutscht so gut soweit
doch etz kupplung rutscht weil , des rießenzahnrad des was am motor hängt , innendrin ein auflagefeld hat wo dann die kupplung greifen sollte ... das geht aber dort nicht mehr weil diese fläche uneben geworden iss , warum auch immer deswegen greift nur einen wenig und fängt des rutschen an
will man was kaputte wechseln iss gleich immer mehr kaputt als gedacht
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sach ma geht dein C64 oder Amiga nimmer
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Zitat
hast pn...
ahhh etz jaalso muss ich mir für da ne bestätigung holen oder trägt das der tüvmeister auch so ein?!
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ja kam mal im fernseher dran , da war lauter so zeuch dran aber recht hat die alte ja so bissi
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also eine verschlechterung am auto iss es etz net es trägt eher mehr zu sicherheit bei und mit dem BKR kann man des auch optimal einstellen also bei tüv waren optimale bremswerte trotz hintererturbobremse
so fertig mit motor und getriebe ausbauen
wenn jemand was braucht -
schee wärs gewesen dann wäre ich wenigstens einmal turbo gefahren
nee war nen oller 3er golf hat scho getaugt zum heizen
lass die mal auf der landstraße einen traktor überholen ... lkw in weiter ferne
mit den schnellen ferraris oder was auch immer kein problem ... aber was dann wenn die meinen das geht scho hab ich in der fahrschule uach geschaft aber die gurke unterm hintern hat nur 45ps und der traktor davor issn sattelschlepper... na dann mal prost mahlzeit -
wie geht nicht ?! wat fürn wisch aber...
bin doch ehh grad erst am getriebe+motor ausbauen und das ganz alleine und ich sehe da tut sich was das bekomme ich hin
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servus auch von mir
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das hatte ich auch mal aus dem stand angefahren und dann klickernundklackern von vorne rechts und gas konnte ich auch keins mehr geben , sauberer bruch der antriebswelle
das sich da nix mehr tut hat das evtl. was mit nem differential zu tun , würd ich etz mal so sagen
/edit zu langsam aber hatte scho die richtige ecke *freu*
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also auf dem 75er iss ja och ne turboachse druff wer die da drangeschraubt hat da hab ich mal keine ahnung... und der nette man vom tüv hat auch nix bemängelt
und wenn ich die nehmen würde wäre die bremse nicht gamelig:Dbremsleitungen erneuern....hmmmm klingt gut aber wenn ich die achse wechsle kann ich mir ja auch gleich ne packung stahlflexbremsschläuche mitbestellen
naja und lowbudget naja... an den wichtigen teilen nicht
warum bei autos mit mehr leitung hinten auch scheibenbremsen haben da denk ich mir ja mal so: die trommelbremse langt bis zu einer bestimmten "endgeschwindigkeit" ... größere schnellere autos bessere bremsen halt oder
/edit und da ich etz evtl. vom ersatzteiluno den motor und so ausbaue (mal schauen wie das geht:D ) kann ich mich ja auch gleich an der hinterachse probieren iss zwar trommelbremsending aber zumindest mal kucken was alles weg muss dämpfer und trägerplatten mal kucken damit ich auch mal was lerne muss ichs auch noch alleine machen warscheinlich wenigstens mit hebebühne
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Zitat
Es geht dir ja wahrscheinlich mal um die Bremse
genau
also nicht die ganze achse?! ...
geht das auch wenn ich nur so olle böcke unterstelle?!
hab da mal ein bild gefunden, also nur die trommeln runterschrauben?
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Malzeit , auf was muss ich da achten wenn ich des teil ausbauen will?
will in meine 70er ratte net turboachse verbauen ...
sind das viele schrauben oder hauts mir irgendwas um die ohren wenn ich net aufpasse?als erstes würde ich mal sagen die bremsschläuche abmachen und zumachen auf der hinterachse
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mit roher gewalt wiso komm ich da nit druff:D
naja was sein muss muss sein muss ich aber erst neue mutter dafür suchen sonst stehe ich ohne da/edit also mit gewalt hat das geklappt und ein gummihammer und nen schraubenzieher(dreher) von lux die halten was aus
so scheibenwischer funktioniert und batterie getauscht meine ratte iss bald winterfit